Kempke Hof HV Luhmühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    ich denke schon... muß aber eben alles irgendwie passen. er sucht nicht vollkommen verzweifelt und ist bis dato ja auch ganz gut ohne ausgekommen

wenn dir mal was interessantes über den weg läuft, denk an uns!

PS wir solten uns mal besser absprechen, ich war nämlich montag in verden- vielleicht treffen wir uns dann mal einfach auf nem rastplatz (igittigitt)!

PS II : bringe nächsten freitag WERTVOLLE FRACHT mit!!!! ganz kalt....
    zu PS II ist SEHR, SEHR wichtig, darfst du auch vorher schon schicken!

zu PS I wir waren schon Freitag auf dem Schlusstermin für die Ausbildungspferde

LC habe ich im Hinterkopf! Hier findet sich zur Zeit vieles!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

vorher schon schicken? unbedingt?

wieviele schlußtermine haben die eigentlich... da gibts anscheinend mehrere von

Kommentar

• Dolly
        • 01.01.2003
        • 2339

Grins, eine Zweigstelle in Westfalen wäre nicht schlecht
        Dann hätte ich`s auch nicht so weit....

Aber ich freue mich schon sehr über die HV in Luhmühlen, ist ja immerhin nur halb so weit als bis nach Plaaz.
        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2339

@ Linaro,
          wie weit in den Süden dehnst Du denn Deine "Service-Leistungen" aus?
          Leben und leben lassen

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
            @ Linaro,
            wie weit in den Süden dehnst Du denn Deine "Service-Leistungen" aus?
            Wo kommst du denn her? Du darfst gerne auch eine PM schicken! Da lässt sich ja vielleicht etwas machen!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kesini
              • 12.05.2007
              • 21

Hallo Linaro,
              noch mal zu der HV in Luhmühlen und den Kontakten zu Hannover und Oldenburg. Von Oldenburg wird eine Busfahrt nach Plaaz zur HV angeboten.
              Es sind auch bereits 50 Karten in Plaaz bestellt, lt. Auskunft der "Zentrale" in
              Plaaz. Bin selber Züchter in Oldenburg/Hannover und wollte nähere Informationen zu den Hengsten, Nachzucht,Zusammenarbeit usw.., bekam
              aber leider keine, hatte wohl den falschen Ansprechspartner. Das wars,
              keine Frage nach Name, usw.. Dachte schon, es besteht kein Interesse an
              Oldenburg/Hannover, oder??
              Gruß nach Plaaz.
              Kesini

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von Kesini Beitrag anzeigen
                Hallo Linaro,
                noch mal zu der HV in Luhmühlen und den Kontakten zu Hannover und Oldenburg. Von Oldenburg wird eine Busfahrt nach Plaaz zur HV angeboten.
                Es sind auch bereits 50 Karten in Plaaz bestellt, lt. Auskunft der "Zentrale" in
                Plaaz. Bin selber Züchter in Oldenburg/Hannover und wollte nähere Informationen zu den Hengsten, Nachzucht,Zusammenarbeit usw.., bekam
                aber leider keine, hatte wohl den falschen Ansprechspartner. Das wars,
                keine Frage nach Name, usw.. Dachte schon, es besteht kein Interesse an
                Oldenburg/Hannover, oder??
                Gruß nach Plaaz.
                Kesini
                Hallo Kesini,
                doch doch, deshalb machen wir das doch! Allerdings gibt es die neue "Struktur" noch nicht allzu lange! Da ist sicherlich irgendwo ein Fehler unterlaufen oder was hängen geblieben! Sorry!
                Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen (Nähe Sittensen / Hollenstedt). Wenn du magst, kannst du mir gern mal eine PM schicken mit Fragen oder deiner Telefonnummer! Meine findest du auch im Katalog! Ich habe das bislang so gehandhabt, dass ich meist direkt bei den Züchtern vorbei gefahren bin! Dann kennt man sich mal persönlich, hat ein Bild von den Stuten usw! Finde ich irgendwie netter und persönlicher!

Kommentar

@Linaro. Darf ich Dir mal ne Frage stellen ?
                  was für Stuten braucht MM eigentlich ?
                  Hätte da eine Liverpool ( Lemon x Gazahl x Marcio) aus einer Wendland II Mutter. Nicht sehr hübsch ( Lemon-Kopf) aber sehr elastische GGA und viel Wums am Sprung. Leider ein bisschen gaga. Kommt von der Mutter.
                  Und eine Baldini Phantom Goldlack 3j hübsch, viel Vermögen, könnte mehr Galopp haben.

