KÜCHENGIRL, "...die blöde Kuh..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 675

Es war aber ja nach den ersten beiden Tagen auch nicht wirklich zu erwarten, dass sie heute springt, oder?
    Ich möchte auf jeden Fall nicht in ME´s Haut gesteckt haben

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Damit habe ich auch nicht gerechnet. Ja, man arbeitet mit Lebewesen und steckt nicht drin. Will ein Pferd nicht, geht es einfach nicht. Schade das ME ausgerechnet auf einer EM 3x erleben mußt.

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

...tja

im mom tut mir der me noch mehr leid wie die stute!
        ob er das verkraften wird??? (bestimmt)....aber wie lange kann das dauern.... wie schwer liegt soetwas.......
        und das ganze fängt ja erst an...jetzt kommen ja erst die tage, wochen...wo immer wieder gefragt werden wird warum er dieses risiko (war es das für ihn? denke nicht, denn dann hätte er sie ja nicht mitgenommen )eingegangen ist.....

ich für mich , drücke ihm ganz dolle die daumen das er dieses trauma sehr schnell verarbeiten wird (wollte gerade vergessen schreiben, doch ich denke ...vergessen wird er es nie können ), denn es wäre sehr sehr schade wenn die weltspitze jetzt auf so einen tollen, einfühlsammen reiter wie er es ist verzichten sollte !!!!!!

in diesem sinne......

carpe diem

Kommentar

• leeloo
          PREMIUM-Mitglied
          • 20.01.2007
          • 718

Solche "Aus-setzer" bei Championaten sind gar nicht so selten. Erinnern kann ich mich an Rodrigo Pessoa mit Baloubet und in Olympia Athen ist Thomas Fuchs auf einmal Tinka´s Boy stehengeblieben.
          Bei irgendeiner anderen Olympiade in den 80ern ist jemandem sein Fuchs überaschend drei mal stehengeblieben, weiß aber nicht mehr, wer´s war.
          Bei genauerem Nachdenken, fallen mir vielleicht noch ein paar ein.
          Ach ja, LG´s Goldfever hat wenn ich mich erinnere, auch mal so ne Phase gehabt?

So alt ist das Küchen-Mädel noch nicht, ich glaube, die kommt wieder!!!
          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Also ich glaube ja auch, dass ME selbst mehr Erfahrung mit jeglichen Problemen dieser Art hat, als die meisten hier im Forum, ABER: Schließlich ist ja das Forum dazu da, MEINUNGEN auszutauschen. Es sind ja keine RATSCHLÄGE, schließlich hat er ja UNS nicht gefragt

Deshalb auch meine Sicht und mein Senf: Wenn man Aachen-WM und jetzt die 3 Parcours betrachtet, dann sind es doch immer "optische Sonderfälle", die die Stute verunsichern. Vielleicht könnte man das ja doch zu Hause üben, über Regenschirme, Luftballons oder sonst was komisches springen.... Immer etwas Neues, dann wird sie vielleicht gelassener, wenn so was Ungewöhnliches im Parcours auftaucht wie die Briefmarke oder die Wellenmauer.

Tatsache ist jedenfalls, dass viele dieser Top-Pferde so sensibel sein MÜSSEN, um diese Leistungsfähigkeit zu haben. Die Kehrseite der Sensibilität kommt dann eben leider manchmal in dieser Form zum Vorschein.

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Ginella NB

wie beschissen muss er sich gefühlt haben als er bei der siegerehrung mit auf dem treppchen stand.....???

an seiner stelle würd ich die medaille wohl im misthaufen verbuddeln......

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1554

da fällt mir ein spruch ein, der in diesem fall vielleicht nicht zutrifft. den ich aber im allgemeinen schon recht gut finde:

einem wallach kannst du befehlen
                mit einem hengst musst du diskutieren
                und eine stute musst du höflich bitten

in dem zusammenhang mit diesem thema bitte nicht allzu ernst nehmen - generell finde ich den spruch aber schon gut und bis zu einem gewissen grad auch zutreffend (ist mit und mädels ja auch oft nicht anders)
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• dumbledore
                  • 11.04.2006
                  • 1168

@ hondadiva,

stimmt, aber wenn du eine Stute mal auf deiner Seite hast, tut sie alles für dich!!!

Ähnlichkeiten mit Menschen sind natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt.

LG

dumbledore

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Wenn ein Pferd krampft und nicht so weiterzieht, muss man eine starke Verbindung mit der Hand halten, sonst geht es gar nicht mehr nach vorne.
                    Aber was solls...[/QUOTE]

Soll das jetzt die Lösung sein?!
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

In der Tageszeitung steht ein Bericht darüber und als Kommentar da M.E ratlos ist das Küchengirl am besten zu Monty R. müßte

Kommentar

• copine001
                        • 01.08.2005
                        • 911

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                        Um die Dikussion mal anzuheizen!
                        Da bleibt nur eine Möglichkeit --- Küchengirl muss unverzüglich in die Betreuung von Andrea Kutsch!!
                        Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                        In der Tageszeitung steht ein Bericht darüber und als Kommentar da M.E ratlos ist das Küchengirl am besten zu Monty R. müßte
                        Da seht ihr mal, was ihr hier angerichtet habt... *g*
                        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

Um mal auf die Ausgangsaussage zurückzukommen, so einen Ausspruch wie der von Paul Schockemöhle ist uns sicher allen schon mal rausgerutscht, selbst die Member hier, die sich für Pferdefreundlich und was auch immer halten...können sich davon sicher nur bedingt freisprechen.

