Station Holkenbrink ohne Henrike Sommer???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Station Holkenbrink ohne Henrike Sommer???

ich wende mich mal hier an die forenteilnehmer weil ich gerne näheres über das gerücht wüsste dass henrike sommer nicht mehr für die hengststation holkenbrink die dressurhengste reitet.
    was ist dran?
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Guck doch mal auf der HP von Holkenbrink...
    Da steht lediglich, dass Wiebke Stommel das Dressurteam verstärkt.

Kommentar

dort steht:

Weiterhin möchten wir Ihnen Wibke Stommel vorstellen, die ab Ende November unsere Dressurhengste in Albachten trainieren wird.

Kommentar

Jo. Das war auch mein Kenntnisstand. Wibke arbeitet aber weiterhin vormittags im Pferdezentrum und zieht halt quasi mit ihrem Nachmittagsjob um. Aber mal eine ganz andere Frage: Wieso fragst Du sowas hier und nicht einfach direkt? Sohoho was weltbewegend ungewöhnliches ist das ja nun auch nicht, dass ein Bereiter mal den Arbeitsplatz wechselt? Frag doch mal Henrike ob sie Dir verrät wo sie demnächst arbeitet, soweit ich weiß ist das kein Geheimnis. Ich find's nur doof in Internetforen nach Personalia zu fragen. Da geht doch nur wieder das Gequatsche und Gemutmaße los, wer sich wohl warum mit wem verkracht hat wenn es vielleicht einfach nur Zeit für Veränderung war... Nur so'ne Anregung

Kommentar

hallo kareen,
          meine frage war überhaupt nicht böse gemeint. ich kenne nur leider weder henrike sommer noch wiebke stommel persönlich....
          natürlich ist es für jeden irgendwann an der zeit sich zu verändern - warum auch nicht?
          aber wenn solche fragen hier nicht erwünscht sind bitte ich um entschuldigung.....

Kommentar

War bestimmt nicht böse gemeint und ich wollte Dir auch nicht irgendwie den Mund verbieten. Es ist nur so, dass solche Fragen wenn sie öffentlich gestellt werden fast immer zum Nachteil der Beteiligten ausgehen. Irgendwer will sich wichtig machen und schmeißt eine hahnebüchene Theorie auf den Markt, alle anderen (die natürlich gleichfalls nicht dabeiwaren) stürzen sich drauf und schon hat man die schönste Gerüchteküche am brodeln. Nun wäre das ja nicht so schlimm, wenn es sagen wir mal um die Frage geht, ob der Nikolaus in diesem Jahr lieber weiße oder blaue Socken anzieht.
            Geht's aber nicht sondern es ist die berufliche Existenz meiner Bekannten betroffen darum reagiere ich etwas empfindlich. Ich bin sowohl bei Wibke und auch in dem Betrieb wo Henrike jetzt hingeht längere Zeit Kundin und möchte darum nur darauf aufmerksam machen, dass solche Diskussionen in der Vergangenheit fast immer in irgendwelche wilden und meistenteils völlig haltlosen Spekulationen geführt haben an deren Ende meistens eine Schließung des Themas durch Mods stand weil sich einer der Betroffenen im Ansehen beschädigt sah. Zurück bleibt dann nur ein bitterer Nachgeschmack, der sachliche Informationsgehalt ist gleich Null weil sich nie einer derjenigen äußert, die beteiligt sind, und schlussendlich haben die Themen immer nur dazu geführt, dass das Ansehen des Forums oder Internetforen allgemein leidet. Denkt einfach mal gut darüber nach, ob es gut ist, Gerüchte über die beruflichen Belange anderer zu kreieren.
            Ich meine, stell Dir mal vor, Du bist Kassiererin bei Aldi und sollst nach drei Dörfer weiter versetzt werden und dann fragt einer in einem Internetforum ob das auch stimmt und was denn wohl der Hintergrund ist?
            Drum: Holkenbrinks Telefonnummer dürfte in jedem besseren Hengstbuch stehen. Also Hörer in die Hand und nachgefragt. Wenn Dir das zu peinlich ist, dann ist das möglicherweise ganz gut so und sollte auch nicht Thema in einem öffentlichen Forum sein Nix für ungut und entschuldigen brauchst Du Dich auch nicht.

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

könnte dir auch henrikes no. geben

Kommentar

Oder so

Kommentar

• Ginella NB

die komplette pferdeszene lebt doch hauütsächlich von gerüchten

egal ob im internet oder in der reiterklause um die ecke ...

