Benzin-Preise den Kampf ansagen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Benzin-Preise den Kampf ansagen!!!

Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70 €/Liter steigen wird.

Wollen wir eine Preissenkung beim Benzin?
    ES IST MÖGLICH!
    GLEICH!

Dafür müssen wir handeln,
    JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: « Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin!» Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.
    Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann,
    WENN MAN ES WIRKLICH WILL.

Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu 1,25 €/Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.
    Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut: Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN!

WIE?

Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten.
    Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben: WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Wir schlagen folgende Idee vor: Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL und SHELL.

Überlegen Sie mal!
    Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL- und SHELL-Kunden erreichen.

So müssen wir vorgehen!

Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere
    schickt, erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw. …
    Verstehen Sie, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 300 MILLIONEN Menschen, die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften innerhalb von einer Woche!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN, ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL und SHELL, bis wir unser Ziel erreichen. Deshalb BESONDERE Bitte, DIESE MAIL W EITERZULEITEN

Können wir auf Euch zählen…?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass in Frankreich die Ökosteuer fehlt, das das Öl nun doch weniger wird, und es in Deutschland nur 85 Millionen Einwohner gibt, ist doch der wichtigste Punkt der ins Auge springt dies hier:

Wir schlagen folgende Idee vor: Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL und SHELL.

Zuletzt geändert von Sir Alfred; 07.06.2008, 19:08.

Ich kauf sowieso nur bei den Billigsten.
    Aber trotzdem unterstütze ich diese Aktion.
    Ich bin es auch leid mich vera... zu lassen.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Ich versuchs mal vor allem mit spritsparendem Fahren! Und ich tanke auch immer beim günstigsten Anbieter, aber nur bei solchen, die aufm Weg liegen! Das sind eh meist die freien Tankstellen!

Dann fahr ich aber auch keinen Umweg, um beim Anbieter xy NICHT zu tanken!

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Tja nette Idee.. kommt sicherlich von einer der kleineren Tankstellen für die das nen kluger Schachzug ist

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1426

Das in Frankreich z.B. der Sprit billiger ist liegt an den Steuern die hier in der BRD vergleichsweise astronomisch sind
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Viele kleine Tankstellen werden durch Shell und Total betankt..

Was ist mit BP? ..und was gehört noch zur Shell un Total Gruppe?

Tanke auch nurnoch bei Jet oder Unitol!

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2459

Das Auto von meinem Mann fährt zum Glück mit Erdgas! Alles wird teurer ich bin gespannt wie lange das noch gut gehen soll!
              Reitponys aus Weser-Ems
              .....................................

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2817

Auf Erdgas umrüsten.
                Kostet zwar - amortisiert sich aber recht schnell je nach jählicher gefahrener Kilometerleistung und wie lange man beabsichtigt den Wagen insgesamt noch weiter fahren zu wollen. Fahrzeuge mit Gas lassen sich heute auch gebraucht gut verkaufen.

Ansonsten nutzt das oben geschriebene rein gar nichts. Meine Meinung.

Kommentar

• Dressage1
                  • 08.06.2008
                  • 499

Wir machen beruflich (48 km einfach), wie für die Stallfahrten (22km einfach) immer Fahrgemeinschaften. Das kostet geringfügig mehr Zeit, aber seit wir in den Stall auch Fahrgemeinschaften haben, rechnet es sich auch wieder.
                  Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• zwergnase
                    • 26.11.2006
                    • 597

Preis für Erdgas soll 40% steigen in nächster Zeit.....

Kommentar

• Mandy-Jane
                      • 20.12.2007
                      • 2459

Ich habe so das Gefühl, wenn die Autos mit H2o fahren würden, könnten wir uns heute wahrscheinlich noch nicht mal das Duschen erlauben. Erdgas wird teurer, dann kommt das Autogas, Strom ect ect ect. Als alternative bleibt einem doch nur noch das Fahrrad.
                      Noch haben wir zwei Autos, da die Arbeit von meinem Mann nicht weit weg ist, werden wir wohl anstelle des zweiten Autos einen Quad nehmen.
                      Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

ich hab jetzt auch 2 Fahrräder - eins für die Straße und eins für den Feldweg....

....und nur noch ein kleines Auto, mit dem ich auch zur Arbeit fahre.....zur Fohlenschau muss ich mir halt ein Ziehfahrzeug ausleihen - aber das kommt mich immer noch billiger als das ganze Jahr alleine in einem großen Schlitten spazierenzufahren.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

kann man mit einem alternativen autoantrieb einen pferdehänger ziehen?
                          zwecks stärke frag ich...

