NRW Auktionsparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NRW Auktionsparade

Hier mal ein Bericht zur gestrigen NRW-Auktionsparade:

Zu Anfang Damon Hill: Ganz fein vorgestellt, aber ich fand er wirkte doch etwas nervös. Er schwebte durch die Halle, besonders die Trabversärkung war schön durch den Körper schwingend. Hat wohl auch schon seine erste Prix St. Georges Platzierung. Galoppwechsel im Gegensatz zum BC Finale diesmal ganz toll durchgesprungen.

Danach sein Sohn die Kat.-Nr. 50 ein Damon Hill Sohn, auf der Mutterseite Edelblut über Mister A v. Matcho AA. Ganz feiner 3j. nur leider immer mit Zügel dran, stand regelmäßig hinter der senkrechten, aber toller Bewegungsapparat.

Die kleine Don Schufro Tochtet wurde nur ganz kurz gezeigt, war in der Box aber nicht mein Typ Fohlen.

Die Kaltblutfohlen waren einfach nur klasse. Alles ganz aufgeweckte Fohlen, munter und freundlich. Lustig war, dass zwei leider die Mama vertauscht hatten, bzw. später dann einfacvh zu zweit um eine Stute kreisten.

Flovino zeigte sich toll, im Trab schwebte der durch die Halle, aber der Schritt war wirklich die überzeugenste Gangart. Schön netspannt, durch den Körper schwingend und immer mind. 2 Hufe übergetreten.

Kat.-Nr. 15 gefiel mir auf dem Video gar nicht, in der Box in ganz neugieriges Pferd, wirkte unter dem Sattel ganz brav und rittig, fand ihn aber nicht so spektakulär.

Kat.-Nr. 48 ganbs schon zwei Vollgeschwister zu diesem Wallach, erfolgreiche Familie. Tolles Pferd die Vollschwester ist feinsliebchen, die 1. reservesiegerin der eliteschau 2004 geworden ist und für 85.000 versteigert wurde. Ganz qualitätsvolles Pferd, allerdings mit ordentlich Kaliber.

Dann die 71 ein Hengstfohlen von Fidertanz aus einer Freudentänzer Mutter, ganz toll, ganz viel Schwung, ganz tolle Hinterhandmechanik.

Die Volti-Kür, war schon toll, aber ich bin halt kein Voltifan.

Ghost hat sich toll gmeacht, ar allerdings sehr aufgeregt, viel schwung, alle drei gga gleichmäßig gut, tolle Ausstrahlung und toller Typ. In der Box und beim putzen ganz ruhig, nur sein Popöchen hatte ihn da wohl ziemlich gejuckt ;-)

Zum Ponyfohlen nur ein WOW!!! Ganz tolles Fohlen, die wird sicher mal was, obwohl in der Box die ganze Zeit am schlafen, zeigte sie in der Halle richtig was ihn ihr steckt, mit seiner Präsenz und Ausstrahlung und ganz feinen GGA.

Ehrenstolz ist nicht so mein Typ, fand ihn auch überm Tempo vorgestellt und Genick ganz oft nicht höchster Punkt, war mir auch zu viel Pferd.

Die 24 ganz feines Pferd, mit ganz normalen Ohren ;-)

Gestüt Soestblick, hut ab was man mit solch kleinen ponys alles auf die Beine stellen kann! Tolle Show, die allen Spaß gemacvht hat, Highlight war für mich ein drei Wochen altes Fohlen, so herrlich und klein und dabei ganz munter!!!

Die Kaltblutschule aus dem Landgestüt, wirklich nett gemacht, Hanseat sollte sich hinlegen er "klemmte" aber, sonst eine nette kleine Kür mit Hurrican, Hanseat und noch zwei anderen Kaltis hab aber vergessen welche.

Na ja die gekörten und geprüften Hengste der Kollektion, natürlich tolle Pferde aber alle sch**** vorgestellt. Rockford musste wieder Piaff Ansätze zeigen, auch bei den anderen entweder über Tempo oder viel zu eng, oder biedes.

Die intern. Trampolinshow, wirklich nett gemacht auch spektakulär, halt mal was anderes.

Kommentar

Die Springer fand ich beide nett, die 18 noch unerfahren, aber mir hat er gut gefallen, fand ganz viel Vermögen hatte er und locker und flockig.
      Die 41 schon in Sprpfpr. platziert, deutlich mehr Erfahrung als die 18, aber nicht mein Pferd.

Cornado samt Fohlen, beide der Hammer!!! Cornado mit unglaublicher Ausstrahlung und Präsenz am Sprung, sein Fohlen hat mir sehr gut gefallen, der konnte sich auch recht ordentlich bewegen.

53 ein tolles Kinderpony sah wirklich spielerisch leicht mit ihm auf, geritten von Wiebke Stommel.

9 fand ich nicht den Schönsten, aber ein guter, solider Springer.
      39 auch nicht das auffälligste Pferd, solide.

Cornet Obolensky Fohlen, mit Mords Galoppade und auch der Trab ganz ansprechend.

Fürst Piccolo war der Hammer! Wie dieser doch recht kleine Hengst die ganze halle ausfüllte das war wirklich toll, er schwebte im Trab wie kein Zweiter an diesem Abend, war für mich der beste der älteren gezeigten Hengste.

Fürst Ralf hatte ja schon zu Fohlenzeiten über die Autkion im August 30.000 gekostet, fand ihn auch jetzt ganz toll, Trab war die stärkste Gangart, viel Schub von hinten, mit einer Platzierung in einer Reitpferdeprüfung ausgestattet.

Fürst Brentano ein höchst sympatisches Pferd mit drei tollen lockeren GGA.

Der Tanz danch von der Voltigruppe war halt ein Tanz. :-)

Der Spanier war wirklich nett, aber nicht wirklich was besonderes.

Die Border Collies mit Besitzer und Pferd wirklich eine klasse Show, haben mir toll gefallen. Am besten Gefallen hat mir aber der Mut und die Aufrichtigkeit der Hundebesitzer, sich nur einen solchen Hund anzuschaffen wenn auch wirklich ausriechend Paltz für ihn vorhanden ist.

Die 1 damals ja auch Auktionsfohlen gewesen, 2006 in Handorf gekört, netter Hengst.

42 toller Typ, schöne GGA.

Show Star ging leider ein bisschen unter, da schon Aufbruchstimmung herrschte, war mit persönlich aber auch einfach zu viel Pferd dran.

Positiv bemerken möchte ich noch "Mein Boy"... in der Box ein tolles, ganz aufgewecktes Pony, war mein Liebling an diesem Abend, stand mind 10 Minuten vor seiner Box, der hatte für mich einfach was

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3953

Vielen Dank für den Bericht!
        Bin gespannt, was das Don Schufro Fohlen heute bringt...

Kommentar

@zuckerschnute: jetzt ist die donna sandra dran...

Kommentar

10.000 € wirklich ordentlich :-)

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3953

Hätte fast noch etwas mehr erwartet. Tolles Fohlen. Was war dein Favorit?

Schade, dass es zu dem Fidertanz kein Video gibt.

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

War wohl für 5.000,- nicht der Renner...

Kommentar

ich hätte von den Fohlen die gestern Abend da waren das Cornado mit nach Huase nehmen können...

Kommentar

• hoppa68
                    • 28.09.2004
                    • 51

War jemand zur Auktion ?
                    Ein Bericht wäre Klasse !

Hoppa68

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Salsa @ Apr. 15 2007,12:26)]Rockford musste wieder Piaff Ansätze zeigen
                      findet ihr das wirklich so ungewöhnlich für ein 5 jähriges sportpferd, dass schon etwas länger geritten wird? das bisschen untertreten wird ihm nicht schaden
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• sarah1994
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.12.2005
                        • 249

Die Eliteauktion brachte das beste Ergebnis, welches je in NRW erzielt wurde. Durchschnittspreis über 38.000 €. Hier die Ergebnisliste: NRW Ergebnisliste Eliteauktion

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2339

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Salsa @ Apr. 15 2007,12:20)]Flovino zeigte sich toll, im Trab schwebte der durch die Halle, aber der Schritt war wirklich die überzeugenste Gangart. Schön netspannt, durch den Körper schwingend und immer mind. 2 Hufe übergetreten.
                          Das freut mich ganz besonders!

@Salsa,
                          danke für Deinen ausführlichen Bericht

LG,
                          Dolly
                          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37