Es ist ja nicht das erste, und sicher auch nicht das letzte pferde, das nicht championatstauglich ist. Ich erinnere mich da immer gerne an Rush On, oder Dexter oder oder oder...

Verhuelsdonk

Kommentar

• Ginella NB

Zitat M.E.:

"Küchengirl mit der Peitsche drüber quälen möchte ich nicht. Das ist nicht meine Art"

Markus Ehning hat für mich heute schon den Titel "Sportler des Jahres" verdient!

Kommentar

Nolte's Küchengirl

Ausspruch PS: ich finde auch, hier macht man mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten - in solch einer Situation- so ein Ausspruch ist Emotion - und absolut belanglos - daraus schon wieder was anderes zu interpretieren finde ich ist absoluter Irrwitz.

Marcus Ehing als Reiter an zu zweifeln, finde ich genauso aberwitzig - ich denke, jedes Pferd dürfte sich glücklich schätzen unter so einen begnadeten Reiter zu gehen. Im Übrigen Sandro Boy hat man auch schon todgeredet - bevor es überhaupt richtig losging - seinerzeit auch wegen des Verweigerns....

und im Übrigen es ja bekannt aus welcher Familie Nolte's Küchengirl stammt - da war Mama auch schon "ballaballa" ... Was willst Du mit Pferden anfangen, die das nervlich nicht auf die Reihe kriegen.. ?? Also immer mit der Ruhe, ob sie für diesen Sport taugt wird die Zukunft zeigen, bei Marcus Ehning ist sie in den absolut richtigen Händen, wenn der das nicht hinkriegt wer dann....??

Kommentar

• Ginella NB

Ein Interview mit Hans Günter Winkler(er ist mit im Springausschuss) hat heute gezeigt, das Küchengirls Championatskarriere wohl definitiv beendet ist.

O-Ton: "kein Bundestrainer kann es sich nochmals erlauben, dieses Pferd mit auf ein Championat zu nehmen. Schon sein Zweitpferd (Sandro Boy) wurde abgelehnt, weil die Gefahr einer Verweigerung zu groß ist.
                                Das dieses Pferd seinen Reiter derart im Stich gelassen hat (jeden Tag 2 Verweigerungen) - damit konnte NIEMAND rechnen, so wie sie sich diese Saison über bisher gezeigt hat.
                                Besser es ist jetzt passiert als nächstes Jahr bei Olympia. "
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2007, 19:25.

Kommentar

• hdgdl
                                  • 08.01.2005
                                  • 1286

joa, HGW hats schon krass ausgedrückt. hat aber natürlich recht. die gefahr is zu groß
                                  Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  Markus Ehning hat für mich heute schon den Titel "Sportler des Jahres" verdient!
                                  allein schon aufgrund, was in aachen beim pferdewechsel war...

Kommentar

• viebo
                                    • 17.08.2005
                                    • 53

Es ist schon viel gesagt, zum Thema, nur soviel

Ich meine die ganze Thematik wird doch sehr aufgebauscht! Küchengirl ist ein recht junge Stute und nun ist es leider passiert, Nerven druchgegangen!
                                    Aber dieses ganze Palaver versteh ich nicht, war RIESENPECH und nicht vorhersehbar, warum muss man dann so ein Fass aufmachen?! Und so Leute wie PS fördern das Theater auch noch mit so hirnigen Aussprüchen...

Klar wird es schwer die Stute nochmal für Championate zu qulifizieren, aber was war denn zb mit Satchmo? Der war so über die Uhr, das doch alle immer nur drauf warteten, dass er nen Grand Prix mal wieder nicht beendet!
                                    Und wie ist der zurückgekommen.....

Ich bin mir sicher, ME findet ein Kösung!

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Wie schön, dass wenigstens beim Springen die Pferde und Reiter natürliche Mängel haben dürfen

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Butterflyhigh
                                        Gesperrt
                                        • 15.12.2005
                                        • 129

KG

Die Maus ist einfach Sauer, tilt, zu neudeutsch: Sie hat schlicht und einfach einen Burn out.

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

Zitat:
                                          Zitat von Sir Alfred
                                          "KÜCHENGIRL DIE DRITTE" war leider die Fortsetzung der ersten beiden Vorstellungen. Das Ende ihrer sportlichen Karriere auf Campionatsebene scheint somit besiegelt.
                                          Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          Ist das jetzt von dir oder von irgendeinem hochrangigen Menschen, der sich so ein Urteil erlauben kann (in meinen Augen in diesem Fall nur der Reiter selber) ????
                                          Ein Interview mit Hans Günter Winkler(er ist mit im Springausschuss) hat heute gezeigt, das Küchengirls Championatskarriere wohl definitiv beendet ist.

O-Ton: "kein Bundestrainer kann es sich nochmals erlauben, dieses Pferd mit auf ein Championat zu nehmen. Schon sein Zweitpferd (Sandro Boy) wurde abgelehnt, weil die Gefahr einer Verweigerung zu groß ist.
                                          Das dieses Pferd seinen Reiter derart im Stich gelassen hat (jeden Tag 2 Verweigerungen) - damit konnte NIEMAND rechnen, so wie sie sich diese Saison über bisher gezeigt hat.
                                          Besser es ist jetzt passiert als nächstes Jahr bei Olympia. "

So werden auch Moderatoren eines Besseren belehrt !!!
                                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 20.08.2007, 09:18.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X