weltmeister in der kür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

weltmeister in der kür

toller abend, tolle stimmung, toller sport!!!
    bin absolut begeistert.

salinero zwar schon besser - aber diese kür ist einfach nur schön und in meinen augen ein gerechter sieg.

die schimmelstute auf zwei auch ganz toll - in meinen augen ihre beste und ausdrucksstärkste leistung der wm (die kleinen patzer übersehen wir mal) - auch die musik ganz toll - gratulation an dieses noch so junge pferd!!!!!

satchmo in der technik sicher toll (obwohl man ihm teilweise schon angesehen hat, dass er sehr heiß war), die musik war so gar nicht meine.

elvis mit toller kür, hier muss noch ein wenig an der technik gearbeitet werden.

eine frage zum schluß:

soll ich ein oder zwei ritte online stellen, wenn ja - welche???
    http://www.schurkenhof.at
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Nochmal Bravo, dem verdienten Sieger Salinero und Anky van Grunsven.

Kyra Kyrklund und Sylvia Ikle sehenswert! Gratulation!

Kommentar

Ich fänds toll wenn du Elvis' Kür online stellen könntest, obwohl die meisten hier scheinbar nicht so begeistert von ihm sind! Ich finde er hat sich bei dieser WM wahnsinnig gesteigert, er ist total sicher in der Galopptour geworden und auch die Piaffe wird besser. Für mich ist er einer der Gewinner der WM!! OK ich gibs ja zu das ich Elvisfan bin

LG Karo

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

ich werde mal ein topic mit einem voting starten....
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

hm, also Anky hätte ich auch nicht vorne gesehen ... irgendwie fehlte das gewisse Etwas? es wirkte irgendwie steif, klar, routiniert und ohne Patzer - aber die Kür hat sie ja auch nicht erst seit gestern!

Fand Matine & Elvis besser, die Capellmann Kür - viel mehr Risiko, hatte das Gefühl der stand gestern richtig unter Strom... war sicher nicht einfach den zu händeln.
          Schimmelchen ist eine extra Klasse - Wow
          Schön mal wieder einen SChimmel im Dressursport zu sehen

Kommentar

• Ginella NB

ich finde auch, Anky hat verdient gewonnen.
            Es war einfach die ausdrucksstarkste Kür an diesem Abend.

Über Platz 2 und 3 kann man sich vielleicht streiten.
            Ich habe auch nicht gesehen, wo Isabell schlechter war als Helgstrand.

Aber ich glaube, sie braucht sich nicht grämen.

Mit Satchmo hat sie eh mehr erreicht, als man ihr allgemein zugetraut hatte.

Elvis hat mir gestern gar nicht mehr so gefallen.
            Hat doch ständig gegen das Gebiss gearbeitet.  
            Und die Piaffen naja....da muss er zukünftig schon noch etwas mehr bringen.

Anderes Pferd zur Siegerehrung zu nehmen, find ich nicht so schlimm. Wird doch bei den Springreitern auch regelmäßig gemacht, wenn die "Originale" dabei einfach zu heiss werden.
            Ist dabei ja auch eine gewisse Verletzungsgefahr nicht zu verachten.

Kommentar

anky hat eine sehr gute kür gezeigte hätte aber nicht gedacht das sie über 86% bekommt hätte ihr so 84% gegeben.
              -ich fande Isabell mit satchmo sehr gut obwohl er doch etwas heiß war aber er all seine lektionen sehr gut gemacht hat,ich habe sie auf dem 2 platz gesehen
              über den 3 platz kann man sich streiten:
              -nadine hat eine wunderbare musik aber elvis hat mir nicht so gefallen
              -und bei dem däne mit seiner schimmelstute hätte ich auf dem 4 Platz gesehen,ich kann mir nicht erklären warum er vor IW
              gekommen ist

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Ich möchte gerne Bonaparte, Salinero und Matine sehen. Das waren für mich die drei Medaillisten: AvG, weil sie keinen Fehler hatte und man sehr gut den Unterschied zwischen einem Pferd, was Freude und Stolz ausstrahlt, und einer ausdruckslosen, toten Marionette wie Salinero sieht.
                Bonaparte als Beispiel für ein Pferd, daß die klassischen grundsätze der Ausbildung verkörpert, und Matine, das tanzende Pferd, das noch ein bischen zeit braucht, aber für mich (an dem Abend und die Tage zuvor) wieder eine unglaubliche Freude an der Dressur vermittelt hat.

