Reitturnier Schleyerhalle 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

Reitturnier Schleyerhalle 2007

hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit.........

int. reit und springturnier stuttgart vom 14-18.11.2007........

wer von euch geht hin?

und an welchem tag?

was seht ihr euch an?

wie wäre es mit einem treffen an einem der vielen sektstände?

grüße aus bawü

sonja

• WorldMusic
    • 03.03.2004
    • 537

wir haben ja pm-karten für tagsüber und sind dann wahrscheinlich mi-fr dort. ob wir noch abends gehn, hänggt von den preisen und den plätzen ab.
    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Dauerkarten, Donnerstag bis Sonntag, sicherlich hauptsächlich Dressur.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

Wir sind am Mittwoch zur Indoor, und (danach ) da.

Kommentar

• Gamine
          • 07.01.2007
          • 162

wir gehen freitag abend (habe ja am freitag noch schule... =)) und den samstag hin...
          auf freitag freue ich mich schon besonders, da wir doch der "german master" (???) ermittelt. vorallem wenn die schweden so dominieren wie letztes jahr...

die starterlisten sind, so weit ich weiß, noch nicht online, aber ich glaube, monica theodorescu hat ihr kommen schon zugesagt... wisst ihr, wer noch kommen möchte/darf/soll/will???

lg
          rosa
          Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ich bin auch da!
            Mittwoch, Freitag Vormittag/Nachmittag, Samstag Vormittag/Nachmittag. Auch alles PM-Karten
            Will hauptsächlich Dressur und Fahren sehen. Und natürlich die Indoor-VS!

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

mittwoch und eventuell samstag

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

hallo,

sind aber nicht viele die da hin gehen.

jo ich bin an allen tagen da, zumindest währed der dressur, da ich am dressurcomputer sitze und arbeite.

sollte irgendjemand interesse haben, sich auf ein käffchen zu treffen, soll er / sie sich melden.

bis dahin

viele grüße

sonja

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Lt. Starterliste bringt Marcus Ehning heute nachmittag im World Jumping Cup das Küchengirl an den Start. Darauf bin ich wirklich mal gespannt!

Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• BirgitS
                    • 05.09.2006
                    • 751

Wer war denn nun da und hat die Dressuren gesehen? Bis auf die Einlaufprüfung der Baden-Württemberg-Runde habe ich alles gesehen und es war doch - interessant, sagen wir mal.

Ich fand das Niveau insgesamt nicht so hoch wie es in der Vergangenheit schon mal war.

Vielleicht mal ganz kurz ein paar Stichworte: Ich habe Anna Katharina Luettgen in der Abreitehalle gesehen und war gelinde gesagt erschüttert, wie kann man so jung so ehrgeizig und vor allem respektlos mit seinem Pferd umgehen? Nett waren ja viele nicht, aber die ist mir besonders negativ aufgefallen.

Schön anzusehen wenn auch mit angezogener Handbremse fand ich die Amerikanerin Courtney King, mit beiden Pferden.

Donatha war abartig ungleich hinten, mit Fahrleinen vorgestellt, dafür landeten die Schenkelhilfen in der Schabracke. Und warum sie bei der Ehrenrunde nur galoppiert ist, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Solos Carex fand ich ganz toll, hat mir supergut gefallen.

Elvis fand ich auch deutlich verbessert, und trotz der Spannungen gefiel mir auch Bonaparte recht gut. Wäre schön, wenn er gesund bliebe, denn er ist doch eine sichere Bank und würde in Hong Kong sicher eine Stütze sein.

Auch Whisper, die Fehlerchen waren verzeihlich. Nichts Dramatisches aus meiner Sicht, der ist ja erst neun.

Salieri von Prinzessin Victoria fand ich eher verschlechtert gegenüber dem letzten Jahr, der schaufelt dermaßen hinten raus, das ist nicht schön.

