Neuer Trend in Fohlenpreisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Am gierigsten waren aber die Spanier, oder?

Kommentar

werden die Preise noch nachgetragen auf der Seite des Hannoveraner Verbandes ??

Kommentar

• Fraser
        • 06.01.2006
        • 151

Hallo Alex01,

Preise stehen eigentlich schon seit gestern drin. Vielleicht mußt Du mal aktualisieren drücken?
        Gruß
        Fraser::

Kommentar

Da kommen dem Züchter doch die Tränen und der Spanier tanzt vor Freude ?!
          Nr. 249 Remember Me v. Rotspon- Lancier -Varus , 2.500,- € , Spanien .

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Für mich überraschend dass die Springfohlen im Verhältniss zu den Dressurfohlen so gute Preise erziehlt haben, am besten noch die die "nicht Hanno" Pedigrees haben wie z. B. (alles Mittelwerte)

Contendro 8.750,00 €
            Cornet Obl.13.412,50 €
            Balue d.R. 12.357 €
            Quidams Rubin 14.600,00 €

Stakkato 13.250,00 €
            Stalypso 14.125,00 €

Bei den Dressurhengsten im Vergleich einige Beispiele:

Stedinger 7.088,89 €
            San Remo 5.800,00 €
            Samarant 6.860,00 €
            Roal Blend 5.360,00 €
            Rotspon 5.966,67 €
            Rascalino 4.062,50 €
            Hochadel 4.510,00 €
            Don Crusador 6.375,00 €

Dann noch zu erwähnen die beiden Superstars der Auktion

Sandro Hit (Old) 21.269,23 €
            Lauries Crusador (xx) 18.916,67 €

Ist das ein Trend Richtung Springpferde??
            oder gibts zu viele Dressurpferde??

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ich denke mal, die Kombi Donnerhall-Sandro-Hit-Lauries etc. ist inzwischen so oft, daß das nicht mehr automatischer garant für einen hohen Verkaufspreis.
              So manchmal fühlt man sich schon fast an den genetischen Einheitsbrei von der Trakki-Fraktion erinnert...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

also über einen Preis für Stakkato/Stalypso-fohlen für 13 bzw. 14 T€ würde ich mich auch freuen
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@ Coeur
                  hab auf Dein Posting nochmal die Dressurfohlen-Highlights nachgeschaut:
                  Weltmeyer/Sandro hit 65 T €
                  Sandro hit/de Niro 43.000
                  Sandro hit/Donnerhall 103.000
                  Fidertanz/De vito 85.000
                  Lauries cr./Warkant 65.000
                  Farewell III/Londonderry 35.000

und dann könnte ich schwören, dass etliche von den Fohlen, die hier günstig zu haben waren, weil sie sich "normal" präsentiert haben - später im großen Sport zu sehen sind
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

IDE hat sich dieses Jahr in Holsteinischen Landen mit Fohlen eingedeckt - und in Mecklenburgischen natürlich. War gar nicht in Verden vor Ort.

Kommentar

@ coeur, der trend der teuren springpferde besteht in verden schon eine ganze weile. gerade nach spanien und italien.

Kommentar

@ Heikek : Ja, J. P. Aggesen hatte De Noir zusammen mit Katrinelund (Ib Kirk) gekauft, aber ich weiss nicht ob Aggesen noch "Mit-besitzer" ist?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Genau das wollt ich auch gerade schreiben heikek Gilt auch für die Reitpferde!

Hatte in nem anderen Forum was geschrieben, das kopiere ich hier mal rein:

Nach zwei Tagen Auktionsmarathon ist man doch schon etwas geschafft um ehrlich zu sein und von mir nur kurz was zur Sache, weil ich gleich wieder nach Verden rüberfahre!

algame: einfache erklärung, weil sich speziell bei Rascalino und Hochadel genau das rauskristalisiert, was sich schon auf den ganzen kleinen und mittelgroßen Schauen des Landes angekündigt hat. Reelle,schick gemachte Fohlen ohne große Hightlights im Bewegungsvortrag. Meine persönliche Meinung ist nach wie vor die, dass ich beide nicht haben muss. Ist aber Ansichtsache! Und vielleicht stimmen mich später die Reitpferde um, wer weiß... vorab kann ich ganz entspannt warten!

Der Fidertanz war in punkto GGA Qualität ne Klasse für sich und auch die Florencio Kinder wussten zu überzeugen. Mag ich für mich doch ein wenig den Schluss ziehen, diese Linie gezielter im Auge zu behalten! Fielen schon in Lienen Fürst Piccolo und Fidermark Nachkommen durch taktsichere, wahnsinns elastische Bewegungen auf, unterstrich das Fidertanz ja auch noch mal auf den Schauen und eben jetzt hier nochmal mit einem echten Highlight! Dito Florencio! Also schauen wir da mal genauer hin!

