KÜCHENGIRL, "...die blöde Kuh..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its me
    • 21.05.2007
    • 183

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    Um die Dikussion mal anzuheizen!
    Da bleibt nur eine Möglichkeit --- Küchengirl muss unverzüglich in die Betreuung von Andrea Kutsch!!
    der war gut

Kommentar

• kesaya
      • 18.12.2003
      • 781

Ich denke auch, dass das Pferd extrem sensibel ist.

Scheint total verunsichert... ich denke das kriegt er nie mehr ganz raus, vor allem nicht in der Art und Weise wie Schöckemöhle das vorschlägt.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Und wer steht bei der disziplinarischen Bestrafung dann mit Kamera hinter der Hecke?

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Küchengirl, die Dritte...

Ehning wagt einen dritten Versuch
          Am Freitag in der entscheidenden Runde darf Ehning laut Reglement erneut starten. "Ich möchte nicht, aber ich muss es für die Mannschaft versuchen", sagte der 33 Jahre alte Reiter.

Ehning will nicht, aber muss

"Es war wie gestern", berichtete Ehning: "Bis dahin gab es keine Anzeichen dafür, und dann bleibt sie stehen. Es gab im Vorfeld keine Warnung, weder im Trainingslager noch in der Vorbereitung." Am Freitag in der entscheidenden Runde darf Ehning laut Reglement erneut starten. "Ich möchte nicht, aber ich muss es für die Mannschaft versuchen", sagte der 33 Jahre alte Reiter.
          Fassungslos reagierten die Verantwortlichen. "Erst geht sie wie eine Königin, und dann so etwas. Da kann selbst so ein Weltklasse- Reiter wie Marcus nichts machen", kommentierte Hanfried Haring, Generalsekretär des deutschen Reitverbandes FN. "Die ist so blockiert", sagte Bundestrainer Kurt Gravemeier. Er will auf jeden Fall, dass Küchengirl trotz des erneuten Blackouts am Freitag startet: "Sie darf dafür ja nicht belohnt werden." Deftiger drückte es der dreimalige Europameister Paul Schockemöhle aus: "Die blöde Kuh hätte er schon in Aachen zur Ordnung rufen müssen." Bei der WM in Aachen hatte die Stute ebenfalls im Nationenpreis verweigert.
          Ehnings Kollegen machten es besser. "Das war sehr, sehr souverän", erklärte Ahlmann zu seinem fehlerfreien Ritt mit Cöster. Mitfühlend äußerte er sich über Ehning: "Er hat im Moment keine Chance, er ist in einer beschissenen Situation." Eine Erklärung fand er wie seine Mannschaftskameraden nicht: "Wir sind alle sprachlos."
          "Das macht natürlich Druck", gab die ebenfalls fehlerfreie Michaels-Beerbaum zu. "Aber wir kämpfen für ihn mit." Das werden sie auch am Freitag müssen, denn mit kurzfristiger Besserung ist bei der sensiblen Stute Küchengirl kaum zu rechnen. "Das ist vorbei, das geht bestimmt nicht noch mal", sagte der ehemalige Team-Europameister Markus Beerbaum. "Die wird wieder stehen bleiben."

..tja, da sind wir dann alle mal gespannt...!!!
          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 17.08.2007, 11:43.

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Witzig finde ich den Satz :"Sie darf dafür ja nicht belohnt werden."

Die Stute hat doch gar keine Ahnung das da noch ein Springen ist. Ihr ist es voellig schnuppe ob sie started oder nicht. Man sollte menschliche Eigenarten nicht auf Pferde projezieren....

Ansonsten wuensch ich Ehning aber trotzdem viel Glueck. Ich wuerds ihm goennen durchzukommen.
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Armes Pferd.
              Na ja, wer weiß, bei wem sie dann per Embryo-Transfer Fohlen austragen darf.

Kommentar

Diesen Kommentar aus der F.A.Z. fand ich ganz nett... Ein Fährd ist ein Fährd ist ein Fährd.
                *MöhrefürKüchengirlhinleg*

Kommentar

• Dany
                  • 25.01.2007
                  • 236

Die Aussage von P. Schockemöhle ist wirklich ziemlich daneben, finde ich.
                  Was würde denn das bringen, die Stute zur Ordnung zu rufen?! Im Parcours hätte sie sich nur mehr aufgeregt und nachher hat das sowieso keinen Sinn, außerdem hat ME gestern doch alles versucht, aber Küchengirl wollte halt nicht.

Sie ist ja auch keine Maschine- und es gibt mehrere Pferde, die manchmal Aussetzer haben bzw. hatten. Denkt doch mal an Satchmo, mit dem hatte IW früher im Viereck auch ganz schön zu kämpfen.
                  Mystic horses - all grace and beauty,
                  these elegant beings...
                  Strong legs pulsating, pounding
                  rhythms upon the earth
                  like a drum beating in resonance
                  with my own ancestral heart.
                  Is there anything more beautiful
                  than the horse?
                  ... I think not.
                  (Laurel Burch)

Kommentar

• pavot
                    • 27.07.2003
                    • 1331

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Jo, oder zu Rene Tebbel

Euch kann mans auch gar nicht Recht machen... Ein Markus Ehning wird zerrissen, weil er zu weich ist und ein Rene Tebbel weil er ...äh.... ANDERS ist?!

