Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse

Hallo,

der Titel sagt schon fast alles...
    Wer war da, wer kann berichten?

Grüße an alle
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Ich war da, was willst du denn wissen?

Von den Verkaufspferden (war ja keine Auktion) war ich enttäuscht. Ich fand die Preise für die Qualität der Pferde zu hoch. Die beste Stute war schon vorher verkauft, wie man munkelt, für 100 000 Euro. Die hab ich aber nicht mehr gesehen. Es wurden aber von 36 Pferden 28 verkauft, Durchschnittspreis 15 000 Euro.

Was gekört wurde, fand ich vertretbar. Die ich mir angekreuzt hatte als gut, wurden auch fast alle gekört. Habe die Hengste aber nur bei der letzten Vorführung gesehen, nicht im Springen.
    Siegerhengst wurde ein Samba Hit I / Rohdiamant, ein sehr schicker, bewegungsstarker Hengst. Im Springen soll er sich allerdings nicht so gezeigt haben. Aber so eine schicke Erscheinung und auch vom Interieur her klasse.

Bei der Vorstellung abends im Show-Programm gefielen mit Quaterback, Samba Hit I und Renier ausnehmend gut. Die absolute Spitze war aber die Vorstellung von Quaterback. Meine Güte, was für ein Pferd!!! Der Sprecher meinte, Quaterbacks Kritiker würden ihm extrovertierte Tritte nachsagen. Das stimmt sicher auch. Aber wow!!!! Schub aus der HH, Takt, Anmut, der hat echt alles. Der schwebte da durch die Halle, ich hatte echt ne Gänsehaut. Und dazu noch super schick. Also den mag ich!

Kommentar

Es waren ja 2 Wind Dancer dort, wie sahen die aus, warum wurden die nicht gekört?
      Das interessiert mich, da ich selbst eine Tochter von Wind Dancer habe, momentan 4-jährig, Staatsprämienstute.

Ach ja, die Stute die vorab verkauft worden sein soll... evtl. Programmnummer 9, Pamela(Stute von Exposé)? Die war bei der Staatsprämienschau dieses Jahr die Siegerstute - tolles Pferdchen.

Vielen Dank im voraus

Kommentar

Und die Ponys im Verkaufslot?

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

@pritzi: hast Du Eindrücke zu dem "All in one" ?

Kommentar

Mich würden die Pony interessieren!!!
            Danke im Voraus!

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

Sorry, bin leider kein Züchter und habe daher wirklich keinen Kennerblick.
              Aaalso: Der "All in On" (steht im Katalog wirklich ohne E hinten) gefiel mir ganz gut, hab mir aber weiter nix notiert (wusste ja nicht, dass das jemand interessiert). War aber auch meiner Sternchen_Liste, also bei denen, die ICH auch gekört hätte . Tut mir echt leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann.
              Genauso zu den Wind Dancern,. Weiß aber, dass die mich nicht vom Hocker gerissen haben. Waren beide ziemlich schmächtig und unauffällig. Von der Bewegung her sehr normal.

Bei den Verkaufspferden die Nr 9, Pamela, das war die besagte, die für 100 000 Euro vorab verkauft worden sein soll. Auf dem Video fand ich sie jetzt nicht so spektakulär, aber das Video soll auch nicht so toll sein, in natura muss sie echt klasse gewesen sein.

Reitpony war ja nur eins dabei und da hab ich nicht hingesehen, ebenfalls sorry.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Weiß jemand auch wohin Pamela verkauft worden ist? 100.000 Euro - wow! Wir haben ihre zwei Jahre ältere Halbschwester "Pretty Girl" im Stall. Auch sie war dreijährig im Brilliantring bei der Staatsprämienschau in Brandenburg und ist ein echter Schatz! Auch Quaterback stammt aus derselben Mutterlinie.

Kommentar

Ja, Pamela ist "live" um klassen besser als auf dem Video, hat in Prussendorf echt fast jeden vom Hocker gerissen - war auch abzusehen, dass sie dort mit ganz vorn landen wird.

Schmächtig ist meine Wind Dancer leider so gar nicht  Sie ist jetzt ca. 170 cm groß und hat ein sehr schönes und kräftiges Gebäude. Gangwerk sehr gut, aber wird arbeiten noch an der Verbesserung im Trab. Springvermögen "leider" abartig (wollte eigentlich mehr Dressur). Im Umgang ein Schatz. Beide Wind Dancer wurden aber, soweit ich weiß, von privater Hand vorstellt und gehören keinem Gestüt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten
                  7.128 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                  1 Antwort