Weltall - muss es passieren, dass man zweimal bei der Grußaufstellung einen Kandarenzügel verliert und das Pferd zweimal bei der Einleitung zu den Zweierwechseln ausfällt? Irgendwie erscheint mir Martin Schaudts Reiterei fast in einem besseren Licht, nachdem ich dieses Pferd auch unter einem anderen Reiter gesehen habe.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Whisper fand ich toll, wenn der noch mehr Kraft und Routine kriegt, hat Monica Theodorescu ganz sicher wieder ein Erfolgspferd! Ich würde ihr es mehr als wünschen!

Balagur und seine Reiterin sind auch ein sehr sympathisches Paar Piaffieren kann der wie kaum ein anderer.

Solos Carex fand ich auch sehr gut.

Donatha war häufig deutlich hinter der Senkrechten, ich mag das Pferd einfach nicht. Noch dazu ein viel zu tief verschnalltes Reithalfter, braucht man das etwa zum Zuschnüren?
                      Mag auch die Reiterei von E. S-B nicht.

Anna-Katharina Lüttgen hat mir ebenfalls nicht gefallen, sah unschön aus.

Weltall läuft unter seinem neuen Reiter nicht besser. Ich dachte, es läge evtl. auch (nicht nur, aber auch9 am Reiter, dass das Pferd immer so grell war. Aber grellig (und tropfnass geschwitzt) war er mit seinem neuen Reiter auch noch. Kandarenzügel verlieren kann mal passieren, aber 2x sollte das einem Profi nicht passieren.

Prinzessin Victoria () reitet in meinen Augen mit sehr harter Pratze, in der Abreitehalle ist mir das sehr aufgefallen.

Küchengirl ist ordentlich gesprungen ... wer weiss, vielleicht wird ja doch noch mal was aus ihr

Sehr gut hat mir auch Commissario gefallen, lief aber glaub nur im Zweikampfspringen. Wurde ohne Ziehen und Zerren auf Wassertrense, ohne Martingal, durch den engen Parcours geritten. Schickes Pferd.
                      Zuletzt geändert von Lori; 19.11.2007, 09:50.

Kommentar

• BirgitS
                        • 05.09.2006
                        • 751

Stimmt, Commissario hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das mit der Prinzessin konnt ich mir nicht verkneifen. Wohnt ja immerhin auf einem Schloss. Und überhaupt, in internationalen Prüfungen gehört den Pferden kein Herz auf den Hintern geschoren, das ist lächerlich.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ein Herzchen könnte ich ja noch übersehen, aber 3 - 4 (recht grosse) Herzen auf einem Pferdehintern, das ist einfach albern

Irgendein Springer (weiss aber nicht welcher) hatte ein kleines Herzchen auf der Schulter.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Fernsehtipp: http://www.swr.de/sport-am-montag-bw/index.html

Ich werde meinen Video mal anwerfen, bin ja doch neugierig, was die da bringen. Um die Uhrzeit sitze ich nämlich im Stall und warte auf den Tierarzt ... das macht immer besonders Spass im Winter *frier*

Kommentar

• Gamine
                              • 07.01.2007
                              • 162

Ich war vor allem von Heike Kemmer übelst enttäuscht. Was sich die auf dem Abreiteplatz geleistet hat, war unter aller S**. Am Schluss hatte Bonaparte Striemen von der seeehr langen Gerte. Als sie 2-Wechsel reiten wollte und er nicht sauber durchgesprungen ist, hat sie dermaßen auf den Armen eingeprügelt, dass er angefangen hat zu piaffieren. Leider hatten wir nur ein Fotohandy dabei, die Bilder sind unscharf und zu weit weg...

Von dem Prinzeschen Vici war ich auch nicht begeistert, weder in der Kür mit Falcao (die HH war im Nirvana), noch mit Salieri im Grand Prix. Die Piaffen fand ich auch äußerst grenzwertig...

Whisper ist einfach nur cool. Bei der Siegerehrung war er der einzigste, der seine Runden spannungsfrei getrabt ist.
                              Er hat übrigens auch den Otto-Lörcke-Preis bekommen, MT hat mit den Tränen gekämpft, es war traurig, dass ihr Vater nicht mehr dabei sein konnte...

