Stadl Paura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Stadl Paura

Was war denn heute mit Diamond Hit?
    Der hat sich laut Interent im GP verabschiedet!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • domino
    • 23.03.2008
    • 30

Wer hat Kaiserkult TSF in Stadl Paura gesehen?

Kommentar

• Dany
      • 25.01.2007
      • 236

Also,ich war heute da.
      Die Intermediaire I wurde von Ulla Salzgeber auf Herzrufs Erbe gewonnen.
      Ich habe die beiden leider verpasst, habe aber US mit Wakana gesehen (wurden zweite). Wow!!! Was für ein Pferd. Ich habe selten ein Pferd mit so viel Präsenz gesehen. Die Stute ist zwar ein wenig schreckhaft, präsentierte sich ansonsten sehr gut. Einzig der schritt war einbisschen eilig und so wurde es auch "nur" der 2 Platz mit 70.250%

Gewohnt gut auch Anja Plönzke und Le Mont d'Or, die wurden Dritte.

Nugget und Caro Kottas-Heldenberg wurden 6. Nugget gefällt mir nicht so gut, ich finde auch dass exupery und Raubritter besser zu Caro passen

Beeindruckt war ich auch von Sam Duckworth mit Viva Danza. Ein mächtiges Pferd, den Kopf immer vor der Senkrechten. Leider machten sie ein paar Fehler in den Galoppwechseln und wurden nur 15.

Charisma hat sich auch gesteigert. Ich hab den letzten Herbst mal gesehen, da gefiel er mir nicht sonderlich, muss aber zugeben, dass er ein ganz nettes Pferd ist

Während der Pause wurden einige Hengste gezeigt, unter anderem Pentagon's Peron. Ich habe den vorher nur auf youtube gesehen. Diesen hengst muss man einmal live erlebt haben. Er zeigte einen sehr schönen schwungvollen Trab und auch im schritt war er sehr losgelassen.
      Facetto wurde auch vorgestellt, allerdings fand ich den beim Bundeschampionat letztes Jahr besser.

Die Kür am Nachmittag gewann Vici MT und Salieri. Der überraschte mich am meisten. Ich hab den vor einem Jahr mal gesehen und da hatte er wenig Ausstrahlung und wirkte sehr angespannt. Heute war er einfach nur genial, wirkte kein bisschen angespannt und spielte geradezu mit den Lektionen. Eine Kür ohne Fehler, die mit 73.650 belohnt wurde.

Zu Christine Stückelberger: Ich hab sie beim Abreiten gesehen, da wirkte ihr Dauphin noch sehr entspannt und ging die Lektionen sehr sicher (bis auf die Piaffen, die klappten gar nicht). Sie hat die Zügel ganz locker lässig in der Hand und man konnte keinen Ruck sehen (im Gegensatz zu einigen anderen!) Im Bewerb wirkte das Pferd nervös und machte viele Fehler, bei den Piaffen ließ er sogar ganz aus, da musste CS ordentlich mit den Beinen nachhelfen.
      Mystic horses - all grace and beauty,
      these elegant beings...
      Strong legs pulsating, pounding
      rhythms upon the earth
      like a drum beating in resonance
      with my own ancestral heart.
      Is there anything more beautiful
      than the horse?
      ... I think not.
      (Laurel Burch)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: