Seminar in Warendorf mit Jo Hinnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajuto
    • 22.05.2003
    • 614

Seminar in Warendorf mit Jo Hinnemann

War gestern noch jemand dort?
    Wie fandet Ihr es?

Ich bin total begeistert, denn ich habe viele neue Anregungen bekommen.
    Man wurde auch wieder an altes längst Vergessenes erinnert, das ja in der täglichen Arbeit schnell mal  in Vergessenheit gerät.
    Grundlagenarbeit eben......
    Super fand ich auch, das auch "normale" Pferde zu sehen waren und wie sie sich während der Arbeit entwickelt haben.

Ich habe auf jeden Fall viel mitgeschrieben und mein armes Pferd musste heute schon den Zettel "abarbeiten"

Viele Grüße
    von einer voll motivierten
    Bajuto

• Einfach Fabelhaft
    • 05.01.2007
    • 242

Hallo!
    Ich war auch da. Ich war allerdings nicht ganz so begeistert, ehrlich gesagt. Ich fand, er hat super Unterricht gegeben und die Pferde haben sich unter seiner Anleitung verbessert. Insbesondere bei dem Fuchs, der von einer Helga geritten wurde, hat sich zumindest im Trab deutlich verbessert. Ich fand auch, dass er gute Tips gegeben hat, was mir aber gefehlt hat, war eine klare Struktur des Lehrgangs. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Pferd dabei ist, was überhaupt noch keine Seitengänge kann und diese jetzt lernen soll, so dass er mögliche Ansätze zeigen kann und auch auf Probleme, die dann entstehen können, hinweisen kann. Idealerweise hätte man wie gesagt ein Pferd sehen sollen, dass das alles noch gar nicht kann, dann verschiedene, mit denen daran gearbeitet wird und dann vielleicht noch einen, der alles sauber beherrscht.
    Trotzdem habe ich ein paar Tips mit nach Hause genommen und was mich auch gefreut hat, ich habe die FW auch genauso erarbeitet wie Herr Hinnemann das gezeigt hat, kann also nicht ganz falsch gewesen sein.
    Gut gefallen hat mir das letzte Pferd, Ehrenpreis, der von Martin Stammkötter geritten wurde, ein ganz aufgewecktes und freches Kerlchen, der bei richtiger Behandlung bestimmt mal ein ganz Guter wird. Am wenigsten gefallen hat mir der erste, Faustinus mit Tanja Lammers. War sonst noch jemand da?

Kommentar

• Bajuto
      • 22.05.2003
      • 614

Da gebe ich Dir recht, so ein echter Frischling wäre sicher auch interessant gewesen.
      Mein erster FW der richtig durch war,habe ich mit meinem Pferd übrigends auch an der langen Seite vom Hand zum Außengalopp gesprungen.(Muss echt was dran sein)
      Auf der Diagonalen ergriff er gleich die Flucht.
      Gut fand ich auch wie er es erklärt und begründet hat warum er keine FW über eine Stange beibringt.
      Ich habe das nämlich auch erst so probiert und habe es dann ganz schnell wieder sein gelassen weil ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei hatte.
      Ich konnte aber nie erklären warum. (Jetzt weiß endlich warum ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe)
      Ich fand die Anekdoten von JH auch recht lustig.
      So richtig aus dem Leben, ohne Deckmäntelchen "bei uns ist nie was schief gelaufen"

LG
      Bajuto

Kommentar

• talkmaster
        • 27.05.2004
        • 36

Also ich fand den Abend gestern auch sehr lehrreich und unterhaltsam! Mir haben jedoch die Vorwerk-Hengste besser gefallen.
        LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
        3 Antworten
        252 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Titania
        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37