Kommentar

?? Verstehe ich nicht. Was für Gerüchte meinst Du und wer lebt davon (außer vielleicht ein paar Journalisten, die vergessen haben was sie eigentlich tun sollten?

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

@kareen

du meine güte wenn das so super gute bekannte von dir sind und wie du oben schreibst, dass ganze kein geheimnis ist, dann schreib doch hier rein, wo frau sommer hin geht und gut ist... dann entstehen erst gar keine gerüchte

so ein thema wird doch erst aufgebauscht, wenn man sich so künstlich wie du aufregt da hatten wir doch schon viel schlimmere themen hier

ist nur so ne anregung, weil mich persönlich interessiert es überhaupt nicht wer wannn warum und wo seinen job wechselt. soll in der reiterei vorkommen und auch in vielen anderen berufen
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zumal das Ganze doch jetzt auch nicht so wahnsinnig geheimnisvoll und aufregend ist.... Da gibts schlimmere Geschichten

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 860

Im Normalfall ist es ja zu begrüßen, wenn jemand darum bittet den "Ball flach zu halten", nur immer wieder dieses: "Ich weiß Mal was und Du Mal nicht ..." und "erzählen tu ich es man auch nicht, ätschibätsch", ist extrem kontraproduktiv - dadurch wird der Wunsch nach Gerüchten geradezu geschürt. Und damit meine ich keinesfalls Kareen im Speziellen.

Nur vielleicht reicht es ja, wenn zukünftig Sachen die nicht erzählt werden wollen/sollen, auch gar nicht erst Erwähnung finden.
                          www.hannoveraner-pfer.de
                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Finde ich auch... Warum die ganze Aufregung..? - eine ganz normale anständige Frage erfordert eine ganze normale Antwort. Da muss man sich doch nicht strapazieren - was sollen diese persönlichen Animositäten...? viel Aufregung um Nichts!

Kommentar

Wer hat sich denn aufgeregt? Ich finde nur, dass etwas mehr Vorsicht geboten ist, wenn die Gerüchteküche jemand beruflich tangiert. Nicht mehr, nicht weniger

Kommentar

@kareen: also ich finde auch dass du hier etwas zu sehr übertreibst. ich wollte weder hs noch ws mit meiner frage schaden....
                                aber ich habe mich nun anderweitig erkundigt: henrike sommer ist seit ein paar tagen auf der reitanlage westrup zu hause. diese reitanlage liegt wohl zwischen roxel und havixbeck und muss super schön sein. es gibt auch eine hp: http://www.reitanlage-westrup.de/
                                jedenfalls hat sich damit meine frage beantwortet und meiner meinung nach scheint sie sich ja, was das umfeld betrifft, verbessert zu haben. aber auch das ist geschmackssache...

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4402

@zossen:
                                  Vllt könnte man jetzt noch hinzufügen, dass auch Helen Langehaneberg u. ihr Freund ihre Pferde dort haben und auch ein Michael Hagemann (Springen).
                                  Es ist übrigens wirklich eine tolle Anlage.

Kommentar

@zossen: Das war mir klar, dass Du niemandem schaden wolltest. Deswegen wollte ich ja auch darauf hinweisen, dass personenbezogene Themen hier schon oft zu Problemen geführt haben (ich denke da vor allem an diverse Hengsthalter, einen Auktionsreiter, einige Ausbildungs- bzw. Zuchtbetriebe...) Es würde Volker und den Mods einfach sehr viel Arbeit und Nerven ersparen, wenn die Forumsies sich etwas bewußter wären, dass es Leute gibt, für die die Reiterei bzw. die Zucht dem Lebensunterhalt dient und die möglicherweise nicht scharf auf die Verbreitung von Gerüchten über ihre Pferde/Betriebe/Arbeit via Internet sind. Nehmt mal dieses Topic nicht zu wichtig, es dient mir lediglich als Beispiel

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3965

In der Reiter und Pferde 12/2007 steht, dass Henrike Sommer bei Holkenbrink aufhört und Wiebke Stommel jetzt u.a. bei Holkenbrink tätig ist.

Kommentar

• its me
                                        • 21.05.2007
                                        • 183

ich versteh das ganze nicht
                                        neulich fragte doch auch jemand ob Tanja Lammers Vorwerk verläßt und bekam ne vernünftige Antwort
                                        und nur weil hier irgendwer irgendwen kennt wir so'n hampelkram gemacht
                                        dabei steht's schon in der Zeitung
                                        also kanns ja nicht geheim sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.618 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        390 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.376 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.172 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11