Deutsche Mannschaft Springen steht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lennon
    • 21.12.2004
    • 151

Deutsche Mannschaft Springen steht !

L B mit All Inclusice
    MM B Shutterfly
    C A Cöster
    M K Cornet

Reserve
    HH E Aboyeur
    A P.S Lord Louis

wo bleibt Nagel mit Corradina hat wohl wieder mal einer entschieden...?
    Corradina und Nagel waren sicher die letzten Monate konstanter gewesen als Cornet oder Cöster.... ???
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Ich bin auch etwas überrascht, man könnte meinen Aachen hätte es in diesem Jahr gar nicht gegeben? Zumal die Nominierung sofort nach Ende des Turniers veröffentlicht wurde.

Kutscher und CO ? was soll das? der gehört da nicht hin. Als 4 ten sehe ich Nagel mit Corradina und dann Voss mit Leonardo. Ist Alois heute im Großen Preis überhaupt gestartet? Und Heiner eh verletzt???

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

die besitzer von corradina wollten keinen start in hong kong

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

Schließe mich da Stefan an, er wäre vermutlich Reservereiter geworden (ist zumindest zu spekulieren) aber vor über nem Monat haben die Besitzer der Stute gesagt, dass sie der die Strapazen nicht zumuten wollen, weshalb Nagel inder Olympiaplanung nicht berücksichtigt werden konnte.

Kommentar

• Lennon
          • 21.12.2004
          • 151

Bei fixen Startplatz schon, nur nicht bei Reserveplatz, würden wohl die wenigsten Besitzer machen

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

CO? Da bin ich mal gespant, hoffe er zeigt es allen, finde den genau so toll wie seine Papa, meinen Clinton!

Schade, dass Voss und Leonardo B nicht dabei sind!

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2107

Das die immer auf Kutscher und Ahlmann so fixiert sind, auch wenn sie nicht die Leistung bringen, ist doch sowieso eine Firma. Was nützt einem der beste Reiter wenn er kein gutes Pferd hat.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Die Aussage von CO Nagel im Interview heute war: Der Besiter hätte nur zugestimmt, wenn Not am Manne gewesen wäre. Und da so viele Nationenpreise gewonnen wurden, wäre es wohl nicht unbedingt notwendig. Das hätte der Besitzer schon vor 5-6 Wochen einem Offiziellen der FN (oder dem Bundestrainer, bin mir nicht sicher) gesagt, und da war noch lange nicht klar, ob MK mit Cornet überhaupt geeignet ist (da Ergebnisse noch lange nicht so gut waren).

Und jetzt mal ganz ehrlich, egal welche Verschwörungstheorien man da jetzt auch gerne bemühen möchte, andere Reiter/Pferd-Kombinationen gehen auch als 5te mit (übrigens geht auch Leonardo B noch mit in Quarantäne, als 3ter Ersatz). Von denen (incl. Besitzer) ist jeder froh, dass er diese Chance bekommt - also sollen sie sie auch bekommen. Und ich würde mich für jeden von ihnen freuen, wenn sie auch reiten könnten, wenns auch bedeutet, dass ein anderer ausfällt.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist bei diesem Austragungsort die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls eines Pferdes wohl besonders hoch. Ich weiss gar nicht, wie sie einen solchen Fall wie letztes Jahr in Mannheim mit CdC abfangen wollen, ob der 2te Ersatz da sicherheitshalber nach HongKong mitfliegt, oder sich bis zB 1 Woche vor Beginn der Wettbewerbe bereithält? Wäre schon heftig.

Und alle 2t-Pferde sprich Checkmate, CdC und Montender gehen auch in Quarantäne.

@Coeur LL wird nicht qualifiziert gewesen sein für den grossen Preis, sonst wäre er wohl gestartet.
                Zuletzt geändert von CoFan; 06.07.2008, 19:40.

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Ne,ne der hat doch die Tage auf der Teilnehmer Tribühne gesagt ,wenn er mitfährt mit Corradina dann nur als 4. und nicht als Ersatz.

Daraufhin hat der Bundestrainer in einem Interview gesagt er hätte das nur gehört das der Reiter das gesagt hat und er solle es ihm so nochmal persönlich sagen.

