Einen fetten, herzlichen Glückwunsch an Sebastian Heinze und Helen Langehanenberg zu einem grandiosen Goldschleifen-Festival in Warendorf. Ich kenne kaum jemanden der so beständig und hart am arbeiten ist und dabei dennoch immer Zeit und ein offenes Ohr für die Belange von Kundschaft und Pferd hat. Das haben sie verdient!!! Ich hab noch nichtmal alle Ergebnisse durchgesehen aber jedesmal wenn ich jemand am Telefon hatte oder angesmst wurde hieß es: Helen gewann dies, Seb gewann jenes. Ponies hier, Hengste da, Silberaster ist ja nur eines der vielen Pferde die die beiden mithatten. Ich bin echt von den Socken. Ist so eine Häufung von gelben Schleifen in einem Ausbildungsstall im selben Jahr überhaupt schon mal dagewesen?
Das muss jetzt einfach mal sein...
Einklappen
X
-
ich kann mich dem nur anschliessen - war grad auf ihrer seite www.heinze-langehanenberg.de und hab dabei erst festgestellt welche reihe von erfolgen sie sich in den letzten tagen (unter nicht erheblichem druck, gerade im falle v silberaster und dem fürsten) erritten haben - ich bin sprachlos!
wenn man dann noch überlegt dass sich die drei titel an einem tag im falle von helen auf gerade mal - was? 45? - kilochens verteilen dann hat sie pro titel ganze 15 kilos in den sattel gebracht - und das entspricht in etwa dem was die herren möller und co in der vergangegnheit bei nur einem ritt allein in der zügelfaust hielten :-)
ich denke damit hat helen wohl championatsgeschichte geschrieben und ich ziehe meinen hut ganz ganz tief vor ihr!
eine reiterin die sich -wie auch seb, keine frage- ihren erfolg ganz allein von unten nach oben erritten hat - mein allerhöchster respekt!
-
-
Ich habe auch schon über Helen gestaunt. Wirklich bemerkenswert !!!
Gratulation meinerseits und viel Erfolg für die Zukunft!! Ausserdem machen beide einen sehr sympatischen Eindruck
Vg mangoWas man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigenVon mir auch herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen u. tollen Ritten. Alle Achtung! Bei Silberaster nur bitte gut die Zähne putzen!!! :-))
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenClever, nicht wahr?! hihi....
HL sehe ich beim Reiten wirklich sehr, sehr gerne zu, egal ob Fürst, die Ponystute oder Silberaster, sah alles toll aus. Beim Vorführen finde ich sie aber etwas hektisch, auch heute bei Santorin war sie immer am Zippeln, im Stand von unten ist die Hand sehr selten ruhig. Da wirkte H.Sommer mit Levaden-Königen Annabelle deutlich souveräner! (aber nur in der Bodenarbeit!!)
Congrats, leider suboptimal getroffen....Angehängte DateienZuletzt geändert von Sallycat; 02.09.2007, 23:27.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Das Gleiche ist auch mir die letzten Tage durch den Kopf gegangen...Ganz tolle Leistung, feines Reiten und einfach das richtige Gefühl für die Ausbildung junger Pferde! Da sollte sich manch einer der vermeintlich " Großen " mal ein Beispiel dran nehmen!
Glückwunsch nach Westfalen!
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDer Gewichtsvergleich hat was... Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass es noch mittel- und langfristig erfolgreiche Alternativentwürfe zum grobschlächtigen Hauen und Stechen gibtAhnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
..
Stolze Leistung Hut ab
- Glückwunsch-
Da ist zum Glück mal nicht eine Reiterin an der Spitze,die sonst Recht Erfolgreich dort reitet, mit deren Reitstil ich mich nicht anfreunden kann.
Weiter so !!Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenClever, nicht wahr?! hihi....
@ Sallycat: wo wir wieder beim Gewichtsvergleich wären... wenn 45 kg Mensch - 500 kg evtl. wild werdendes Pferd festhalten sollen, müssen die 45kg auch mal vorher sagen, dass sie noch am Ende vom Zügel sind :-)Zuletzt geändert von Eddie; 04.09.2007, 22:05.
Kommentar
-
-
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen@rooby:Fand ich auch...spitze! Ideen muss man haben. Und jeder der Silberaster noch vom letzten Jahr kennt, weiss auch warum.
@ Sallycat: wo wir wieder beim Gewichtsvergleich wären... wenn 45 kg Mensch - 500 kg evtl. wild werdendes Pferd festhalten sollen, müssen die 45kg auch mal vorher sagen, dass sie noch am Ende vom Zügel sind :-))
Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
38 Antworten
1.236 Hits