Isabell Werth beginnt in Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Isabell Werth beginnt in Bremen

Hi !

Isabell Werth hat heute mit Warum Nicht FRH das Finale des Kampmann Cups gewonnen. Zweite wurde Silvia Ikle mit Salieri CH. Elvis VA wurde heute lediglich 10. mit man gerade 65,500 %.
    Habe gestern den Grand Prix gesehen und da war es echt spannend zugunsten von Isabell Werth.
    Wer hat noch zugeschaut und wie fandet íhr es ?

Gruß Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Ups die Überschrift sollte natürlich heißen das Isabell Werth in Bremen gewinnt
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Donnerhall4ever
      • 07.11.2005
      • 37

Da ich ja aus Bremen komme ist es Tradition den Kampmann Cup zu gucken
      Dieses Jahr war das Finale ja nicht so stark besetzt wie die Jahre davor.
      Andreas Helgstrand, Jan Brink, Heike Kemmer und viele mehr vermisste man auf der Starterliste. So war es für Isabell Werth also nicht allzu schwer und Elvis tat sein Übriges um die vermutlich größte Konkurrentin, nämlich Nadine Capellmann, aus dem Weg zu räumen.
      Die 9er in der Passage konnten die versauten Wechsel eben nicht mehr ausbessern...
      Gut gefallen haben mir Silvia Ikle und ihr Salieri. Die Piaffen hatten ihre 9 wirklich verdient
      Auch Donatha S zeigte sich unter E. Schulten-Baumer gut. Die Vorstellung hatte ihren Höhepunkt in der Schritttour, in der es 8en und 9en regnete. Sonst alles korrekt und sauber uns somit ein verdienter dritter Platz.

Bewundernswert fand ich den Ritt von Isabell Werth. Sie kam ins Viereck und trabte erstmal nur leicht. Dabei konnte man einen schön über den Rücken schwingenden Warum Nicht beobachten.
      Auch als er in der Prüfung vor der einen Fernsehkamera erschrack, brachte sie ihn mit stoischer Ruhe und Gelassenheit wieder unter Kontrolle und setzte ihre Prüfung souverän fort.
      Zwischenzeitlich zeigte die Tafel mit "open scoring" den Trend von 80% an. Berechtigt wie ich finde, mir hat es gut gefallen.

Da ich selber Donnerstag mitgeritten bin, konnte ich mir in Ruhe das Treiben auf den Abreiteplätzen anschauen.
      Bis auf einige Ausnahmen gefiel mir das, was ich sah und es ist immer wieder interessant auf welch unterschiedliche Weise die "Großen" des Sports ihre Pferde auf die Prüfung vorbereiten.

Kommentar

Warum Nicht erstaunt mich immer mehr.Mit was für eine losgelassenheit,sicherheit in allen lektionen und natürlich mit was für einer leichtigkeit er die schwerer lektionen meistert einfach traumhaft.Er wird mal ein ganz "Großer" im Dressursport.
        Da kann ein elvis nicht mithalten...
        Es scheint mir so das elvis auch in diesem special viel zu überfordert wirkte.Keine losgelassenheit und viel zuviel spannung zwischen Reiterin und Pferd.Schade um dieses pferd,da nadine capellmann einfach viel zuüberfordet mit ihm ist und ihn einfach nicht optimal vorstellen kann...

Kommentar

War auch total begeistert von Isabell Werth- super locker das Pferd ins Viereck geritten, man konnte wirklich sehen wie sich dieses Pferd- auch Kräftemässig- positiv weiter entwickelt hat und wie Isabell es einfach einfach versteht überall das Beste raus zu holen !!!!!
          Auch sehr positiv der Ritt von Silvia Ikle - super locker und sehr schön anzusehen im Gegensatz zu Elvis- da ist nur Spannung und keine Harmonie :-( !!!
          Auch der Ritt von Jonny Hilberath hat mir sehr gut gefallen- ein sehr feinfühliger Reiter, jede Hilfengebung sehr fein abgestimmt !!!
          Im ersten GP morgens wußte Scarletti wieder sehr zu beindrucken, der Hengst hat wirklich Ausstrahlung !!
          Auch Amando zeigte sich sehr gut- frische korrekte Vorstellung!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          29 Antworten
          7.109 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
          1 Antwort