Shutterfly verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    @sabine

selbst wenn deine zwei beispiele stimmen, weiss ich nicht, was daran negativ sein sollte.

ausserdem gibt es genug alte sportpferde, die ihren lebensabend auf dem hof ihrer reiter geniesen dürfen.

ratina Z, gigolo, rusty, usw.usw.

auch die profis haben durchaus ein emotionales verhältnis zu ihren weltklassepferden und wissen, das sie ohne ihren partner Pferd nicht das geworden wären, was sie sind.
    kann mich noch gut daran erinnern, wie L. beerbaum mit zangersheide gekämpft hat, damit er ratina auf seinem hof behalten kann.

und abgesehen davon hat am ende nicht MMB selbst über einen verkauf zu entscheiden, denn ihr gehört der wallach ja gar nicht, sondern ihren amerikanischen sponsoren. falls wirklich, dann geht er bestimmt (hoffentlich) nicht auf initiative seiner reiterin in die USA.

das kann ich bestätigen!

dr. reiner klimke hatte immer mind. einen rentner bis zum tod auf dem hof!

Insgeheim würde es mich aber schon interessieren, wie das mit den laufenden Kosten geregelt ist bei E.T.

Übernimmt die hugo simon oder ackert sich da jetzt die pflegerin und neubesitzerin nun noch mehr ab, um dem einen schönen lebensabend zu gönnen?

Aber sicher beantworten kann mir das wohl keiner!
    Zuletzt geändert von Sabine2005; 07.08.2008, 12:58.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Nun ich kann "it´s me" nur beistimmen!
      Und bei diesen Summen um die es sich in dieser Klasse handelt, wird wohl jeder nervös.
      Außer Wendy natürlich!

Verkauf oder nicht - darüber entscheidet der Besitzer und der hat sicher seine Gründe, die für ihn wichtig sind!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bonni
        • 11.01.2005
        • 280

Dieser herablassende Ton geht mir hier erheblich auf den Geist. Ich bin eine Frau kurz leider nicht kurz genug vor der Pensionierung, und meine Lebenseinstellung hat sich durch viele Erfahrungen geprägt, insbesondere durch den Umgang mit Menschen die meinen, dass Ihre Meinung die einzigst wahrbringende ist.

Ihr müßt einfach nicht immer von Euch auf andere schließen.

Wenn Euch Geld soviel bedeutet ist das Euer Problem.

Und nochmal zum Mitschreiben ich lese nicht Wendy.

Kommentar

• its me
          • 21.05.2007
          • 183

man darf nur nicht vergessen, das es sich hier um profis handelt, mit sponsoren die das sagen haben, und manchmal vom handel mit pferden leben
          ich würde nie mein pferd weggeben, aber ich muss auch nicht davon leben
          und mit den worten "genau so hab ich sie eingeschätzt" urteilst du über jemanden, wo du kein hintergrundwissen drüber hast
          und das finde ich anmaßend

Kommentar

• Bonni
            • 11.01.2005
            • 280

und das finde ich anmaßend.

Dann tue es doch.

Aber ich finde es ist jetzt genug gesagt

Mich bringen bloß immer wieder Formiliereungen wir man muss oder tun doch alle auf die Palme. Jeder muss mit seinem Gewiissen leben.

Es gibt dies und solche Menschen und wird es auch immer geben.
            Zuletzt geändert von Bonni; 07.08.2008, 13:14.

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Liebe Bonni, zum Thema "nur aufs Geld schauen" - ich habe ein Pferd, das seit anderthalb Jahren nicht mehr richtig reitbar / voll belastbar ist. In dieser Zeit hat es mich neben den laufenden Kosten sicher um 10.000 Euro ärmer gemacht. Ich habe kein Geld, um in den Sommerurlaub zu fahren und ich kann mir kein Auto mehr kaufen (meins wurde verschrottet). Ich liebe dieses Pferd heiß und innig und ich werde es nicht weggeben, lieber esse ich nur trocken Brot und Tütensuppe.

Aber ich verdiene mit diesem Pferd nicht mein Geld. Reiten ist nicht mein Beruf, es ist meine Passion.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass jedes Pferd einen Preis hat - und somit verkäuflich ist, besonders bei Profis. Deshalb sind sie ja keine tierquälenden Monster. Woher weisst Du denn, ob es MMB leicht fällt? Vielleicht heult sie wochenlang?

Es muss einem Pferd doch nach dem Verkauf auch nicht schlechter gehen. Wenn er bei einem schwächeren Reiter (wem auch immer) der King ist und gepampert wird, vielleicht gefällt ihm das ja? Wahrscheinlich besser als das Finale mit Pferdewechsel bei der letzten WM. Bestimmt sogar.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Bonni
                • 11.01.2005
                • 280

Habe ich doch gesgt.

