Wansuela Suerte verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

An die Birgits und Alsions dieser Welt - schön, dass ihr das Sommerloch füllt

Wie auch immer, Wansuela würde von mir höchstpersönlich wie im 5 Sterne Hotel versorgt werden und von dem Verkaufserlös der Nachkommen würde ich mir endlich mal den unbequemen, unpraktischen Farrari kaufen jetzt ist aber gut, mir ist es eh zu heiss hier bei 30 Grad ...

Kommentar

• WS. hat auch Schwächen, aber mal ehrlich gibt es ein Pferd/Lebewesen welches 100%ig (nach dem heutigen/jetzigen menschlichen Bild) perfekt ist??
      Haben wir nicht alle Pferde die irgendetwas verbessert haben müssen, darum züchten wir doch um sogenannte Fehler zu verbessern und da durch tauchen wieder andere auf,usw.
      Geschmäcker sind zusätzlich auch noch verschieden manche würden nie mit einem "ach so langem Pferd" züchten andere nicht mit einem Pferd welches zB. nen sch... Trab hat.
      Aber man muss doch auch sagen das WS. nen gutes Pferd ist und ich würde Wetten wenn Sie bei euch vor der Tür stände, Ihr Sie nicht wegschicken würdet.

Manchmal ist auch Neid dabei, weil man sowas nicht hat oder sein Pferd nicht so ausbilden kann und anderen es nicht gönnt.

Kommentar

• Dany
        • 25.01.2007
        • 236

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        Nun denn, dann werde ich mich ganz gegen meine Gewohnheit auch mal zu einer Qualitätseinschätzung hinreißen lassen.

Wansuela Suerte hat nicht die spektakulärsten Gänge, das mag sein. Auch, daß der Schritt vielleicht gelitten hat - da ist sie unter den Grand Prix-Pferden ja in guter Gesellschaft. Was ich immer angenehm fand war, daß man bei ihr tatsächlich noch sehen konnte "das Pferd tritt dorthin wo es hinzeigt", daß tatsächlich Röhrbein und Unterarm zumeist als parallel bezeichnet werden konnten, daß sie sich in der Piaffe zumindest (trotz des langen Rückens) einigermaßen auf die HH setzt und die Hanken beugt, statt einfach nur auf der Stelle zu stampfen und dabei NICHT wie ein Segelschiff im Sturm durch die Gegend schaukelt, daß sie ruhig und gelassen wirkt und tatsächlich auch zur Grußaufstellung alle 4 Pfoten am Boden lassen kann.

Gut, nun kann man sagen: alles Ausbildung. Aber ein Pferd muß sich auch erst einmal so weit ausbilden lassen. UND dabei (auch in einer Riesenarena) so cool bleiben. UND bei jedem Turnier wieder so gut mitarbeiten, denn sie ist eines der wenigen Pferde, die beim Betrachter immer wieder den Eindruck hinterlassen, als ob sie tatsächlich auch Spaß am Gerittenwerden und der "Show" hätten.

Ja klar, Birgit, da hast Du schon Recht, daß der Reiter da ein wichtiger Faktor ist, ohne den nichts läuft. Jemand anders hätte diese Stute vielleicht total vergurkt. Aber warum sollte ein etwas langer Rücken für ein solches Pferd ein Zuchtausschlußkriterium sein, wenn es denn Arbeitswillen, Coolness, Durchhaltevermögen und Freude daran, dem Menschen zu gefallen mitbringt?

Ansonsten wird doch gerade von den Züchtern hier im Forum immer wieder gesagt, daß der Charakter der Stuten immens wichtig ist, da das Fohlen in dieser Hinsicht meistens nach ihnen schlägt und nicht nach dem Hengst. Da wäre doch eine solche Stute mit konstanten Spitzenleistungen bei ausgeglichenem Gemüt doch die allererste Wahl - gegen den langen Rücken kann man ja den entsprechenden Hengst aussuchen...

Fazit: ich finde, Leistung und Charakter gehen vor Optik. Und deshalb würde ich Wansuela Suerte durchaus eine Chance zur Fortpflanzung geben.
        Das würde ich mal so unterschreiben!!

Keep cool, Leute - Diskussion ist ja schön und gut, aber man muss sich doch nicht gleich so rein steigern.
        Mystic horses - all grace and beauty,
        these elegant beings...
        Strong legs pulsating, pounding
        rhythms upon the earth
        like a drum beating in resonance
        with my own ancestral heart.
        Is there anything more beautiful
        than the horse?
        ... I think not.
        (Laurel Burch)

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Alsion , Bonni usw

Beleidigt es euch tatsächlich, was irgendwelche Leute, die ihr wahrscheinlich überhaupt nicht kennt, in einem Forum schreiben???
          Wirkliche böse Seitenhiebe gab es doch gar nicht und wenn man schon wegen diesen Plänkeleien, in DIESER Diskussion, beleidigt und gekränkt ist, was ist dann im wirklichen Leben?

Dieses Forum ist übrigens noch recht höflich und ernst und trotzdem fehlt es ab und an nicht an ein wenig Spaß. Da gibs andere.

