WM Springpferde Lanaaken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

WM Springpferde Lanaaken

Wer ist wann in Lanaaken?

ich werde wahrscheinlich Donnerstag Nachmittag da sein, kann man jemand treffen?

Gruß Coeur
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ein Bekannter von uns hat ein Pferd da! For Play von For Pleasure / Acord II (6jähr.), magst du mal nen Blick drauf werfen?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

ich bin am Freitag in Lanaken... Donnerstag kann ich leider noch nicht...

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1158

Schaffe es leider nicht dieses Jahr. Bin gespannt was da aus Deutsche sicht am start erscheint. Letztes wochenende Bucha und gleich darauf wieder so viele runden. Das wurde ich ein junges pferd nicht gerne zumuten.
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Gehen überhaupt welche da, die gerade BuCha gelaufen sind? Glaube nicht, oder?

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1158

Germany
            BETTINGER, Marc Lorgos GL (5), Never ending (5)
            DISTEL, Reinhold Condor (6)
            FERVERS, Fritz Antares (7), Calavda Z (5), Quintendo (5)
            GORONTZI, Philip Placida (6)
            HANKE, Marco Annibal Keros (6), Quick de Papignies (6)
            HERTEL, Claudia Cinderella (5), Classica (5), Funny 196 (7)
            KASSELMAN, Francois Fouquet (stallion), Smaykel (7)
            KLÖPPER, Hermann-Josef Copernicus (5)
            KNORREN, Frederik Aspen (6), Esquire (7)
            KÖHLBRANDT, Torben Concept (stallion), Quite Capitol (7), Singulord Joter (6)
            MARKUS, Karl-Heinz Induschka (6)
            MATTHIESSEN, Karl-Friedrich Percussion (6)
            MEYER, Hilmar Relevantus (7)
            MÖLLER, Jörg Copito de Nieve B (5), El Greco (7), Sandro Queen (5)
            MÜLLER, Caroline Canezzo (7), Catapult (6), Cliquot (7), Converter (6)
            MÜLLER, Marcel Lervantus (5)
            NIEHUES, Jochen Loxley (6), Queen of Life (5)
            PEDERSEN, Sören Loyd 12 (6)
            PREKEL, Ralf Acado (6), For Play (6), Landräuber (5)
            SCHLACHTER, Johann Cascano (6)
            SOSATH, Gerd Albatros (5), Catoki (stallion), Chalan (stallion), Loredano (5)
            SUDHÖLTER, Sven Carryduff Z (6), Westfalenhof's Troubadour (5)
            THIEME, Andre Cellestial (stallion), Coco (5)
            VÖLKER, Sönke Candiro (7), Eastwood (6)
            WEBER, Hans-Willi Lancaster B (7), Lanero NRW (stallion)
            WEINBERG, Thomas Escobar (7)
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4239

Also ein paar Doppelungen. Wäre mir auch zu viel für die jungen Pferde, aber man weiß ja auch noch nicht, wer davon wirklich startet.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

also wie gesagt For Play startet!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Ich war gestern einige Stunden in Zangersheide um die jungen Springpferde mir anzusehen.

Zunächst wollte ich vergleichen mit WAF, aber das geht nicht, weil ne andere Veranstaltung, andere Pferde und andere Bewertung.

Es laufen 3-4 Wettbewerbe Parallel (inkl. Körung), die Starterliste wird meist nicht eingehalten, da ist es Glück wenn man die Pferde zu sehen bekommt die man sehen will. Die Zahl der Zuschauer hielt sich in Grenzen.

Es war/ist eine riesige Bandbreite von Nationen/Reiter/Pferde. Je Jahrgang knapp 200 Starter. bei den 5 und 6 jährigen kam es nur daruf an 0 zu bleiben, dann ist man weiter, bei den 7 jährigen wird ein Stechen geritten. Die Anforderungen waren bei weitem nicht so schwer wie in WAF, einfache Distanzen ohne breites Wasser, ohne dreifache etc. Alles auf Sand.

Wenn man die Springpferde mit denen in Waf vergleicht meint man in WAF dressurpferde zu sehen bezogen auf das geritten sein und kontrolle (nicht das Vermögen oder Bascule).

Viele Pferde mit langem Hals hohem Kopf wenig kontrolle, viele deutsche Reiter eher dann so wie wir sie kennen, ist aber egal die müssen ja nur rüber kommen und in der Zeit sein.