Kommentar

• Grace Kelly
                    • 07.04.2005
                    • 270

So, bin gerade zurück aus Regen und Sturm von der schönen Hengstvorführung in Luhmühlen.
                    Leider war es nicht so wahnsinnig gut besucht, Donnerstag beim Landgestüt war deutlich mehr los, aber das scheußliche Wetter mit Orkanankündigung dürfte doch einige vom Kommen abgehalten haben.
                    An alle die nicht da waren: ihr habt einige tolle Hengste verpasst.

So, mal ein paar kurze Eindrücke zu den Hengsten:
                    Acolito wurde nur an der Hand gezeigt, ist nicht so mein Typ, sieht mir zu sehr nach Sportpferd und zu wenig nach Hengst aus, wobei das Springen ja nicht zu beurteilen war, da nur an der Hand.

Bellario wurde in einer Dreiergruppe von Remontengezeigt (Bellario, Dargento und Repertoire) und ist ein bildschönes Pferd, der auch schon erkennen ließ, welch klasse GGA er hat.
                    Repertoire schon mit bemerkenswerter Ausbalanciertheit und Taktsicherheit unterm Reiter, fiel in Trab und Galopp sehr positiv auf. Sehr schönes Modell.
                    Dargento war nicht so meiner, etwas fest in der Oberlinie und das Gesicht wirkte (durch die Trense?!) nicht so schön.

Capo Cassione hat mich nicht überzeugt, reichlich viel Pferd (als Frau dürfte man sich auf so einem Modell etwas verloren vorkommen) und am Sprung ordentlich, aber nicht herausragend. Bin aber auch ein Buschreiter, der die leichtfüßigen, edlen Athleten mag...
                    Cypriano ist ein schönes Modell, vllt. heute etwas zweigeteilt, ließ zwar Vermögen und Vorsicht am Sprung absolut erkennen, war mir aber doch etwas reichlich fröhlich. Seine Reiterin, die auch den ganz tollen Lynford vorgestellt hat, gefiel uns im Übrigen sehr gut.
                    Lynford ist ein ganz schicker, mit viel Gummi und richtig Wumms, tolles Pferd!!
                    Clintaro wurde als Remonte mit Lynford gezeigt, patentes Pferd.

Fürst GAdow hat uns sehr gut gefallen! Sehr rittig, takt- und lektionssicher. Machte einen hervorragenden Eindruck, scheint extrem rittig zu sein. Nicht der größte Lampenaustreter, aber sehr elastisch und schick noch dazu.
                    Lancado wurde kurz unterm Reiter gezeigt, seine Qualitäten sind sicherlich hinreichend bekannt.
                    Lord Sinclair III wurde, wie die anderen DRessuhengste auch, hervorragend von R. Lüders vorgestellt. Sein Reiten ist wirklich fantastisch. Ansonsten nicht so meiner.

Sancisco habe ich das erste Mal live gesehen, und er hat uns schlicht umgehauen! Passt bloß gut auf den auf, vielleicht können wir ihn dann auf dem Championatsviereck wiedersehen. Ein Wahnsinnspferd ohne wenn und aber! Ganz tolle Vorstellung.

Wind Dancer wurde in den GGA und am Sprung gezeigt. Er sprang mit richtig viel Übersicht, Vermögen und Gummi, hätte ich so bei weitem nicht erwartet. Dazu bildhübsch und auch im Trabe sehr vorzeigbar. Vom Modell hat er viel vom Vater. Sehr schöner Hengst! Eine zweijährige Tochter mit ganz feinen Trabbewegungen wurde dazu gezeigt.

Migty Magic leider nur unterm Dressursattel, präsentierte sich hervorragend. Hätte ihn gerne auch am Sprung gesehen, wobei der Eindruck so auch ausgesprochen überzeugend war. Wirklich ein Blüter vom allerfeinsten, bitte lasst ihn für 2009 für Hannover anerkennen, ich möchte die Stute auf keinen Fall in OL oder sonstwo eintragen lassen!!!

Garant sieht für seine 27 Jahre noch hervorragend aus, habe hier in der gegend auch schon einige, wenige Fohlen gesehen, die absolut überzeugend waren. Das Blut sollte unbedingt erhalten werden. Dazu ein modern aufgemachtes Stutfohlen und ein zweijähriger Hengst als Nachzucht.

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

att. Grace Kelly: Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Bin ja leider zu weit weg - wäre gerne zu der Veranstaltung gekommen.

Mich interessieren am meisten die beiden Hengst Mighty Magic und Winddancer. Schade - wie Du schon gesagt hast-das man MM nicht am Sprung sehen konnte. Das wäre für mich sehr wichtig gewesen..

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Wer ihn mal im Parcours sehen möchte, kann diesen Link anklicken:

Mighty Magic

Das ist im Januar diesen Jahres entstanden, Springpferde A unter Andreas Dibowski in Luhmühlen.

Leider nicht allzu scharf und ich weiß nicht warum, bei der Datei besteht das Problem nicht! Komisch!

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2339

Dem ausführlichen Bericht ist ja kaum noch was hinzuzufügen

Ich war auch ganz von den Socken... die Vorstellung von Sancisco unter R. Lüders war wirklich einmalig! Die Versammlungsbereitschaft dieses erst 7-jährigen Hengstes ist kaum noch zu toppen. Außer dem etwas "normalen" Schritt , gibt`s an dem Hengst wirklich nichts zu bemängeln.
                          Ich habe ihn ca. vor einem halben Jahr das letzte Mal Live gesehen, er hat sich prächtig weiterentwickelt, Muskeln aufgebaut und eine sehr schöne Halsung bekommen.
                          Die Vorstellung der Springvererber habe ich nicht gesehen, da ich es vorgezog, Sancisco beim Abreiten zu beobachten. Ein Hengst mit reichlich Temperament, der aber, sobald es drauf ankommt, volle Konzentration und Leistungsbereitschaft zeigt.
                          Meine Entscheidung, ihn für meine Florestan-Stute zu wählen, hat sich für mich nochmal bestätigt.

Fürst Gadow war auch eine Augenweide, kann mich da an Grace`s Bericht anschließen. Auch in der Box ein absolut braves Pferd.

Lord Sinclair wurde auch top präsentiert und ist weit ausgebildet, aber seine Hinterhand gefällt mir nicht.

Von den 3 Junghengsten hat mir Repertoire am besten gefallen, zeigte sich sehr rittig mit harmonischen Bewegungen.

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt wird.
                          Leben und leben lassen

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            @Linaro. Darf ich Dir mal ne Frage stellen ?
                            was für Stuten braucht MM eigentlich ?
                            Hätte da eine Liverpool ( Lemon x Gazahl x Marcio) aus einer Wendland II Mutter. Nicht sehr hübsch ( Lemon-Kopf) aber sehr elastische GGA und viel Wums am Sprung. Leider ein bisschen gaga. Kommt von der Mutter.
                            Und eine Baldini Phantom Goldlack 3j hübsch, viel Vermögen, könnte mehr Galopp haben.
                            Tja, wir haben ja erst einen Fohlenjahrgang gesehen und IDE sicherlich auch vor Ort mehr als ich! Typische Charakteristika waren für mich viel Wuchs mit langem Bein (hat man ihm ja erstmal gar nicht so sehr zugetraut) und dann verhält es sich recht ähnlich wie mit allen Blutpferden, der Anschluss im Pedigree sollte gegeben sein. Ich habe ja selbst eine MM-Tochter im Stall und z.B. Frufru hier im HG auch zwei richtig nette Nachkommen, die jeweils einen Holsteiner Rückschluss im Pedigree hatten. Mit Lemon / Gazal / Marcio führt deine Stute über die Vaterseite aber bereits sehr viel Edelblut, so dass wir definitiv keine Probleme mit dem Anschluss hätten! Hast du Bilder von der Stute? Größe?
                            Ansonsten braune Jacken mit etwas mehr weiß dran! Verbessern tut er recht zuverlässig Oberlinie und Kruppenformation und scheint mir auch mal ein wenig mehr Schluss im Rücken zu vererben. Auf die Halsung muss man vielleicht etwas acht geben, Blüter eben! Und was ich auch recht positiv fand, dass er das Fundament nicht zu leicht zu vererben scheint!

Charakterlich ist der Hengst selbst toll! Sehr abgeklärt und macht bereits einen sehr routinierten Eindruck, dabei aber immer hellwach!

Kommentar

Galoppverbesserer ist er eindeutig auch. Und nochmal Achtung! Der Wuchs. Man hat irgendwie immer die Tendenz (ich auch), an MM große Stuten anpaaren zu wollen, weil der hengst so schön abgedreht und kompakt wirkt, aber das kann auch mal zu einer richtigen Übergröße beim Fohlen führen. Also besser nur normalgroßw und kleine Stuten bei oder große mit bekannt klein vererbendem Stamm dahinter.
                              Acolito hatte sich leicht vertreten und daher keine Springfreigabe, MM durfte nícht, weil der Chef (= Andreas Dibowski) nicht will, daß da ein anderer drauf springreitet. Aber besagtes Video aus der Springpferde-A kann ich auch gerne per e-mail versenden (oder Linaro3).