Traurig aber wahr - da ist was dran.....

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Ich hatte den Eindruck, sie galoppierte vor den Stehern schon ziemlich verkrampft. Solche Blockaden haben ja bei Stuten auch häufiger mal hormonelle Ursachen. Deshalb ja auch vielleicht nicht immer die Blockaden beim Springen. Das sie es kann , hat sie ja schon bewiesen.
                      Die Stute einer Freundin wurde plötzlich unwahrscheinlich hengstig. Was wars?
                      Ein Tumor am Eierstock. Wegoperiert und nicht mehr hengstig.

Kommentar

• Ginella NB

Dadurch das ihr das Thema teilweise wieder nur ins Lächerliche zieht, beweist ihr doch am besten, das ihr auch überhaupt keine Ahnung habt wie man dem Problem "Herr" werden könnte

Meiner Meinung nach kann Hr. Ehning nur eins machen:

sich heute als Letzter im Team aufstellen lassen - und falls die Stute die ersten 5 Hindernisse ohne Probleme überwindet, würde ich aufgeben und Küchengirl loben, damit das Pferd den Parcour mit einem guten Gefühl verlässt.

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Ich weiss zumindest wie man dem Problem NICHT Herr werden kann: In dem man die Stute "zur Ordnung ruft".

Deinen Vorschlag halte ich allerdings fuer eine gute Sache. Wird wohl aber kaum so passieren.
                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Die Stute hat ja bisher auch gute Leistungen gezeigt. Auch ein Sandro Boy hat in Aachen verweigert. Hätte er den mitgenommen dann hätte ,wäre ,wenn,.

Das Beste meiner Meinung ´nach ist die Stute raus zu nehmen.Scheint ja zur Zeit ein Problem ,welches auch immer, zu haben.Wenn Küchengirl heute da reingeritten wird meine ich das das Problem noch größer gemacht wird. Oder kann dann der Ersatzreiter jetzt nicht mehr ran?Was wäre wenn M.E oder Küchengirl sich jetzt/gestern verletzt hätte?Kämde dann der Ersatzreiter zum Zug?Oder geht das generell nicht mehr nach Start der EM?

Oder halt als letzter wie gesagt mit der Option das die anderen 3 hoffentlich Null gehen und er braucht nicht mehr oder kann entspannt die ersten paar Hindernise nehmen wie oben schon beschrieben.

Kommentar

• Ginella NB

Das Problem ist doch:

wie soll man die Stute zur Ordnung rufen, wenn man nicht weiss, woran die Arbeitsverweigerung überhaupt liegt?

wenn sie einfach keine Lust mehr hätte würde sie im Training auf die Dauer ja wohl auch nicht mehr gut genug mitmachen....

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                Dadurch das ihr das Thema teilweise wieder nur ins Lächerliche zieht, beweist ihr doch am besten, das ihr auch überhaupt keine Ahnung habt wie man dem Problem "Herr" werden könnte
                                Aber du hast Ahnung, ja?

Sorry, will ja keinem zu nahe treten..... Aber das ist echt lustig!!!!

Kommentar

• BirgitS
                                  • 05.09.2006
                                  • 751

Rooby, das hat Ginella doch gar nicht behauptet, dass Sie Ahnung hat? Kann ich jedenfalls nirgendwo lesen.

Ich finde den Ansatz, nach 5 oder 6 guten Sprüngen aufzuhören (so er überhaupt so weit kommt), einen sehr guten Gedanken. Und wer weiß, vielleicht macht Ehning das ja sogar.
                                  Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    Aber du hast Ahnung, ja?

Sorry, will ja keinem zu nahe treten..... Aber das ist echt lustig!!!!

nö - hab ich auch nicht behauptet!

ich werde deshalb aber nicht gleich wieder unsachlich und ziehe alles ins lächerliche

Kommentar

• its me
                                      • 21.05.2007
                                      • 183

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach kann Hr. Ehning nur eins machen:

sich heute als Letzter im Team aufstellen lassen - und falls die Stute die ersten 5 Hindernisse ohne Probleme überwindet, würde ich aufgeben und Küchengirl loben, damit das Pferd den Parcour mit einem guten Gefühl verlässt.
                                      also ich würde mir nicht anmaßen herrn ehning zu erzählen wie er das problem beseitigen soll, und einige andere anscheinend auch nicht
                                      wer ist den hier schon mal nationenpreis geritten

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Ah so, sieht das doch noch wer ähnlich wie ich.... danke!!!
                                        Wer hat denn hier schon mal einen S-Oxer angeritten?????

Immer realistisch bleiben, oder erzählt ihr MichaelSchumacher auch, wie er zu schalten hat?

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von its me Beitrag anzeigen
                                          also ich würde mir nicht anmaßen herrn ehning zu erzählen wie er das problem beseitigen soll, und einige andere anscheinend auch nicht
                                          wer ist den hier schon mal nationenpreis geritten

na PS zum beispiel

abgesehen davon gibt es solche probleme doch gerade auch oft auf den kleinen ländlichen turnieren. da müssen die reiter auch irgendwie eine lösung finden oder das pferd in rente schicken......nur haben die meistens keine 2 gleichwertigen pferde als ersatz im stall stehen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.737 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.461 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.748 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          436 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X