PS war mit einigen Pferden/Reiter auch dort. Caroline Müller hat Converter sehr gut vorgestellt. PS hat sie selbst vorbereitet und ihr die Stangen aufgelegt.

Meine Eindrücke/Meinung zu einigen Vererbern.

Am meisten hat mich die Nachzucht von Mr. Blue beeindruckt. Sehr rittige vermögende Pferde, schnell auf den Beinen, nicht immer die Größten.

Carthago stellte mit Abstand die meisten Pferde, so wie wir sie eben kennen, meist Kalibrig, (kantig) und Vermööögend.

Voltaire und Hartbreacker sind mir aufgefallen durch Mauligkeit.

Die Quidams sehr unterschiedlich, einige kleine aber gute Springer, rittigkeit ok.

Überraschend viele Centos, mehr wie in D., meist vermögend.

Cassini I hab ich keine gesehen, standen auch keine auf der Liste?? Nochmal wo sind die alle?

C-Indoctro, einige sehr gute am Start, die wollen alle auf die andere Seite, meist mittlere Größe, Vermögend, Vorsichtig. Keine show springer.

Insgesamt hatte ich den Eindruck dass die Pferde nicht so "vorbereitet" sind wie die in WAF, was ja sehr positiv ist.

Bin nun gespannt wer sich vorne behauptet.

Gruß Coeur

Kommentar

• Fila
                    • 01.05.2006
                    • 48

Hallo Coer,
                    Man kann sich eine gutes Bild machen von deiner Beschreibung der Veranstaltung. Weißt Du wie es weiter
                    geht an den anderen Tagen. Kommen die Pferde weiter, die
                    mit O Fehler durchgekommen sind. Gibt es keine Stilnoten ?
                    Du hast Converter mit Caroline Müller gesehen. Er hatte Heute auch 0 Fehler. Hat er sich gut gezeigt, er war ja im letzten Jahr 4. bei den fünfj. Pferden. Ich werde event. am Samstag hinfahren, da mich besonders Converter interisiert .
                    Viele Grüsse
                    Fila

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

gerade zurück aus Lanaken...
                      @fila: Samstag könntest Du Pech haben Converter zu sehen... denke der geht erst Sonntag im Finale... morgen ist Trostrunde...

es geht wie folgt: bei den 5jährigen sind eigentlich alle Doppelnuller (also 1. Quali Do und 2. Quali heute) am So dabei... es sollen maximal 40 sein... Es waren aber 52... denke die dürfen alle starten...
                      bei den 6jährigen entscheidet die Platzierung heute eigentlich mit... Do musste man also nur 0 sein, heute auch eine gute Zeit vorlegen... waren heute immerhin auch über 50 ohne Fehler... aber: es steht auf der anderen Seite im Reglement, dass alle Doppelnuller dabei sein sollen im Finale... (dann versteh ich nicht warum die Reiter teilweise so gehetzt sind...) Es gibt 0 Punkte für den Sieger, 2 für den zweiten, 3 für den dritten usw... danach sollten min 25 und max 40 im Finale sein... wenn da nicht die Doppelnullklausel wäre...
                      bei den 7jährigen zählen an beiden Tagen die Platzierung... aber auch hier wieder: Doppelnuller auf jeden Fall... (???) könnt ihr hier nachlesen: Ausschreibung
                      natürlich immer Tag 1 + Tag 2...

bin sehr viel hin und her gelaufen und konnte mich nicht wirklich auf viele Nachkommen eines Hengstes konzentrieren... dennoch: die Carthagos, die ich gesehen habe, lassen ein wenig Schnick vermissen... teilweise sehr vermögend, aber etwas hölzern im Abloauf... nicht so mein Geschmack... habe auch einige leichte Carthagos gesehen... alles in allem nicht so meine Welt... waren ein paar nette dabei, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

schließe mich bzgl. der Mr.Blue Nachkommen an: hatte das schon vorher gehört, aber wollte mir das selbst auch ansehen... (daher Mr. Blue der Hengst von dem ich die meisten gesehen habe... )
                      ganz patente Pferde... gefallen mir! praktisch, wendig, rittig, unkompliziert, am Sprung nicht spektakulär, aber immer ordentlich mit ausreichend Vermögen...