Kommentar

• its me
                  • 21.05.2007
                  • 183

nochmal zum schluß eine kleine geschichte die sich vor einigen jahren zugetragen hat:
                  berufsreiterin x hatte ein älteres, bis gp platziertes pferd vom sponsor y
                  eines tages wurde berichtet das pferd sei verkauft
                  nun wurde auch viel geredet
                  einige leute leute meinten, da hätten beide seiten ja einen guten reihbach getan, andere fragten sich wieso das nun sein muss und das pferd nicht bei ihr bleibt
                  zufällig war ich den tag als er abgeholt wurde dort auf der anlage (eine freundin war dort bereiterin)
                  besagte frau x war völlig mit den nerven am ende
                  meine freundin und ich waren zum essen verabredet und fuhren los
                  ich fragte dann natürlich warum sie so fertig ist, hat doch bestimmt auch profitiert vom verkauf
                  meine freundin erzählte dann, das der sponsor, herr y, kurz vor der insolverz steht, ist von geschäftspartnern übers ohr gehauen worde, oder wie auch immer, und musste pferd schweren herzens hergeben
                  frau x hat dieses nie breitgetreten um sich zu rechtfertigen, obwohl sie ganz genau mitbekam wieviel hinter ihrem rücken gelästert wurde
                  sie sagte zum personal, er stand immer zu uns, nun stehen wir zu ihm
                  manchmal ist es anders als alle glauben

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3711

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                    Außer Wendy natürlich!
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• danny de vito
                      • 09.03.2006
                      • 530

Sachlich betrachtet: Lutger sagte einmal und das ist bestimmt nicht der einzige,
                      "auf Merediths Pferden setz ich mich nicht MEHR drauf "und wenn der´s sagt bezweifel ich das es mit Fr.Bloomberg in den USA besser passt.
                      Sollte es doch so sein werden sie wohl wissen was sie tun
                      Zuletzt geändert von danny de vito; 07.08.2008, 21:22.
                      leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Sabine, ich meine, dass Hugo Simon der Pflegerin da irgendwie auch Geld zum Pferd dazu geschenkt hat. Es gab mal einen Artikel in einer Zeitschrift, ich weiss blos nicht mehr, in welcher Da stand jedenfalls was in der Art.
                        Die Pferde (E.T. und Apricot) stehen auch nach wie vor bei ihm auf der Anlage im Offenstall.

Gabs hier nicht mal nen Thread zu E.T. und/oder Apricot? *grübel*

*edit* Ja, hier: http://forum.horsevideo.eu/showthrea...ght=Hugo+simon
                        Da hat sich (ab S. 2) auch die Pflegerin Margit selbst geäussert Ausserdem findest du dort auch diesen Link: http://www.focus-on-horses.de/prtxt/RR1_05-E.T.pdf

Und zum Thema Shutterfly bin ich immer noch der Meinung, dass man einfach mal abwarten sollte, ob er wirklich und wahrhaftig verkauft wird/wurde und nach Hongkong den Stall wechselt oder ob hier ein Süppchen zum fetten Eintopf hochgekocht wird
                        Zuletzt geändert von Lori; 07.08.2008, 13:42.

Kommentar

• Ginella NB

Fakt ist: WENN der wirklich verkauft wird, dann möchte ICH BITTEEEEE den GENAUEN betrag wissen, der dabei geflossen ist.

Hab mir nämlich schon öfters gedanken gemacht, was dieses pferd wohl in Bar wert ist......
                          bzw. unter einem anderen Reiter wahrscheinlich eben gerade gar nicht mehr so viel......

Kommentar

• Jolly91
                            • 25.01.2008
                            • 214

Ich denke wir werden noch früh genug erfahren, ob er wirklich verkauft wird.
                            Ich fänds nur schade, wenn er dann nicht mehr ganz vorne mit springt, weil die Reiterin nicht 100%ig passt, er ist ja schließlich nicht der einfachste.

Zuletzt geändert von Jolly91; 08.08.2008, 17:42.

Kommentar

• Ritchipika
                              • 20.05.2006
                              • 50

Neue Gerüchte:

Coupe de Coeur soll auch an Bloomberg verkauft worden sein.

Okidoki amgeblich jetzt bei Denis Lynch im Stall.

Kommentar

• jackrussell
                                • 11.07.2008
                                • 652

Interessant wie sich solche Nachrichten doch schnell verbreiten?!?!
                                aber sollte da was dran sein: oh gott das vorhaben cdc und die bloomberg das ist doch auch zum scheitern verurteilt!!! Der hengst ist auch nicht wirklich leicht zu reiten!!!!
                                das der sponsor für lynch wirklich das gewissen kleingeld besitzt ist klar und okidoki könnte unter dem iren gut laufen, aber wir werde es ja bald erfahren ob da was dran ist!!!!!
                                Falls ja, so isses eben: "Pferdchen du musst wandern" !!!!

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von Ritchipika Beitrag anzeigen
                                  Neue Gerüchte:

Ein Pferd, auf dem sich ein starker Reiter wie LB erstmal mühsam einfinden muss, an eine Reiterin wie Bloomberg? Kann ich mir nicht vorstellen.

OkiDoki an DL das ginge.

Aber, we will see.

Kommentar

• LudgerFan
                                    • 10.04.2008
                                    • 73

Zitat von Ritchipika Beitrag anzeigen
                                    Neue Gerüchte:

also das mit Coupe de Coeur kann ich irgendwie auch nicht glauben
                                    wo hast du das gehört
                                    "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                                    Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                                    (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1305

Warum nicht? Wenns bei LB nicht funzt, ist das Pferd weg. Siehe L'Espoir.
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• LudgerFan
                                        • 10.04.2008
                                        • 73

wieso solls bei Coupe de Coeur und Ludger nicht funktionieren die letzten wochen waren doch sehr super von den beiden
                                        "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                                        Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                                        (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Tati2210
                                          • 16.03.2006
                                          • 1576

Glaube aber auch das er es sich mehr /besser/anders vorgestellt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.028 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24