Cumano ist auch 52% Vollblut, aber nicht so ganz vorne.
3 Blutpferde Im Finale
Einklappen
X
-
Für die Blüter - hier vor allem Shutterfly und Authentik - war das Finale nicht soo toll, da haben die Blutpferdenerven dann doch etwas blank gelegen.
Pialotta wurde von JL nochmal schön zusammen geritten, nicht vergessen, der Mann ist Voll-Profi und hat vermutlich schon auf jedem Typ Pferd gesessen.
Der Final-Parcours war längst nicht so tricky wie andere Parcours vorher, niemand musste da eigentlich zurückreiten, dabei wären die aufgejuckten Pferdchen - ist nicht negativ gemeint - sicherlich noch zickiger geworden. Für Cumano war das natürlich DER Kurs, der hat die richtige Einstellung und Vermögen ohne Ende. Außerdem sah er unter allen sehr gut aus, egal ob zusammen unter JL oder mit hoher Nase unter MMB.
Und weiter hinten ist bei dem durchaus Blut drin....
Für mich DIE Pferde des Finales waren eben Cumano - noch dazu ist der Kerl cool, erinnert Euch an die Ehrerunde, Galopp ohne Zügel - und auch Pialotta, die will immer und wirkte auch relativ ruhig.
Tolles Finale mit tollen Pferden, ob in den Halbblütern der Segen liegt?? Keine Ahnung...Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Wir hatten ein super We in AAchen! Was die AAchener dort auf die Beine gestellt haben: ich ziehe meinen Hut!
Soviel "pferdefreunde" die ansonsten NICHTS mit dem Reitsport zu tun haben, findet man mit Sicherheit auf keinem anderen Event(vielleicht deshalb auch das unparteiische bejubeln aller Leistungen!.
zu xx: Dover von Luciana Diniz übrigens ein reiner XX....
Am Warsteinerrondell wurde am Vortag schon wild spekuliert, wie die Damen wohl mit dem mächtigen Cumano zurecht kommen würden. Ich glaube er war der "einfschste". Authentic hatte ich eher als Knackepunkt auf Rechnung.
Was für ein Pferd! Am TV nicht mal annähernd den Eindruck von diesem Tier vermittelt bkeommen. Cumano ohne Zweifel ein grandioser Weltmeister! Herzliche Gratulation nach Belgien(die versehentlich als Holländer ausgerufen wurden....).
Nochmals ein Bravo an die gastfreundlichen Aachener!
Kommentar
-
-
Ohne Frage Glückwunsch an den Sieger.
Aber Cumano absolut nicht meiner. Der Typ Holsteiner Springelefant... . War halt der Beste im Finale. Den Hengst Berlin unter G. Schröder ähnelte doch Cumano auch sehr. Mag dann ehr die Pferde mit mehr Blut auch wenn sie vielleicht mal nerviger sind.
Kommentar
-
-
-
boah.....das ist richtig gute Leistungsabst. - hinten alles voll mit xx - kombiniert mit Holsteinern, Ramzes doppelt, Shagya....selle fr. lurioso/furioso xx......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|