Österreich: neue Besamungsstation
Einklappen
X
-
-
Zitat von Miss Marple Beitrag anzeigenNeue Besamungsstation in Ybbs/ Donau
ab 1.3.2008!
LG Liesl
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenIst das eine EU-Besamungsstation, die auch Samen importieren darf? Müssen die nicht mind. 2 Hengste haben?
LG Liesl
Markus arbeitet mit der Deckstation Bruno Geissberger zusammen.
Ist alles die gleiche Anlage in Ybbs, der Berglandhof.
Und ja, importiert natürlich Samen.
Bietet dabei u.a. auch ein All-inklusive-Service an.
Markus kann ich nur empfehlen!
Gute Erfahrung durch die Vet.Uni Wien!
Macht auch kompetente Zuchtberatung bei der Hengstauswahl, bin immer wieder erstaunt, was er alles weiß und schon gesehen hat, ist sehr engagiert.
Macht allerdings keine Hausbesuche, Stute muß angeliefert werden.Zuletzt geändert von Miss Marple; 12.03.2008, 21:30.
Kommentar
-
-
Zitat von Oro Divino Beitrag anzeigenFreu mich schon auf einen BesuchBin gespannt wie es geworden ist...
Geb Dir noch genau Bescheid.Zuletzt geändert von Miss Marple; 12.03.2008, 22:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Miss Marple Beitrag anzeigenMarkus arbeitet mit der Deckstation Bruno Geissberger zusammen.
Ist alles die gleiche Anlage in Ybbs, der Berglandhof.
Und ja, importiert natürlich Samen.
Markus kann ich nur empfehlen!
Gute Erfahrung durch die Vet.Uni Wien!
Macht auch kompetente Zuchtberatung bei der Hengstauswahl, bin immer wieder erstaunt, was er alles weiß und schon gesehen hat, ist sehr engagiert.
Macht allerdings keine Hausbesuche, Stute muß angeliefert werden.
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Miss Marple Beitrag anzeigenUnd ja, importiert natürlich Samen.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Danke!
Hallo! Vielen Dank für die netten Worte. Zur Aufklärung. Es ist keine Besamungsstation, sondern eine Besamungsstelle. Dies wurde von mir deswegen so gewählt, da eben keine Zulassung als Besamungsstation vorgesehen ist.
Der Import von Samen wird gerade durch die Änderung der Tierzuchtgesetze anders geregelt, da die momentane Rechtslage gegen EU-Recht verstösst. Konkret heisst das, daß in Zukunft jeder Tierhalter selber Samen importieren darf, solange die abgebende Stelle eine EU-Besamungsstation ist. (bzw. nationale Zulassung als Besamungsstation innerhalb von Österreich) Der Tierhalter ist dann aber auch verantwortlich für die nötigen Dokumente, welche vom Amtstierarzt kontrolliert werden (können).
In vielen Bundesländern wird daher bereits jetzt der Import durch Tierhalter toleriert, auch wenn es noch nicht nationales Gesetz ist.
Bei uns wird kein Samen gewonnen, sondern nur Samen importiert und dann versamt. Es werden auch alle Rassen gern gesehen. Mittlerweile haben schon einige Haflinger- und Warmblutzüchter den Weg zu uns gefunden.Aber genauso Traber-, Araber- und QuarterHorsezüchter haben sich schon angemeldet.
Zuchtberatung wird aber von mir nur für Warmblut gemacht, denn dort ist meine züchterische Heimat. Ihr könnt gern mal vorbeischauen und euch informieren. Jeder ist gerne gesehen und wenn Zeit ist, führ ich euch auch gern durch die großzügige Anlage.Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 12:33.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.071 Hits
4 Likes
|