Neue Vermarktungs-Managerin für den bayr. Landesverband!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Neue Vermarktungs-Managerin für den bayr. Landesverband!

Zitat:

18.07.2008 [B]Neue Vermarktungs-Managerin für den Landesverband!
    München - Viele qualifizierte Bewerber hatten sich auf die Stellenausschreibung zum Sales Manager bei uns beworben und nach vielen interessanten Bewerbungsgesprächen haben wir nun eine passende Sales Managerin für den Landesverband ausgewählt! Carolin Schmidt wird ab 1.9.2008 den Landesverband Bayerischer Pferdezüchter bereichern. Nach einer Ausbildung zur Pferdewirtin (Schwerpunkt Reiten) am Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf, war sie als Bereiterin im Stall von Susanne und Dr. Klaus Miesner tätig.
    Anschließend hat sie das Studium der Landwirtschaft begonnen, welches sie als Diplom-Agrar-Ingenieurin abgeschlossen hat. Erst kürzlich wurde ihre Abschlussarbeit von der GWP (Gesellschaft zur Förderung um das Pferd e.V.) mit einem Forschungspreis ausgezeichnet.

Nach dem Studium folgten ein Stipendium bei Hubertus Schmidt und eine Bereitertätigkeit bei Ludger Schulze Niehues. Als aktive Reiterin, Richterin und Züchterin Bayerischer Pferde kennt Caroline Schmidt sich in allen Pferdefragen bestens aus. Als gebürtige Schwäbin hat sie natürlich außerdem einen Heimvorteil auf ihrer Seite und weiß sich in den Bayerischen Gebieten sehr gut zurecht zu finden.

Ihre Aufgabe wird es sein, verkäufliche Pferde der Züchter zu sichten, Tipps und Anregungen zu Ausbildung und Vermarktung zu geben und natürlich Kontakte zu Käufern - vom Freizeitreiter bis zum Turnierreiter - zu knüpfen. Natürlich wird sie auch bei allen Süddeutschen Auktionen mit Rat und Tat zur Seite stehen, um die Auktionskandidaten an den Mann oder die Frau zu bringen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern der anderen Süddeutschen Verbände ist dabei natürlich ebenfalls vorgesehen.

Wir wünschen einen guten Einstieg in den neuen Job und freuen uns auf neue Ideen und eine gute Zusammenarbeit!

Na dann mal los...
    ...und ich wollte mein Fohlen schon 'oldenburgisch' brennen lassen
  • Ginella NB

naja - vielleicht wäre jemand "von aussen" mit bereits vorhandenen guten kontakten zur käuferschicht besser gewesen. aber so jemanden muss man für bayern auch erstmal finden....

hoffentlich werden da die schwäbischen züchter nicht bevorzugt behandelt.....

bin der sache und der dame (unbekannterweise) gegenüber aber erstmal neutral positiv eingestellt.

obwohl - wir franken existieren in bayern ja sowieso fast nicht mehr....
    Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2008, 12:29.

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
      naja - vielleicht wäre jemand "von aussen" besser gewesen.

hoffentlich werden da die schwäbischen züchter nicht wieder bevorzugt behandelt.....

bin der sache und der dame (unbekannterweise) gegenüber aber erstmal neutral positiv eingestellt.
      Dein Statement ist ja wohl der Widerspruch in Person...erst Vorverurteilung und dann Beweihräucherung...

Ihr laßt aber auch niemanden eine Chance...
      ...egal welche Person hinter dieser Einrichtung steht, der Weg geht in eine richtige Richtung!!!

Die ganzen wichtigen Leute 'von außen', ohne Namen zu nennen, die sich bereits auf diversen Veranstaltungen in unseren Landen breit machen, wirken mit Sicherheit nicht weniger uneigennützig als es manchem einheimischen ehrenamtl. Tätigen oder fachkundigem Aktiven unterstellt wird.
      Es gibt genügend Fachfrauen und Männer in unserem Zuchtgebiet...brauchen wir da welche von außerhalb?
      oder anders gefragt...haben die schon mal jemand von uns gebraucht?
      Zwar sollte ein Nachzuchtgebiet wie wir es sind, schon über den Tellerrand schauen, um sich an den führenden Zuchtgebieten zu orientieren, aber die maßgebenden Organe bzw. Entscheidungsträger, bitte aus den eigenen Reihen unserer engagierten Züchter!
      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 18.07.2008, 12:48.

Kommentar

• Ginella NB

eine chance kann sie meinetwegen haben.

die nächsten 2-3 jahre hab ich eh nix zu vermarkten, was sie betreffen würde.....

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          eine chance kann sie meinetwegen haben.

die nächsten 2-3 jahre hab ich eh nix zu vermarkten, was sie betreffen würde.....
          Ich denke hier geht es auch nicht um das einzelne zu vermarktende Fohlen oder Reitpferd. Der Markt an sich ist hart genaug umkämpft und gewinnt nur von einer gut angelegten und breit gefächerten Organisation.

Kommentar

• Ginella NB

ja is ja gut

ich hab doch nix gegen diese frau

ich bin in bayern/franken eben nur das geklüngel untereinander gewohnt.

da fällt es einem halt schwer, daran zu glauben, das es auch anders geht.....

ich habe jetzt erst eine mail an den verband in münchen geschrieben und darauf hingewiesen, das ich über deren vermarktsplattform im internet am meisten feedback hatte und meine stute deshalb verkaufen konnte.
            da hab ich auch eine sehr erfreute mail zurückbekommen.

ich sehe also nicht alles schlecht!

Kommentar

• Petrovic
              • 01.02.2005
              • 322

Na, das ist doch sehr erfreulich, denn schlechter kann es ja nun nicht mehr werden bei uns in Bayern. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass wir nicht einmal mehr eine ordentliche Auktion haben. Dass sich die Kaufinteressierten in Richtung Norden orientiert haben ist kein Wunder bei der "Vermarktungsstrategie" des bayerischen Verbandes in den letzten Jahren. Ich wünsche Frau Schmidt viel Glück!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
              29 Antworten
              7.131 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
              1 Antwort