Immer ernst ist doch langweilig und macht verbittert und Falten!

Ich hab euch alle lieb!
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

zu Halla:

bei mir in der Nachbarschaft steht der wahrscheinlich letzte Halla-Nachkomme (Urur-Enkelin) eine 12jährige Springstute....wird von älterem Springreiter nur hobbymäßig geritten....großrahmige Stute (über 1.70 mit kräftigem Fundament) - trotzdem hallamäßig schnelle/blütige Reflexe....

....ich glaube der Fehler war damals, dass man Angst hatte wegen der Nervigkeit der Halla und immer zu schwere Hengste angepaart hat....

evtl. soll sie nächstes Jahr gedeckt werden....wäre schade, wenn dieser Stutenstamm auch erlöscht....nächstes Frühjahr mach ich dann ein Topic auf und stelle ihre Abstammung rein - da sie noch kein Fohlen hatte - evtl. Natursprunghengst.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

...zur Ergänzung:

Zitat:

Wansuela suerte aus dem Sport verabschiedet

Verden - Im Rahmen des Verdener Schauabends bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde ist Wansuela suerte offiziell aus dem Turniersport verabschiedet worden. Riesenbeifall und Standing Ovations begleiteten die 15-jährige Hannoveraner Stute und ihren Reiter Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) auf ihrer letzten Ehrenrunde. Rund sieben Jahre lang galten Hubertus Schmidt und das ehemalige Verdener Auktionspferd Wansuela suerte als „Dreamteam“ der deutschen Dressurszene. Im Jahr 2001 übernahm der Reitmeister die aus der Zucht von Conrad Hogrefe jun. (Eickeloh) stammende Warkant-Tochter, die zuvor von ihrer Besitzerin Martina Teichert (Bassum) erfolgreich bis zur Klasse M vorgestellt wurde, und ritt mit ihr an die Spitze des internationalen Dressursports. Bei den Olympischen Spielen in Athen 2005, den Europameisterschafen in Hagen 2006 und den Weltmeisterschaften in Aachen 2006 holte das Paar Mannschaftsgold. Ihr neues Zuhause hat die Stute künftig in den USA. Im Stall von Michelle Gibson in Florida soll sie vierbeinige Lehrmeisterin einer älteren Reiterin werden.

06.08.2008

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                Alsion , Bonni usw

Beleidigt es euch tatsächlich, was irgendwelche Leute, die ihr wahrscheinlich überhaupt nicht kennt, in einem Forum schreiben???
                Wirkliche böse Seitenhiebe gab es doch gar nicht und wenn man schon wegen diesen Plänkeleien, in DIESER Diskussion, beleidigt und gekränkt ist, was ist dann im wirklichen Leben?

Dieses Forum ist übrigens noch recht höflich und ernst und trotzdem fehlt es ab und an nicht an ein wenig Spaß. Da gibs andere.

Immer ernst ist doch langweilig und macht verbittert und Falten!

Ich hab euch alle lieb!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Kommentar

• Jolly91
                    • 25.01.2008
                    • 214

Ich habe gehört, dass die Stute wieder in Deutschland stehen soll. Weiß da wer was?

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

habe sie vorgestern noch gestreichelt
                      sie sieht gut aus und wird von ihrer besitzerin gut gehegt und gepflegt

Kommentar

• Jolly91
                        • 25.01.2008
                        • 214

Dann hab ich also doch richtig gehört.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Und? Wird sie zur Zucht eingesetzt werden

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es der Stute gut geht - das hat sie sich wirklich verdient.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

sah mir eher wie ein reitpferdemodell aus und nicht wie eine zuchtstute

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

sah mir eher wie ein reitpferdemodell aus und nicht wie eine zuchtstute
                              und drum nicht in die Zucht
                              Oder wie meinste das?
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Diana1309
                                • 10.03.2004
                                • 685

Oh das würde mich auch interessieren wie es Ihr geht und wo sie nun ist ich mochte sie immer sehr gerne
                                Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• HannoveranerFan
                                  • 03.07.2008
                                  • 365

wer ist jetzt die Besitzerin??
                                  Doch diese Amerikanerin an die Wansuela Suerte voriges Jahr verkauft wurde oder?? dachte die will WS als "Lehrpferd" reiten??

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

oh je, jetzt schreib ich mich hier um kopf und kragen

reitpferdemodell deshalb, weil eingedeckt und trainierte optik. ergo gehe ich nicht davon aus, daß sie in 2010 fohlen wird.

michelle gibson ist derzeit wieder in deutschland und trainiert bei hubertus schmidt- ich habe allerdings keine ahnung, wer bei der stute als besitzerin im paß steht. ich war einfach von frau gibson oder jemand aus ihrem näheren umfeld als besitzerin ausgegangen.

wie gesagt- sie sieht gut aus, ganz entspannt und zufrieden!

mehr weiß ich nicht, das wars auch schon!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                    91 Antworten
                                    4.954 Hits
                                    4 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                    393 Antworten