sehr positiv aufgefallen: Numero Uno! nicht nur schicke Pferde, sondern auch am Sprung genau mein Geschmack... aufmerksam, intelligent, evtl nicht mit letztem Vermögen um in Aachen zu gewinnen, aber feine Pferde... einer litt etwas unter seinem schwachen Reiter...

einige gute Baloubet's, wobei da keiner auffallend überragend war... ordentliche Pferde, nicht unbedingt unrittig... bin gespannt auf deren Zukunft...

sehr positiv eine 6jährige Landor S x Polydor unter J.-C. Vangeenberghe... ganz patentes Pferd, sehr leichtfüssig, immer ganz fein am Sprung... toll!

auch auffallend: Bleckert Boy, ein Colman unter Angelie van Essen bei den 5jährigen... sehr schöner Typ, vermögend, rittig, könnte etwas runder sein überm Sprung, aber ganz feines Pferd!

die Quidams: sehr sehr unterschiedlich... kleine Mäuschen... große Kerle... gute Pferde... normale Pferde... auch ein Quidam macht nicht mit jeder Stute einen Kracher... auffallend: Quincy bei den Hengsten... was ein Pferd! sehr viel Vermögen, aber sein Hängebein brachte ihm dann doch einen Fehler...

auch positiv aufgefallen (ist bei Kennern ja eh keinn Geheimtipp): Concerto I und II... tolle Einstellung, gute Technik, vermögend... gefielen mir sehr gut...

dann Nabab de Reve: wieder mal einige sehr gute dabei... ist aber schon seit Jahren so...

und auch Cardento: ein paar gesehen und allesamt nette, ansprechende Pferde!

alles in allem: ein besonders herausragendes Pferd habe ich nicht gesehen... das war letztes Jahr Aktion Pur...

aber ehrlich gesagt muss man bei der Fülle am besten alle Tage vor Ort sein, um sich ein Bild von möglichst vielen Pferden zu machen... von 9:00 bis 17:00 laufen auf drei Plätzen parallel jeweils ca 200 Pferde... das ist eigentlich zuviel für einen Tag...

dennoch: immer eine Reise wert wie ich finde!

Kommentar

• Fredericus
                        • 09.02.2006
                        • 202

Hat einer zufällig Singulord Joter gesehen, oder war der gar nicht am Start?!? Wie verhält es sich denn mit der Zeus-Linie (auch mütterliche Seite), scheint ja wieder mehr "in" zu sein, gibt es da was zu berichten? Hoffe, das am Sonntag ein "fleißiger" Beobachter und Berichter vor Ort sein wird...

Kommentar

• olchen007
                          • 17.01.2005
                          • 872

ja, aber nur auf dem Abreiteplatz... sehr schickes Pferd, tolle Galoppade! auffälliger Typ, rittig... musste da leider grad weg, hab ihn nicht springen sehen...

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1158

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (olchen007 @ Sep. 15 2006,21:49)]bei den 6jährigen entscheidet die Platzierung heute eigentlich mit... Do musste man also nur 0 sein, heute auch eine gute Zeit vorlegen... waren heute immerhin auch über 50 ohne Fehler... aber: es steht auf der anderen Seite im Reglement, dass alle Doppelnuller dabei sein sollen im Finale... (dann versteh ich nicht warum die Reiter teilweise so gehetzt sind...)
                            Man bekomt in das 2te quali leicht ein zeitfehler, daher muss man ordentlich gas geben.

Singulord Joter war 2 x 0 also heute dabei im finale.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Hat einer For Play gesehen?

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2571

Hatte Dir am Freitag schon ne PN geschrieben.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Hab keine bekommen kannst du die nochmal losschicken?

Kommentar

• harry
                                    • 18.04.2002
                                    • 1158

Alles was Coeur losschickt wird als Spam direct zerstort

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2571

Ja dann stimmt das also doch was ich neulich gehört habe und jetzt wohl funktioniert!!

Dass die deutschen HH ein Spam Tool entwickelt haben dass alle negativen Infos über einen Hengst oder Staion sofort vernichtet. Das wird einschneitende Veränderungen in allen Foren bringen oder?

Da muss ich jetzt doch Holländich lernen...

Kommentar

• harry
                                        • 18.04.2002
                                        • 1158

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Coeur @ Sep. 18 2006,09:49)]Da muss ich jetzt doch Holländich lernen...
                                        Haha

Lern erst mal Deutsch: Holländisch und nicht Holländich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        217 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.572 Hits
                                        4 Likes