Rheinland - Hengstschau 19.01.08 in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1809

Wow, ich bin immer noch begeistert.
    Es waren viele sehr gute Hengste dort. Ich bin leider immer noch nicht weiter in meiner Planung für 08.

Kommentar

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
      Wow, ich bin immer noch begeistert.
      Es waren viele sehr gute Hengste dort. Ich bin leider immer noch nicht weiter in meiner Planung für 08.

Wir war z.B. Laudabilis?

Kommentar

• danny de vito
        • 09.03.2006
        • 530

jetzt hab ich noch mehr hengste auf den plan

gruß sandra

das mit den 2 1/2 jährigen geviel mir auch nicht da waren ja auch mehrere die erst 22.5.
        3 jahre geworden wären

gruß sandra
        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Zitat von ALITHO Beitrag anzeigen
          Wir war z.B. Laudabilis?
          War nicht in Aachen. Aber den kennt man ja und der entwickelt sich eigentlich immer weiter. beckmann hatte die jungen da.
          Auch die nicht gekörten!!!

Kommentar

• Ladybird
            • 02.05.2006
            • 221

Berichtet doch mal! Habe gehört Fürst Grandios sei ziemlich zusammengezerrt vorgestellt worden?

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2341

Ich würde mich auch sehr über einen Bericht freuen ....
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Hengstschau war gut aber persönlich fand ich die 2006 besser

Wiesenhof hat sich nur getraut Ihre Alte Garde vorzustellen ich hätte mir hier die Neuen Trakkis gewünscht
                Domselshof hat Donnerlord -Rosencharmeur-Lord of Loxley-Pricolino-Poleggio und Licosto vorgestellt.
                Licosto ein ´Licotus Rosenkavalier gefiel mir persönlich zur Zeit nicht so .Coldplay ein Conteur Sao Paulo Legat gefiel mir ganz gut sieht sehr Blütig aus
                Holkenbrink Aktuell wie eh und Jeh
                tolle Pferde Rock For Ever - Show Star ging Klasse,Continus Grannus sprang hervorragend-Light on ist bestimmt mal eine Sünde wert-Dream On Klasse Pferd sehr gut von MadM besprochen

Ligges Estobar hat sich gut Entwickel´t der gefiel mir frührer nicht so- Florenciano gefiel mir im Galopp mit der Hinterhand nicht-Cristallo nur Klasse
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

..

Wilbers war mit Großaufgebot da
                  Sandro Boy Junior tolles Vorderbein
                  Dramatic zum Glück hab ich den nicht genommen (der stand mal letztes Jahr auf der Liste) Was war die emfehlung vom MadMDressurpferd mit ganz großer Zukunft
                  Cassini Boy Junior tolles Pferd
                  Sir Diamond gefiel mir nicht lief so abgehackt in der Hinterhand
                  Sir Donato ein Klasse Pferd den würde ich sofort nehmen zur Zucht leider spielt mein Mann nicht mit Das Pferd fand ich mit Abstand am besten von der jungen Garde

Luciano Pavarotti wurde schlecht vorgestellt fand ich zu jung
                  Ich weiß nicht wie Ihr dazu steht aber ich finde es unmöglich so junge Pferde dort Reiterlich zu zeigen das waren eine ganze Reihe auch die Verkaufspferde waren teilweise sehr jung

Floresco tolles Pferd mit tollem Reiter Floribot ist sehr massig geworden- Cornado springt sehr leichtfüssig
                  Cassini Royal bildschönes Pferd mit tollen Bewegungen
                  Fürst Grandios hat tolle Gänge ihm wünschte ich eine leichtere Reiterhand
                  Damon Hill super
                  Espatako ein geniales Pferd wer ein gutes Springpferd sucht für sich wäre hier bestimmt auch gut aufgeboben der spielt nur so mit der Höhe und ist als einziges Pferd an dem Tag locker Ständerhöhe gesprungen und Händelbar
                  Florett As tolles Pferd super Gänge war nur etwas erstaunt wie Mächtig der war als man neben ihm Stand der könnte bestimmt Blutstuten gebrauchen

Sergio von Vorwerk super Pferd was mich persönlich stört ist das er Null Widerrist hat

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

Ganz vergessen

Der Auftakt
                    FriesenQuadrille von Günter Fröhlich nett aber nichts spektakuläres
                    Habe viele gehört die sagten was machen die ollen Friesen hier.

Goethe war nicht da zum leidwesen vom MadM der es öfters 4 x erwähnte frühere Auftritte

Kommentar

• Ciruna
                      • 04.11.2001
                      • 1819

ich war zwar nicht da,bedingt durch eine Magendarmgrippe, aber ich habe es im Internet verfolgt,nicht alles,aber einiges.

Ich fand Fanconi toll, mal schauen was aus dem mal wird.

Lord of Loxley auch super, der erinnerte mich stark an Goethe oder lag es an Heiner???? lach

Christallo, mein lieber, kann der springen und Bewegung hat er auch.

und zu der anderen Sache mit dem trauen und nicht trauen, es gab sicherlich Gründe, warum Hibiskus und Donaufels nicht vorgestellt wurden, das hat nichts mit sich trauen was zu tun.

Gruß

Ciru
                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Wo steht Espatako??

Kommentar

• Zeus
                          • 28.07.2005
                          • 379

Gestüt Joistenhof in Barrenstein-Grevenbroich

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2341

[QUOTELigges Estobar hat sich gut Entwickel´t der gefiel mir frührer nicht so- [/QUOTE]

Magst du etwas ausführlicher schreiben?
                            Inwiefern hat er sich verbessert?
                            Was hat Dir früher an ihm nicht so gut gefallen?
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Espatako scheint unbegrenztes Springvermögen zu haben (die Halle war begeistert), die Reiterin durfte ihn vorne aber nicht doll anfassen - leider kenne ich nur einen Nachkommen von ihm und kann die Vererbung nicht einschätzen.
                              Estobar und Ehrendorf gefielen mir beide nicht (nette Wallache) und für den massigen Rumpf mir persönlich etwas zu leicht im Fundament, GGA nett aber beide sehr kurz im Rücken, Estobar eindeutig das gefälligere Pferd aber begeistern könnte der gestern wahrlich nicht - das sind einfach nicht meine.
                              Die Cassini Nachkommen (Enkel) waren alle top - super Interieur (soweit man das beurteilen kann), sehr gute GGA, schicke Typen.
                              Das Landgestüt mit bescheidenem Auftritt:
                              Sandro Bedo unter Jan Steiner: beide mit der Situation in der Halle total überfordert - den Auftritt hätte man sich sparen können. Feiner Bedo sehr locker und souverän - den werde ich mir am Mittwoch nochmal genauer angucken. Cornado konnte mich gestern nicht begeistern - den habe ich schon besser gesehen - entsprechend verhalten der Applaus.

Kommentar

• lombarde
                                • 26.02.2007
                                • 1809

Ich weiss nicht, ob ich alle zusammen bekomme.

Florenciano typvoller Hengst mit viel Bewegung, im Galopp fehlt mir der letzte Kick in der HH ansonsten eine Sünde wert.
                                Vom Domselshof gefiel mir Lord of Loxley, wobei Heiner Schiergen doch ne Menge zu tun und zu reiten hatte. Das habe ich von L o L schön öfter gehört. Rosenkavalier wie immer unter Heiner Schiergen wobei seine Bewegung sich in Grenzen hält. Pricolino hat mich überrascht, den mochte ich die letzten Jahre nicht so sehr. Ist aber greift und hat deutlich mehr Bewegung gezeigt. Licosto netter Typ, aber das war es auch schon, mehr habe ich von ihm auch nicht auf der Körung gesehen.
                                Holkenbrink war auch stark vertreten.
                                Rock for Ever ein tolles Pferd, drei GGA weit über dem Durchschnitt, aber leider habe ich noch nicht sehr viele gute Fohlen gesehen. Fineliner wohl gut überlegt zu hause gelassen, aber der hat sich nach der Nachkörung für mich eh erledigt, leider.
                                Light On, nettes Pferd, aber am Hindernis nicht elektrisch mit hängendem Vorderbein. Count Grannus sehr gutes Pferd mit deutlich besserem Springen. [B]Dream On/B] gefiel mir gut. Showstar hatte wohl ein tief, kann nach dem Auftritt ruhig wieder zurück in sein Loch kriechen. Bewegung wie eh und je, aber kein Interrieur und die Rittigkeit hinterlässt auch ein "?", hampelte in der Starparade nur rum.
                                Estobar, tja auf den war ich dann ganz gespannt - und dann wieder enttäuscht. Nach seinem tollen Auftritt in Münster bei der Körung jetzt wieder ganz der alte, schien nicht mehr gereift und mit nicht mehr als normalem Trab.
                                Christallo mit guter Bewegung, aber am Hindernis doch hinter Cornado zurück. Letzterer mit sehr guter Technik and allem was ein modernes Springpferd braucht.
                                Sandro Bedo mein Gott was war das denn??? Der wird wohl in der versenkung verschwinden. Ein "alter" Hengst, der nicht mal normal geritten werden kann, ausgestattet mit einem Nähmaschinentrab. Da war der vier-jährige Feiner Bedo doch bei weitem mehr gefestigt und auch bessere in den GGA und auch gereift im letzten Jahr.
                                Hier über Ehrendorf noch zu schreiben, da wäre die "Tinte" zu schade.

