Achtung Sueddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpha-Farm
    • 31.08.2003
    • 574

Achtung Sueddeutschland

aus aktuellem Anlass eine Warnung an alle Pferdebesitzer im Sueddeutschen Raum!
    Vor ein paar Tagen wurde ein Pferd auf der Koppel schwer am Bein verletzt. Da Nachbarn eindeutig eine Person gesehen haben wurde die Polizei eingeschaltet.

So eine miese Tat, ein unschuldiges Pferd zuquaelen!! Ich hoffe sie finden das Sch.....
    Viele Gruesse
    * * * * * Nicole
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Wo bitte, wo war das genau ?
    Walt Disney I

Kommentar

• Aaliyah
      • 11.03.2003
      • 475

das ganze würde mich auch genauer interessieren. bei uns im münchner raum häuften sich vor drei jahren auch diese vorfälle, speziell beinverletzungen. meine aaliyah hat es damals auch erwischt, den täter hat man natürlich nicht gefunden. aaliyah hatte damals am rechten bein zwei v-förmige schnittwunden (wie mit einer lanze/skalpell verursacht), es ist an einem nebligen novembernachmittag passiert. der täter muss den stall beobachtet haben und genau die halbe stunde genutzt haben in der niemand dort war. scheinbar brauchte er den kick eventuell erwischt zu werden. die anderen vorfälle im umkreis waren ähnlich.

Kommentar

• Alpha-Farm
        • 31.08.2003
        • 574

Grossraum Stuttgart
        Viele Gruesse
        * * * * * Nicole

Kommentar

• cavallerina
          • 26.02.2005
          • 695

Oh bitte - nicht schon wieder!
          Das hatte ich schon zweimal
          Sterben diese Menschen denn nie aus?

Kommentar

• kesaya
            • 18.12.2003
            • 780

Kannst Du genau sagen, wo der war?

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Bei uns kennzeichen NR ist auch wieder einer unterwegs! Ich glaub mir würd da die Mistgabel ausrutschen!!!

Grummelgrüße

Hike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Im Fall, den Alpha-Fram anspricht gab es eine Schnittwunde von ca 15cm an der Innenseite des Forderbeins.
                Sah ziemlich übel aus, weil der Täter bis an den Knochen runter geschlitzt hat.
                Und das ganze nimmt kein Ende. Vorletzte Nach hat ein Unbekannter alle Koppel und Außenstall Tore geöffnet, so dass die Pferde abgehauen sind.
                Das ist echt ne rießen SAUEREI!!!

Kommentar

• WorldMusic
                  • 03.03.2004
                  • 537

könnt ihr sagen, wo das genau war? komme nämlich aus dem großraum stuttgart.

lg
                  Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Es war in Ehningen bei Böblingen.
                    In einem weiteren Stall aus der Umgebung ist vor kurzem ein Pferd vergiftet worden (und daran eingegangen) und im anderen steht ein Pferd wegen Verdacht auf Vergiftung in der Klinik.
                    Achtung in dieser Gegend.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Hochadel, um welche Ställe handelt es sich denn? Gerne auch per PN!
                      Wir sind auf der anderen Seite von Stuttgart (Kreis LB), aber mit dem Auto ist das ja ein Katzensprung ...

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1426

So jemand treibt auch in niedersachsen sein unwesen, seit mehr als 12 jahren schon, soll der selbe sein, für ein paar jährchen war ruhe da wurde schon gehofft das ihn
                        jemand erwischt und beseitigt hat, gab dann aber neue fälle.
                        Aus dem grund hat meine mutter sich auch vor jahren schon ne schreckschuss (tränengas) pistole besorgt, falls der es wagt bei uns in den stall zu kommen will ich nicht er sein.
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ginella NB

bild ich mir das ein, oder kommt das immer wieder vermehrt im herbst und richtung winter vor?

Kommentar

• Wolkenschweben

grrr...was ich mit solchen leuten anstellen würde...
                            diese perverslinge.....
                            was ist eigentlich mit dem typen, der im norden sein unwesen trieb? hab von dem lange nichts mehr gehört....