Kommentar

• Grace Kelly
                                • 07.04.2005
                                • 270

Das ist ja typisch Dibo... Kai-Steffen hätte ihn sicher auch sehr gut am Sprung vorgestellt.
                                Aber zum Glück kann ich ja auch einfach mal bei Dibo rumfahren und ihn da anschauen...
                                Was macht denn die Anerkennung für Hannover? Ist sie geplant, oder eher nicht?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von Grace Kelly Beitrag anzeigen
                                  Was macht denn die Anerkennung für Hannover? Ist sie geplant, oder eher nicht?
                                  Die ist auf jeden Fall geplant, vorausgesetzt alles klappt, wie man es sich vorstellt! Garantieren kann man natürlich nichts, aber wir arbeiten dran und sind hoffentlich zum Jahresende schlauer. Ich denke der Hengst würde vor allem aufgrund seiner Blutführung sehr schön ins Zuchtgebiet passen.

Kommentar

Wir müssen - besser gesagt Dibo muß - ja vorher noch eine Kleinigkeit erledigen. Vergesst nicht die Hanno-Auflagen. MM ist offizieller Holsteiner. Also muß die BCH-Finalteilnahme her. Und da geht er insgesamt nur dann hin, wenn Dibo das für unbedenklich im Hinblick auf die weitere Laufbahn von MM hält. Der ist da Boss!
                                    Wir arbeiten also dran, aber diese Saison wird es sicher nichts mehr.

Kommentar

@linaro
                                      Zitat aus "Das Vollblut" vom Jahr-Verlag Seite 283
                                      "Damit die Effekte der Veredelung stark genug durchschlagen, sollten zwei Vollblüter hintereinander in den Stutenstamm eingekreuzt werden.
                                      Beispiel: Landgraf von Ladykiller xx aus einer Stute von Aldato - Anblick xx"
                                      Meine Cavallieris aus Halbblut, bzw 7/8 Blut Stuten bestätigen diese Aussage.
                                      Das Video hat mir gut gefallen.
                                      Vor allem, weil er nicht springt wie ein "Heraldik"
                                      Bin in der Richtung nämlich etwas "geschädigt"

Kommentar

• Daylight
                                        • 27.02.2006
                                        • 559

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        @linaro
                                        Zitat aus "Das Vollblut" vom Jahr-Verlag Seite 283
                                        "Damit die Effekte der Veredelung stark genug durchschlagen, sollten zwei Vollblüter hintereinander in den Stutenstamm eingekreuzt werden.
                                        Beispiel: Landgraf von Ladykiller xx aus einer Stute von Aldato - Anblick xx"
                                        Meine Cavallieris aus Halbblut, bzw 7/8 Blut Stuten bestätigen diese Aussage.
                                        Das Video hat mir gut gefallen.
                                        Vor allem, weil er nicht springt wie ein "Heraldik"
                                        Bin in der Richtung nämlich etwas "geschädigt"
                                        Hallo Caspar!

wie ich in Deinem Profil sehen kann bist Du auch aus dem Vielseitigkeitslager. Würdest Du (aus Deiner Sicht) den MM mit einer reinen Holsteiner Stute (Silvester/Angriff) anpaaren wenn der Nachwuchs auch in den VS Sport soll?
                                        Meine Stute ist bis M gegangen...

Kommentar

Schwierig zu beantworten.
                                          Grundsätzlich einmal ja, die Stute sollte korrekt im Fundament sein. Viel Blut kann öfter mal Zehenweit bedeuten. Und dann kann es sein, dass der Nachkomme ein spätreifes Pferd wird.
                                          Ich habe noch keine Fohlen von MM gesehen. Daher kann ich nicht sagen, wie fein oder nicht fein er vererbt.
                                          Im Züchterjournal habe ich gerade noch einen Hengst gefunden, der mich interessiert. "BBM" Best Before Midnight von Sir Shostakovic xx -Bajar - Gabriel. Es gab einige gute von S.S.
                                          Spielen Sie im TotalCasino online ? Sichern Sie sich einen Bonus bei der Registrierung und erleben Sie ? einfache Anmeldung für die besten Spiele in Deutschland!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X