beim Freispringen
War einer in Wickrath
Einklappen
X
-
Nein, war leider nicht da.
Von meiner Kollegin weiss ich aber, dass bei den 3-Jährigen der Vollbruder zu meiner 2-jährigen Stute mit der Note 9.5 gewonnen hat.Abstammung Fiano x Coriando-Phoenix.
Uebrigens, meine 2-jährige Stute steht zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Kommentar
-
-
3jährige
Lissabon x Grannus x Polydor:
aus dem Stamm des Pozitano; unfertig, schmal; guter, lockerer Trab, kurze, aber vom Bew.-Ablauf gefällige Galoppade; Übersicht und Ruhe am Sprung, technisch gut, aber VB nicht immer 100%, Ver-mögen ?
Noten: V=8,0 M=7,5
Risky Fun x Lapis Lazuli x Cordial Medoc:
GGA kurz & bodenlastig; am Sprung sehr elastisch im Rücken, Vermögen ja, VB gut, öffnet hinten nicht
Noten: V=9,0 M=7,5
Acorado’s Ass x Rex Fritz x Löwenstein:
Noten: V=9,5 M=8,0
Fiano x Coriando x Phönix:
deutlich bewegungsstärker als die Mitstreiter, kurzes Pferd, besonders in der Kruppe, recht fertig; ganz elektrisches VB am Sprung, stark im Absprung, elastisch im Rücken, HB gut, Vermögen gut
Noten: V=9,5 M=9,5
4jährige
Cordobes I x Precioso x Rheinblick:
erinnert mich an ein Kutschpferd, Hals wirkt (breit) aufgesetzt, enge Ganaschen, breite Brust; zu kraft-los im Absprung, somit zu flach, nicht motiviert genug
Noten: V=8,0 M=7,0
Espatako x Alexis x Parnass:
unfertig, schmal, gerade & knapp im Hals; am Sprung zu fest im Rücken, aber vermögend
Noten: V=9,0 M=7,0
Conterno Grande x Cordial Medoc x Grannus:
groß, sportlich; springt mit einer stoischen Ruhe, aber ohne ein Büffel zu sein, zuerst die Reihe von der falschen Seite und dann durch die Außenbegrenzung, um dann mit Holsteiner Sätzen unter Zuhil-fenahme von lautem Grunzen technisch einwandfrei den Ständer auszuspringen; mein persönlicher Sieger
Noten: V=9,5 M=9,0
Cashman x Barring x Lugano I:
viel Pferd, viel Kopf, rumpfig; am Sprung zu eilig, wird später ruhiger, aber dann kraftlos
Cassini I x Caretino x Lesanto:
Todschicker Hengst mit etwas herbem Gesicht; Mords-Wumms im Körper (Galoppade mmmmmm!); Vermögen ja, technisch gut, aber im Absprung dann etwas wenig Kraft, wirkte mir etwas unkonzent-riert, Abmessungen vielleicht auch nicht passend
Noten: V=8,5 M=8,0
Acorado’s Ass x Melchior x Lord Gotthard:
Warum ist der noch Hengst? Nix schönes dran, auch wenn der sicherlich noch in der Entwicklung steht; Riesen-Vermögen, technisch gut
Noten: V=10,0 M=9,0
Coriando x Lancer II x Werbefunk:
eher rumpfig, auch zu dick; super schnelles VB, Vermögen ?, bei mehr Höhe müde und Luftsteher, aber trotzdem bestes gesehenes VB in der Reaktion und Schnelligkeit
Prado x Diagonal x Dobrock:
super unfertig; sicher vermögend, aber unkonzentriert, technisch durchwachsen
De Kooning x Pik Solo x Grosso Z:
große Schulter, kurzer Rücken, herbes Gesicht; beim Freilaufen und an der Hand total gelassen, am Sprung dann zu hektisch
Noten: V=7,5 M=7,5
Quite Capitol x Landgraf I:
Groß, schlacksig, locker hoch zehn!!, gelassen; Mords-Vermögen, technisch ok, mir nicht genug Weite am Sprung, Luftsteher
Noten: V=10,0 M=9,5'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
-Roland of Gilead-
Kommentar
-
-
Naja, die beiden Zehner waren nicht die einzigen die den Ständer aussprangen, aber bei dem Conterno Grande sah das zum Beispiel müheloser aus als bei dem Quite Capitol. Dann hätte der auch ne 10 bekommen müssen. Ich würde mal sagen aufgrund der Noten, die sie vorher vergeben hatten, mussten sie die zehn zücken, aber wer schon mal in Holstein ein Freispringen gesehen hat......
Den It's me hab ich verpasst.'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
-Roland of Gilead-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.109 Hits
0 Likes