Isabell Werth fand ich überbewertet. Vor allem in der Kür hat sie sich min. 3% durch ihren Namen erritten. Zwischen ihr und Alexandra Korelova und Balagur waren niemals 4/5% Unterschied. Zumal Hannes auch in der Schlusstour zur Seite gesprungen ist und auch zu eng gewirkt hat...

Das Knockout Springen war wie immer Super. Comissario hat mir auch super gefallen.

Wer mir auch aufgefallen ist, war der Schecke von John Whitaker. Mensch, kann der Springen... und schnell ist er auch noch. Haben von ihm auch noch ein paar bilder, ich schaue mal, vielleicht schaffe ich es ja, die heute abend noch runterzuladen...

Beim Schenker German Master hätte ich es Michael Brauchle gegönnt ins Finale zu kommen. Aber Jisbrand Chardon (habe ich ihn richtig geschrieben???) ist auch ein würdiger Sieger...

Das Barrierespringen war auch nochmal klasse. Wir haben schon spekuliert, dass der Ständer nicht reicht... Bei 2,05 m wurde aufgehört. Besonders positiv ist mir da das neue Pferd von Denis Lynch aufgefallen (mir ist gerade der Name entfallen...). Aber auch der 16jährige Schimmel Lactic mit John Whitaker ist 1a gesprungen. Insgesamt habe 4 (!!!) Paare die 2,05 m fehlerfrei überwunden.
                              Apropos Denis Lynch: Mit Lantinus hat er wirklich schöne Runden gedreht, von den beiden wird man in Zukunft sicher noch einiges hören...

Ach ja, wer mir ersaunlicherweise gut gefallen hat, war Nadine Capellmann und Elivs. Normalerweiße kann ich die beiden nicht so leiden, aber in Stuttgart haben sie mich echt überzeugt. Besonders auf dem Abreiteplatz ist Elvis richtig schön gelassen gegangen, auch in den Piaffen.

Also alles in allem war es ein schönes Turnier mit toller Stimmung und erstklassigem Sport, vor allem bei den Springern.
                              Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Zitat von Gamine Beitrag anzeigen
                                Whisper ist einfach nur cool. Bei der Siegerehrung war er der einzigste, der seine Runden spannungsfrei getrabt ist.
                                Er hat übrigens auch den Otto-Lörcke-Preis bekommen, MT hat mit den Tränen gekämpft, es war traurig, dass ihr Vater nicht mehr dabei sein konnte...
                                Mehr als verständlich ... ich hatte auch nen Kloss im Hals, GT war so ein feiner, netter Mann!

Kommentar

• Gamine
                                  • 07.01.2007
                                  • 162

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Mehr als verständlich ... ich hatte auch nen Kloss im Hals, GT war so ein feiner, netter Mann!
                                  Stimmt

Kommentar

• BirgitS
                                    • 05.09.2006
                                    • 751

Ja, das war wirklich sehr ergreifend. Haben die beiden verdient.

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1552

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                                      Das mit der Prinzessin konnt ich mir nicht verkneifen. Wohnt ja immerhin auf einem Schloss. Und überhaupt, in internationalen Prüfungen gehört den Pferden kein Herz auf den Hintern geschoren, das ist lächerlich.
                                      Muss trotzdem nicht wirklich sein.
                                      Ob die Pferde nun ein, zwei oder vier Herzen am Hintern haben ist eine Nebensächlichkeit. Sehe es eher als VMT Markenzeichen. Alle ihre Pferde tragen diese Schur. (Ob es nun gefällt oder nicht - das ist jedem selber überlassen - meine Pferde kommen auch gut ohne Herzen durch den Winter.)
                                      Die Leistung muss sie mit oder ohne Herzchen erbringen und das tut sie immer wieder.

Ansonsten danke für den interessanten Bericht. Bin schon auf Whisper in Zukunft gespannt. Pferd gefällt mir sehr gut und ist von der Qualität her ein Pferd mit allen Möglichkeiten!
                                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Der schicke Commissario (hinten) gegen den ebenfalls toll springenden Schneesturm im Zweikampfspringen:

John Whitaker mit Lactic treibt Spässchen während er auf seinen Gegner wartet:
                                        http://stuttgart-german-masters.de/b.../IMG_2497_.htm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.944 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00