So, demnächst mehr.

Kommentar

• Rascaja
                                  • 23.02.2007
                                  • 384

Hallo Dayra !
                                  Deinen Kommentar zu Estobar kann ich nicht ganz nachvollziehen und so auch nicht stehenlassen. Vor allem nicht den kurzen Rücken, die anderen Kritikpunkte lasse ich mal unter Betrachtungsweise fallen. Du hast ja hier im Forum auch schon öfter Dynast empfohlen ( den ich auch passend genutzt auch gut finde ), wie definierst Du denn die Länge. Im gleichen Atemzug die Cassini Nachkommen durchweg als schicke Typen bezeichnen, kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen ( obwohl ich Cassini auch mag ). Estobar habe ich auf der Körung 2006 nicht, mittlerweile aber dreieimal persöhnlich gesehen und finde seine Daseinsberechtigung als Hengst gerade in bezug auf einige heutige Modelinien, als absolut gegeben. Und der Applaus auf einer Hengstschau bestimmt nicht zwangsläufig die Qualitäte eines Hengstes.

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1616

*klugscheiß*

Cristallo...ohne "h"

und du meintest sicher Continus Grannus ne?

Kommentar

• dumbledore
                                      • 11.04.2006
                                      • 1168

@ radina

Ich sehe Dramatic häufiger live.

Er ist schon sehr frech, aber auf eine Stute mit sicherem, guten Charakter und Rittigkeit (und nur auf die) würde ich den jederzeit nehmen. Der ist schon ein Ausnahmehengst, was die Grundgangarten angeht.

LG dumbledore

Kommentar

• Radina
                                        • 27.10.2002
                                        • 3529

...

1. Estobar ich bin wohl die einzigste die ihn nicht mag ich kann das aber auch nicht begründen.Mir gefiel er auf der Körung nicht und ich habe ihn mehrfach bei Ligges gesehen dort auch nicht.Jetzt hat er mir zum erstemal besser gefallen ,allerdings so Richtig was auszusetzen an ihm habe ich nichts das ist nur Bauchgefühl.

2. Dramatic käme bei mir aber auf eine Weltmeyerstute ( Mutervater) und Stute ist selber schon mal etwas kribbelig

3. Ganz viele Springer die Cassiniblut führen können sich super locker Bewegen

4. Landgestüt hat sich nicht mit Ruhm bekeckert

Kommentar

• viebo
                                          • 17.08.2005
                                          • 53

Hat denn keiner was zu Louis le Bon zu sagen? Das war ja unter aller Kanone!
                                          So breit wie der hinten tritt, so maulig und frech, der wird jedes Jahr fieser, meine Meinung!

Einzige Entdeckung Floretts Ass, meine Güte, was für ein Pferd! Tat mir zwar leid, wie der vorgestellt wurde *zerrzieh*, aber Ausnahmequalität!
                                          Schade, Dramatik sah echt nicht aus, war auch dürr auf der Hinterhand, aber Herr Spoo betonte ja auch, dass er wohl länger krank! Der ist immer ne Sünde wert!
                                          Nett war auch Biasini v. Bellissimo!
                                          Und aus Cristallo hätte ich auch ein Dressurpferd gemacht! :-)
                                          Damon Hill ebenfalls eine Klasse sich, ebenso die Vorstellung von Patrick Kittel *wieimmer*! Reiten kann so leicht ausehen!

Langestüt, auweia! Was wollten die denn mit Floribot demonstrieren? Dass der ein Gewichsträger ist?
                                          Feiner Bedo war schon soweit Okay, aber Sandro Bedo.........

Leider ist in der Shoparade untergegangen, wie toll sich eigentlich Royal Diamond präsentiert hat! Leicht, taksicher, ein Traum!
                                          Der ging leider gegen die ganzen Riesenbraunen etwas unter, zumal die alle nur durch die Diagonalen gescheucht sind!
                                          Zuletzt geändert von viebo; 21.01.2008, 07:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.086 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.528 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X