Dressurpferde-WM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

mmhhh sollte jetzt auch eigentlich gar nicht so negativ klingen wies das getan hat...sry.....

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

insges unter den jg dressur u reitpferden wohl zwei hengste die markant stempel setzen:

don fred und bel.

da gibts kein vorbeikommen und insbes don fred x w setzt immer wieder akzente.
      s. dramatic (don fred x wst) der war heut überragend wenn auch der beritt oft an "nicht unbedingt so losgelassen" erinnert u dr.plewa nicht müde wurde wieder u wieder zu betonen dass relle dehnung ans gebiss u über den rücken kommen doch "mitunter" zu wünschen übrig liessen - kann zu der berittmachung allgemein nur die spitzen kommentare der st.georg.de empfehlen, die bringen es wie meist treffend auf den punkt....

insges die benotung super nachvollziehbar und wenn einer geschraubt hat gabs in der skala-der-ausbildungsnote die enstprechenden abstriche.
      hoffentlich setzt sich das auch in waf so durch.

aber weiter im thema don fred und belissimo:

der auffälligste bel wohl bei den 3jrg hengsten, Mv donnerhall marke basic zwei der selber ja hinreichend belacht wurde seinerzeit in handorf u waf/ldgst und sich inzwischen wohl etabliert haben dürfte, dieser hier auch so ein kommandeurspferd mit schädel und sowas von bums - basic zwei durch u durch mit noch mehr substanz u einer hinterhand die wie eine maschine funktioniert - unglaublich!
      demnächst im auktionslot zu bestaunen u verdient champion.

hut ab vor den hannos dass sie den mut haben (wieder einmal - war ja letztes jahr nicht anders) einen nichteinmalgekörten vor einen prämienhengst zu setzen, das war vor 2 wochen in westf leider nicht der fall weil dort wohl nicht sein kann was nicht sein darf - ?
      warendorf wird zeigen in wieweit politisches kalkül bestand hat vor qualitativen entscheidungen.

dann bergerac, toll entwickelt, belissimo in etwas propper abgedrehter form, wieder der d-einfluss nicht zu leugnen, insbes im hb/abfussen, das tut dem bel gut, dieser schön handlich dabei, verdient unter den ersten drei.
      dass der schimmelige brentano v dor schneider noch davor rangierte hat mich zwar für den alten brent gefreut aber nachvollziehen konnte ich das nicht so richtig. es sei ihm jedoch gegönnt.

bei den 3jrg st&w dann dai jin, don fred x weltm - ganz dolles pferd, herrlich dynamisch elastisch bergauf - hat mich sehr an die wunderstute bei den 5jrg im kl finale erinnert, nur in anderer farbe eben - wurde zweiter hinter wieder einem belissimo, diesmal Mv calypso und das war auch so ein etwas altmoderner knaller, spur leichter als der brummer oben aber nicht weniger hebel u dynamik. hb nicht ganz so effektiv wie das von dem brummer aber dennoch verdient vorn.

dann die o.g. "wunderstute" bei den 5jrg:
      auf anhieb auffällig eine don fred tochter auf aus frz beritt (seeehr ungewöhnlich... das hätte mich ja schonmal denken machen sollen...) eine stute vom anderen stern, geschmeidig harmonisch kadenz schwung und sowas von ästhetisch - wow!
      auf dem abreiteplatz die blicke aller auf sich gezogen u reichlich stoff für diskussionen. nicht ganz so "professionell" gesteuert vielleicht u daher "nur" kleines finale aber grundqualität m.e. von keinem anderen pferd an diesem wo.e. dort erreicht...
      nun fällt so ein pferd ja nicht einfach so vom himmel und bleibt vor allem in hannover nicht 5 jahre lang unentdeckt...
      und der frz beritt hätte mich WIRKLICH denken machen sollen.
      nachgedacht hab ich dann erst beim namen der auch zum aktullen besitzer führte:
      dam de hus (es ratterte im kof.... und die war sicher NICHT billig..)
      der nachschlag beim züchter brachte dann licht ins verstaubte dunkel, Mv castro, da gibts nicht so viele von....
      die war mir im letzten jahr schon gravierend positiv aufgefallen, damals noch vom aufzüchter beritten und unter anderem namen und wieder wird klar wer da mal wieder den richtigen blick hatte und einfach alles richtig gemacht hat - neidlose anerkennung nach barver u gratulation dem züchter - was eine kombi!
      immerhin: bel x c (calypso u castro) mag ungewöhnlich sein aber an diesem wo.e. hat es gleich 2 x auffällig überzeugt.

insges auffällig dass die modelle mit dem bewährten "tiefergelegten" einfluss (w und d und altbackenes b) flächendeckend dominieren insbes wenn es an die 5&6jrg geht - ein blick in die siegerlisten spricht für sich:
      das moderne S bei den 6jrg nur ein einziges mal dabei, noch dazu mit vb-mutter und wirklich ein bild von einem pferd wenn auch wenig SHtypisch u noch dazu hellbraun .... :-)
      bei den 5jrg nur die silberaster - da drängt sich doch nicht zuletzt der rauschenden fohlenabsätze wegen die frage geradezu auf:
      ja wo sind sie denn alle - ?????