Und heute hieß es dann die Besis wollen es nicht.

Habe es aber auch so verstanden das die es als Ersatzreiter nicht wollen. Wäre er in der Mannschaft glaube ich schon das ddie Stute "mit dürfte"

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Hm ,fahren die Ersatzreiter nicht mit?Der 2. und 3. Ersatz geht nur mit in die Quarantäne?Fliegt der 1. Ersatz denn mit?Und wenn nicht was ist wenn drüben ein/zwei Pferd/Reiter krank wird/schlapp macht?

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Die 2. Pferde wie Checkmate und CDC gehen ja auch mit.
                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Nach Hongkong?Das wußte ich nicht.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Also ich habe nur gelesen, sie gingen mit in Quarantäne - und die ist in Warendorf.

Kommentar

• bella
                            • 22.02.2008
                            • 912

Nach den Leistungen die Kutscher und Ahlmann abgeliefert haben, gehören sie eigentlich nicht ins Team. (Finde ich)

Nagel mit Corradina TOP ! Die Stute ist der Wahnsinn !

Pollmann - Schweckhorst und LL in den letzten Wochen trotzdem konstanter als Cöster und Montender und Heiner verletzt. Gesundheitliche Einschränkungen bei einem Extrem wie Hongkong ...

lg

Kommentar

• For Pleasure
                              • 20.05.2006
                              • 975

Schade nur dass Marcus Ehning nicht dabei ist...

Auch auf einen Sandro Boy ist in letzter Zeit Verlass..Ebenso wie auf For Germany.
                              Leider ist sein Bestes Pferd ja in Rente...So einen bekommt er nicht wieder

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                                Schade nur dass Marcus Ehning nicht dabei ist...

Auch auf einen Sandro Boy ist in letzter Zeit Verlass..Ebenso wie auf For Germany.
                                Leider ist sein Bestes Pferd ja in Rente...So einen bekommt er nicht wieder
                                Na, ich denke um die Zukunft von ME müssen wir uns keine Sorgen machen. Küchengirl ist wieder voll auf dem aufsteigenden Ast, und mit Vulkano hat er ein absolut top Nachwuchspferd im Stall. Und bei der nächsten Aufstellung für ein Championat können wir wohl jetzt schon damit rechnen, dass ME und Plot Blue ein Thema sein werden.
                                Noch dazu sind die jetzt alle in einer Altersklasse, dass (Gesundheit natürlich vorausgesetzt) das für die Championate der kommenden Jahre gilt.

Das ist übrigens ein Fazit (Qualität und Alter der Pferde) was für fast den ganzen (erweiterten) Championatskader gilt. Da zeichnen sich einige junge Qualitätspaarungen für die nächsten Jahre ab.

Kommentar

• bella
                                  • 22.02.2008
                                  • 912

Sabrina nicht zu vergessen !

lg

Kommentar

• Elloitte
                                    • 08.03.2008
                                    • 187

Habt ihr den jungen Frederik Knorren gesehen?? Könnte mir jemand was zu dem sagen?? Eigentlich haben mir seine Runden recht gut gefallen und im Normalfall bin ich auch in der Lage (zumindest im Springen) gutes von schlechtem Reiten zu unterscheiden.

Sam ist ein wirklich tolles Pferd. Hat super mitgemacht, mitgekämpft und mitgedacht.

Zum Thema "Ersatzpferde":
                                    Zur Quarantäne fahren: Alle Pferde, auch die der Reservereiter sowie die Zweitpferde Checkmate (Meredith Michaels-Beerbaum), Coupe de Coeur (Ludger Beerbaum), Little Paint (Frank Ostholt), Montender (Marco Kutscher) und Warum nicht FRH (Isabell Werth) werden ab 18. Juli in Quarantäne gehen. Die Spring- und Vielseitigkeitspferde absolvieren ihre Quarantäne im DOKR-Bundesleistungszentrum in Warendorf, die Dressurpferde in Aachen. (Zitat Homepage Ludger Beerbaum...)

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                    29 Antworten
                                    7.134 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18