Kommentar

• olchen007
                  • 17.01.2005
                  • 872

mir haben matine und salinero mit abstand am besten gefallen... matine ist einfach ein traum... den abstand der beiden hatte ich auch geringer gesehen... salinero gefiel mir sehr gut, wenn auch ohne den glanz einer matine und daher etwas zu hoch benotet aus meiner sicht...
                  satchmo verdient auf rang 3: ihm fehlte etwas der glanz der special runde, dennoch ordentliche vorstellung... elvis ist so gar nicht mein typ pferd... die trabtour toll, aber der rest... so lala... der braucht sicher noch und kein vergleich zu farbenfroh... verdient nicht weiter vorne aus meiner sicht...
                  salieri gefiel mir auch ganz gut, vor allem in der pi-pa tour...
                  briar etwas enttäuschend ohne den glanz seiner aachen 05 vorstellungen...
                  floriano wirkte permanent steif in der genickpartie, dennoch recht ordentlich von den lektionen...
                  bonaparte hab ich nicht ganz gesehen... ordentlich, aber in letzter instanz zu wenig schmelz finde ich...
                  anky verdient vorne und der helgstrand verdienter 2.!  
                  und satchmo hat endlich allen kritikern gezeigt, dass er würdiges championatspferd ist!

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1470

Wer mir auch noch zusätzlich sehr gut gefallen hat, ist das Mexicanische Paar, tolle passende Musik zu dieser Kür mit einem sehr guten Gesamtausdruck
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Ich würde gerne Matine sehen. Habe mich total in diese Stut verguckt!
                      So ein tolles Pferd, was ich an ihr so mag ist, das sie in meinen Augen mit so viel Eifer dabei ist.
                      Hätte ich gerne auf Platz 1 gesehen, weil ich AvG sehr nichtssagen fand. Die hätte ich nicht auf den ersten Platz.
                      Begeistert war ich auch von der Mexikanerin, sehr schön, wow toll und von Kyra mit Max.

Aber wenn du ein Video reinstellst vote ich für die Schimmelstute!

LG

Mira

Kommentar

• Londonderry

ich sag nur Matine. Toll toll! Hauptsache, sie wird nicht verheizt. So ein junges Hotti. Und auch sehr beachtlich die Mexikanerin. Schön gelungen. Konnte gar nicht so recht glauben, was ich da gesehen habe. Bin echt überrascht. Fand den Vincent echt genial. Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Siegerpaar!!!! Geht schon in Ordnung so.

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Geht schon so in Ordnung, aber der Abstand zu Platz 2 und 3 hätte auch etwas geringer ausfallen können (war Anky eigentlich zu Beginn der Kür etwas hinter der Musik?&#33

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3719

Salinero hat schon verdient gewonnen. Vielleicht ein wenig zu hoch bewertet, hab von dem schon bessere Küren gesehen. 83-84 % hättens auch getan...

Super Leistung von Matine und A. Helgstrand!!!
                            Und die Stute ist erst 9!!!!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3719

Was für eine Abstammung hat eigentlich der Vincent?

Kommentar

• Wolkenschweben

stammt ab von weltmeyer und hieß mal weltadel 2

Kommentar

Mal eine Frage, gestern haben sie die Seitengänge von der IW auf ganz nah gezeigt, und ich hab keine Hufeisen erkennen können. Bzw keine Aufzüge... haben die irgendwelche Spezialeisen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Barfuß gehen.

LG

Mira

Kommentar

• Ashley
                                    • 02.02.2003
                                    • 759

anky hat verdient gewonnen. war eine tolle vorstellung.
                                    zwischen isabell werth und andreas helgstrand kann man sich streiten, wobei ich muß sagen das ich mich sehr für martine gefreut habe. ein tolles pferd. satchmo awar auch sehr gut, aber ich denke isabell kann sehr zufrieden sein. mit einem ersatzpferd gold mit mannschaft und einzel. und in der kür bronze ist auch nicht schlecht. die mexicanerin hat mich auch sehr beeindruckt. war eine super kür.

liebe grüße
                                    liebe grüße

Kommentar

• sunniva
                                      • 15.04.2003
                                      • 823

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Ashley @ Aug. 27 2006,15:03)]die mexicanerin hat mich auch sehr beeindruckt. war eine super kür.

liebe grüße
                                      Dem kann ich nur zustimmen. Also ich weiß ja nicht wie es euch gegangen ist, aber ich hatte ne Gänsehaut
                                      Liebe Grüße
                                      sunni

Kommentar

• tootsie
                                        • 27.07.2005
                                        • 411

alles in allem fand ich die reihenfolge richtig.
                                        matine unglaublich!!!
                                        aber salineros gold war verdient. und gar nicht ausdruckslos, sondern ziemlich harmonisch (im gegensatz zu freitag).
                                        satchmo war dafür gestern nicht so entspannt, dafür freitag einfach perfekt!!!
                                        würde matine gern nochmal sehen und salinero auch.... v.a. um zu sehen, warum ihr ihn z.t. ausdruckslos fandet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        3 Antworten
                                        250 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.353 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.317 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23