... aber das gehört wohl in ein anderes topic :-)
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
        der auffälligste bel wohl bei den 3jrg hengsten, Mv donnerhall marke basic zwei der selber ja hinreichend belacht wurde seinerzeit in handorf u waf/ldgst und sich inzwischen wohl etabliert haben dürfte, dieser hier auch so ein kommandeurspferd mit schädel und sowas von bums - basic zwei durch u durch mit noch mehr substanz u einer hinterhand die wie eine maschine funktioniert - unglaublich!
        demnächst im auktionslot zu bestaunen u verdient champion.
        Kennst du schon von der Auswahl auf dem Dobrock damals! Lieber Gernot und natürlich auch Gerlinde, ich gratuliere euch beiden herzlich! Toller Erfolg und Daumendrücken für WAF und Verden! Lesen tust du hier ja bestimmt noch
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sjoert(NL)
          • 26.09.2006
          • 159

Also hier einige Bilder:
          paarden, horses, ponies, paardensport, paard, pony, SGW, Eventing, Western, KWPN, NRPS, huisdier, stalling, pensionstal, training, sport, nieuws, encyclopedie

* wir habe noch ein Don Frederico x Wolkentanz hengstfohlen zu verkaufen. haha
          www.sjoert.com
          Für die Bilder

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Achso nach Donnerhall kommt übrigens auch C-Blut! Caletto II und Sable Skintflint, wenn mich nicht alles täuscht!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sjoert(NL)
              • 26.09.2006
              • 159

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
              Dramatic meinst du...

Was war denn mit Cayenne W los?

Angst/ zu viel Spanningh. Mehrere mahle auf die Hinterbeine. Schade.

Ein richtig gutes Pferd!
              www.sjoert.com
              Für die Bilder

Kommentar

• quirinia
                • 25.08.2005
                • 937

@fanniemae,@sjoert

Daaaaanke! Für Fotos und gewohnt objektiv-informativer Bericht.

Kommentar

• its me
                  • 21.05.2007
                  • 183

warum war denn der revanche rubin so schlecht? war der nicht letztes jahr 2. ?

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3291

spannig festgeguckt u dann wars leider vorbei mit der gelassenheit.
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Lady5
                      • 18.01.2005
                      • 312

@fanniemae

Kannst du mir was zu Waioni sagen?
                      Kommt hier aus der Ecke und gefiel mir hier immer sehr gut!

Lg Krissy

Kommentar

• Ipanema
                        • 27.02.2008
                        • 382

Hallo Krissy,

Waioni hat sich ganz toll geschlagen. Sie hatte sogar in beiden Prüfungen in der Galopp-Tour patzer, sonst wäre es noch weiter nach vorne gegangen.
                        Hat sich ganz toll präsentiert und Reiter und (Mit)Besitzer sind mächtig stolz und das haben sie sich mit Ihrer tollen Arbeit auch verdient finde ich.

.

Kommentar

• Donatelli
                          • 24.06.2004
                          • 1101

Zitat von Sjoert(NL) Beitrag anzeigen
                          Also hier einige Bilder:
                          paarden, horses, ponies, paardensport, paard, pony, SGW, Eventing, Western, KWPN, NRPS, huisdier, stalling, pensionstal, training, sport, nieuws, encyclopedie

* wir habe noch ein Don Frederico x Wolkentanz hengstfohlen zu verkaufen. haha
                          ....sehr schöne Bilder, danke!

@fannie: Auch ein dickes Dankeschön an Dich für den tollen Bericht!

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Danke für die Bilder - leider ist mein Niederländisch schlecht - kann mir nur bei manchen Sätzen den Sinn zusammenreimen
                            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

...wo kann man denn noch mehr bilder finden ?

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Wie lange "hält" ein Pferd mit so ner Fesselung: http://static.bokt.nl/upload/19903/impressie3.jpg

Kommentar

• Valentine
                                  • 07.08.2002
                                  • 40

@fanniemae genau sie war letztes Jahr unter dem Namen Donna Cortina noch Vizebundeschampion bei den 4jäh und ist seit letzten Herbst in Französischen Besitz.
                                  Aus der selben Mutter ist auch ein Bundeschampion entsprungen (Wildest Dream) und wenn man ganz genau hingeschaut hat ist ein Vollbruder bei den 3jäh Stut/Wall mitgelaufen

Kommentar

• lupicor
                                    • 21.02.2007
                                    • 1581

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                    Wie lange "hält" ein Pferd mit so ner Fesselung: http://static.bokt.nl/upload/19903/impressie3.jpg
                                    Das würde mich auch mal interessieren!

Eigentlich halte ich Dramatic für ein begnadetes Dressurpferd; allerdings darf man wohl bei dem Bild auch nicht vergessen, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt...

Vergleicht man dieses Bild mit anderen Trabfotos von anderen Pferden, dann "federn" diese auch ähnlich. Würde das glaube ich nicht so überbewerten...
                                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• weltdonner
                                      • 25.10.2005
                                      • 801

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                                      Ja, genau, dann ist er es.
                                      Ich habe die Stute von Sandra Neff gekauft als sie gerade diesen Hengst bei Fuß hatte....Genial! Danke Belle!
                                      ...und ist jetzt in Berliner Besitz!

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

krame mal das video von dramatic von der körungs-vorauswahl heraus.....
                                        DRAMATIC - Vorauswahl Körung
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Dancing Diamond
                                          • 27.07.2004
                                          • 1413

Hat irgendwer Fotos vom Sieger "Solière" der 4-jährigen Hengste?
                                          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          90 Antworten
                                          4.909 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.017 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24