Kommentar

• Arabianlove

Diese Dreckschweine. Danke für die Info mein Pferd steht auch im besagten Ort haben allerdings bei uns im Stall noch nichts davon zu Ohren bekommen

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1426

@Wolkenschweben: Von dem habe ich lange nichts mehr gehört, hat vor ein paar jahren im Raum Sulingen was angestellt, genau weiss ich es nicht mehr aber ein Fohlen war tot, stute glaube ich auch. War also im Frühjahr/sommer gewesen aber schon ein bisschen her.

Kommentar

• Ginella NB

@wolkenschweben

seitdem nach ihm bei aktenzeichen xy gefahndet wurde hat man eigentlich nix mehr von dem lanzenstecher im norden gehört. und das ist schon wieder ein paar jahre her...

vielleicht würde das öfters mal helfen, das ganze mehr in die öffentlichkeit zu bringen, so dass auch aussenstehende menschen mehr auf sowas achten würden.

intern sind wir seit jahren ja sowieso alle etwas hellhöriger geworden.

ich persönlich werde jedenfalls bei jedem fremden menschen auf meinem grundstück irgendwie misstrauisch und bin froh, das ich meine 3 hunde habe, die auch nachts anschlagen würden, wenn sich jemand beim stall rumtreiben würde.

Kommentar

• Birdy
                                    • 02.01.2006
                                    • 1426

Mein Hund (Jack-Russel) schlägt zum glück auch seeehr gut an^^

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Hochadel @ Okt. 23 2006,13:41)]Es war in Ehningen bei Böblingen.
                                      In einem weiteren Stall aus der Umgebung ist vor kurzem ein Pferd vergiftet worden (und daran eingegangen) und im anderen steht ein Pferd wegen Verdacht auf Vergiftung in der Klinik.
                                      Achtung in dieser Gegend.
                                      es sieht wohl jetzt so aus als ob man bei der ganzen sache entwarnung geben könnte.
                                      http://www.gaeubote.de/gaeubot....e=37479
                                      ist wohl alles ohne zu tun dritter entstanden.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1941

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]ist wohl alles ohne zu tun dritter entstanden.
                                        ... aber genau das ist laut dem Bericht ja gerade umstritten, was die Verletzung betrifft.

Ich wusste gar nicht, dass der Gäubote ein Online-Angebot hat (obwohl ich dort in der Nähe wohne, aber dank dem HG-Forum erfährt man immer mal was Neues&#33.

Zum unerfreulichen Thema "Pferdeverletzer" kam bei uns vorige Woche folgender Artikel in der Zeitung (leider online nicht frei zugänglich):

Stute mit Messer verletzt
                                        Neuffen. Ein Pferdequäler treibt offenbar in Neuffen sein Unwesen. Wie jetzt erst gemeldet wird, muss ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum vergangenen Freitag in die Stallungen eines Aussiedlerhofes eingedrungen sein. Er verletzte eine Stute mit einem Messer im Brustbereich. Das Tier erlitt eine etwa faustgroße Verletzung. Mittlerweile hat sich die Stute wieder erholt. Wenige Tage später, am Montag, traf eine 12-jährige Schülerin einen unbekannten Mann in einer leer stehenden Pferdebox an. Die 12-jährige erschrak und rannte weg. Kurz darauf verließ der Unbekannte den Stall. Unklar ist, ob er etwas mit der Messerattacke auf die Stute zu tun hat. Er ist etwa 30 Jahre alt, hat kurze blonde, hochgegelte Haare, ein blasses schmales Gesicht und braune Augen. Der Mann trug einen dunkelblauen Pullover.
                                        Schwäbisches Tagblatt vom 23.11.2006

Anmerkung für HG-Leser, die sich nicht in Baden-Württemberg auskennen: Neuffen liegt im Kreis Esslingen, im Südwesten der Region Stuttgart.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.636 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.957 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00