Da wird mir schlecht ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Da wird mir schlecht ...

Schon wieder Tierquälerei der übelsten Sorte .....

Gegen einen 71-jährigen Mann aus Aachen hat die Polizei ein Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Verdachtes der Tierquälerei eingeleitet...

Und da steht noch dabei "war schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen" .......
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Bei sowas fehlen mir grundsätzlich die Worte

Mit solchen Leuten sollte dasselbe angestellt werden!!!
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

ich kann das nicht verstehen. Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, zum Angeln einen Angelschein, zum Jagen einen Jagdschein usw. ... Nur für den Umgang mit Tieren und Kindern muß niemand einen Nachweis zur Tauglichkeit erbringen und kann seine Neigungen ausleben, obwohl es an dieser Stelle wohl am ehesten angebracht wäre.
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1521

Kann man solche Leute nicht wegsperren? Am Liebsten ganz ganz weit weg (vielleicht Sibirien, Arktis oder wo auch immer es auf der Welt mal keine Tiere gibt).
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        ------------------------------------------------
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Feather
          • 17.07.2002
          • 581

Gegen diesen Mann haben wir schon mehrfach versucht was zu unternehmen. Es kam sogar zu einer Anhörung vor der Stadt. Aber passiert ist eigentlich nichts. Jetzt haben sie ihn endlich mal weggesperrt, aber was bekommt er wohl für diese "Sachbeschädigung"?

Seine Tochter ist übrigens wie jedes Jahr mit diversen Fohlen auf der regionalen Schau gemeldet.
          'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
          -Roland of Gilead-

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von Feather Beitrag anzeigen
            Seine Tochter ist übrigens wie jedes Jahr mit diversen Fohlen auf der regionalen Schau gemeldet.
            könnt Ihr Euch da nicht zusammentun und die Dame auspfeiffen, ausbuhen (oder was Euch sonst einfällt) - damit das mal öffentlich gemacht wird?

Kommentar

• Feather
              • 17.07.2002
              • 581

Meiner Meinung nach sollte der Verband auch mal entsprechend reagieren. Auch wenn die Damen und Herren Richter die Hintergründe nicht kennen: Die Stuten und Fohlen sehen jedes Jahr allesamt erbärmlich aus, husten und lahmen.

Ganz ehrlich gesagt: ich bin fest davon überzeugt, dass die entsprechende Person es gar nicht merken würde, wenn man versuchen würde sie öffentlich bloß zu stellen. Der IQ dürfte nicht über 2 hinausragen.
              -Roland of Gilead-

Kommentar

• P-Linie
                • 18.06.2008
                • 801

Von jeglichen Zuchtverhalten ausschließen solche "Menschen". Egal ob Bienen oder Pferde oder sonstwas !!!

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Ganz ehrlich gesagt: ich bin fest davon überzeugt, dass die entsprechende Person es gar nicht merken würde, wenn man versuchen würde sie öffentlich bloß zu stellen. Der IQ dürfte nicht über 2 hinausragen.
                  das wär mir ehrlich egal, da müßte ich was unternehmen und wenn ich mich aufführen würde wie Rumpelstilzchen persönlich . Es gibt so viele Menschen, die einfach zusehen und lieber den Mund halten - damit meine ich jetzt nicht Dich (ich kenne Dich ja nicht) - und das find ich ebenfalls schlimm. Ich mach mich, sofern ich was nicht verantworten kann, lieber unbeliebt. Aber nachher zu sagen, hätt ich doch nur..., das belastet mich persönlich viel mehr.
                  LG

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Gegen diesen Mann haben wir schon mehrfach versucht was zu unternehmen. Es kam sogar zu einer Anhörung vor der Stadt. Aber passiert ist eigentlich nichts. Jetzt haben sie ihn endlich mal weggesperrt, aber was bekommt er wohl für diese "Sachbeschädigung"?

Und da wird mir dann besonders übel - wenn noch dazu offizielle Stellen der deutschen Pferdewelt vor solchen Zuständen die Augen verschliessen und nach aussen hin ist wieder alles eitel Sonnenschein. "Unsere Sorge gilt immer dem Wohl des Lebewesens Pferd"

In diesem Fall hat ja ein Nachbar den Mann inflagranti (beim Abschleppen) ertappt und sofort die Polizei gerufen. Dem armen Tier hats nichts mehr geholfen, aber vllt. gibts jetzt mal Konsequenzen. Wenn sich rausstellt, dass er das Tier tatsächlich erschlagen hat ...... na wenn das nicht reicht, weiss ich auch nicht.

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 912

Ich wäre da am liebsten selbst ganz weit weg.

Dazu kann man nichts sagen. Mit dem Hammer den Schädel einschlagen ... Was das arme Tier für Schmerzen gehabt haben muss.

lg

Kommentar

• Cora
                        • 18.04.2005
                        • 113

Es wurden verwahrloste Pferde beschlagnahmt, ganz in der Nähe von der "Hammergeschichte". Es steht aber noch nicht fest, ob diese Pferde auch von dem Herrn waren.

Hoffentlich kommen die Pferde durch!

Kommentar

• Feather
                          • 17.07.2002
                          • 581

Der Kampf ist noch nicht zu Ende! Herr B. ist auf freiem Fuß und versucht anscheinend die Pferde wegzuschaffen.

Die aktuellsten Infos gibt es hier:

Ihr müsst Euch dort registrieren. Unter "Pferde in Not - Pferdehaltung in Krauthausen" findet Ihr quasi die Anfänge des Widerstands. Unter "Aktuelle Ereignisse" gibt es dann einen Threat, der eigentlich immer mit den neuesten Infos gefüttert wird.

Hier gibt es Infos über die damalige Unterschriftenaktion, die uns erlaubte bei der Ratssitzung Fragen stellen zu dürfen:

Wir müssen jetzt dran bleiben! Und damit das nicht wieder aus der Öffentlichkeit verschwindet, können auch Pferdefreunde außerhalb von Aachen etwas beitragen!
                          Zuletzt geändert von Feather; 11.07.2008, 12:47.
                          -Roland of Gilead-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                          29 Antworten
                          7.119 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18