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2459

Also beim Erdgasauto verliert man ca 10%, wenn Dein Auto 120PS hat kann man sagen das er danach 108PS Leistung hat, wenn ich das so jetzt richtig wiedergeben kann. Wir können mit unserem Mazda6 problemlos einen Pferdeanhänger mit Inhalt ziehen.
                            Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1619

Irgendwann werden die Shettys wieder knapp....hatte mir früher immer überlegt, wenn ich mal nicht mehr reiten kann (zu alt oder zu dick) kauf ich mir 2 Shettys und ne Kutsche.......Jetzt wird dieser Zeitpunkt wohl noch eher komen. Hier in Brandenburg kein Problem, nur mein Bäcker müßte noch ne Anbindevorrichtung basteln.......
                              www.vermeer-galoppclub.de
                              www.ex-galopper.com

Kommentar

Warum sitzt in jedem Auto nur eine Person? Warum wird man mit 130 auf der Autobahn nonstop überholt? Warum steht auf unserem Stallparklatz eine M-Klasse zwischen einem A 6 und einem x5 ? Wir sollten uns lieber Gedanken machen, wie wir ganz vom Öl wegkommen, anstatt solche lächerlichen Streikaktionen zu starten. Und solange noch so Auto gefahren wird wie auf unseren Autobahnen, kann Benzin nicht teuer genug sein.

Kommentar

• Zettie
                                  • 06.06.2002
                                  • 366

Ich habe seitdem ich mein Auto habe ein monatliches Limit für Sprit! Als ich den Wagen vor 5 Jahren kaufte war er bei dem Limit 1mal vollgetankt, jetzt reicht das Limit für ca. 2 Wochen! Ich tanke dann aber nicht nach, sondern nehme Bahn und Fahrrad - hier in Berlin kommt man so ganz gut weg (nur fürs reiten etwas doof, weil die Ställe nicht mehr in Berlin sind).
                                  „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                    Wir sollten uns lieber Gedanken machen, wie wir ganz vom Öl wegkommen, anstatt solche lächerlichen Streikaktionen zu starten. Und solange noch so Auto gefahren wird wie auf unseren Autobahnen, kann Benzin nicht teuer genug sein.
                                    Da hast Du vollkommen recht, Ohle!!

Ich habe mich vor kurzem "unbeliebt" gemacht, als sich ein Rasantfahrer über die Benzinpreise beschwert hat. Als ich nämlich zu ihm meinte, er könnte sowohl den Ölscheichs, den Konzernen und noch dazu dem Fiskus ganz einfach ein Schnippchen schlagen, indem er einfach mal den Fuss vom Gas nehmen würde.

Und die hohen Energiekosten zeigen übrigens schon Wirkung. Der Smart hat sich in den USA zum Verkaufsschlager entwickelt, die amerikanischen Autobauer nehmen die Benzinfresser aussm Sortiment, weil der Absatz eingebrochen ist. Und auch in D ist der Spritverbrauch gesunken. Nur ganz ehrlich, was wäre wenn er wieder 20 Cent pro Liter weniger kosten würde? Der Verbrauch würde wieder steigen.

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2781

Ich kanns auch nicht fassen, wenn ich sehe, wie immer noch gefahren wird. rasantes Überholmanöver, 100m weiter Vollbremsung, links blinken und abbiegen. Rasen auf der Autobahn. Vollgas auf die rote Ampel zu und dann Vollbremsung. Die Liste ist endlos.

Wir fahren von jeher möglichst spritsparend. Vorausschauend, eher gemütlich (oder schwimmen eben mit), niedertourig. (Ohne zum Verkehrshindernis zu werden). Den Lohn sehen wir immer im Durchschnittsverbrauch.

Trotzdem, wenn ich den Stall fahre, denke ich auch oft, so schlimm kann es nicht sein. Je nach Wohnort haben die Leute 10-15km Weg. Viele kommen aus der nächsten Stadt. Trotzdem fahren fast alle alleine hin, statt sich zu Fahrgemeinschaften abzusprechen. Ich hab langsam angefangen, mal jemand mitzunehmen und mich auch mal mitnehmen zu lassen. Wenn das nur 1x in der Woche klappt, hat man die aktuelle Erhöhung leidlich kompensiert. Das dürfte sinnvoller sein als Boykotte.

PS: Umrüsten auf Gas geht nur für Benziner. Viele Reiter dürften aber Diesel fahren (zumindest die, die ziehen). Mein Vater hat sich grade wegen Umrüstung auf Autogas erkundigt. Das Zeug wird, wenn nicht als Autogas genutzt, bei der Ölförderung einfach abgefackelt. DAS kann man dann völlig ohne Reue tanken, wäre eh in die Atmosphäre gegangen...

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

@ ohle
                                        Sag ich doch. Ich halte von solchen "Streik" Aktionen nichts, weil sie unterm Strich nichts bringen.
                                        Dass die fossilien Energien nicht endlos sind ist keine Neuigkeit - daher muss man sich auch nicht aufregen.
                                        Mit Gas (Autogs) konnte man schon vor mindestens 15 Jahren rumfahren, das ist auch keine neue Erfindung....
                                        kann es sein, dass die meisten ordentlich gepennt haben damit meine ich Industrie und Verbraucher

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.664 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.177 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.962 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00