Im Springsektor oft Escudo und Contendro! Ersterer gewohnte Verkaufstypen, dunkel, tolle Halsungen, ansprechende Gesichter (was die Springqualitäten betrifft bin ich immer noch nicht vollends überzeugt), Contendro, einheitlich vom Vater geprägt, sehr taktsichere GGA dabei!

Die Sandro Hits sehr unterschiedlich in der Qualität, der 103 TEUR Kandidat war einfach schonmal bildschön, meine Sitznachbarin sagte: "zum kaufen, auf die Koppel stellen und jeden Tag anhimmeln" allerdings bewegungsmäßig fand ich einige andere interessanter! Was ist eigentlich mit Sir Donnerhall? Nicht wirklich viele dabei! Samarant auch stark gestreut, beginnt schon bei der Farbe, endet in Typ und Bewegungsqualität.

Don Frederico war einiges dabei! Auch hier breite Streuung, alles dabei, aber im Vergleich zu den erstgenannten von mir auch klare Spitzen dabei! Takt und sehr viel Raumgriff! Blutanschluss über Mutter zwingend, zumindest typvolle Mütter sollten es sein! Auf die Gangkorrektheit muss man achten!

Cornet O., die wurden ganz gut bezahlt, meist schimmelt es gewaltig ;-)) Aber ganz typstarke Nachzucht, die können aus Sektgläsern trinken und Halsung pakt er toll aufgeschwungen daran! Ganz trocken liniert! Aber Bewegungen ist mäßig, gut sollen ja auch springen!

Stakkato auch hier streut's im Typ gewaltig! Oberlinien muss man mögen, teilweise arg kalibrig das ganze! Und dann diese oft tiefe oft starre Halsung, mmmhh

Ich denke eine gelungene Veranstaltung, wo man dem Verband wirklich gratulieren muss! Ablauf funktioniert 1A, der neue Infopoint mit Stallübersicht ist ne gute Idee, der Abverkauf läuft und viele von den viel diskutierten Mittelpreisen, hätten das zu Hause auf dem Hof sicherlich nicht immer gebracht! Zudem eine breite Käuferschicht, viel Auslandsinteresse, die größeren Hengsthalter des Landes waren zugegen oder hatten Leute geschickt. Also hat der Verband Herrn Schridde gelehrt, dass es doch wieder mal funktioniert! Wobei cih die Kritik an der Art der Auswahl nachvollziehen kann! Das ist sicherlich mal zu überdenken!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Linaro
                            .....danke für Deinen Bericht......trotz Fohlenguckstress

Kommentar

kann man ja mal nachfragen

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Wie war denn das teure Fohlen von Quadim R. es gehörte sozusagen meinem Nachbarn... ? Freut mich das die auch mal nen Knaller dabei hatten..

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

@Linaro:
                                  Am Wochenende hat eine Escudo 1 Tochter den großen Preis von Eschede gewonnen (* S Springen, mit doch ordentlichen Klamotten drin). Schwarz, schön, schnell, sprunggewaltig und dabei erst 8 Jahre. 2. war ein Escudo1 Wallach. Auch schnell im Stechen aber ein Fehler.

Habe da doch mittlerweile schon einige gesehen (ländlich). Und immerhin gibt es ja auch einen Enorm. Die kommen ja jetzt auch erst in das Alter der großen Preise.

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Und der hier auch nicht so beliebte Export hat auf dem Dobrock gewonnen. Mal sehen, wie der sich im Sport macht.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Ich weiß, ich weiß, dennoch deckt der ne riesen Masse und mir kommt da sportlich zu wenig bei rum, zeigt ja auch ein Blick ins Jahrbuch, wenn man ihn mal ins Verhältnis zu anderen setzt! Aber tolle verkäufer sind das allemal und für den Amateursport sicherlich immer genügend drin! Ich habe hier schon etliche selbst gehabt und das allerletzte Vermögen hatten die i.d.R. nicht!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (heikek @ Aug. 20 2006,13:44)] Der Hengst ist letzte Woche an Herrn Onishenko verkauft worden. Der Rest ist Schweigen . Du weißt ja, da oben redet man nicht mehr über Geld  
                                        War das nicht der, der der hier von allen zerrissen wurde ... da gab es doch mal was ...

aber wie heißt es so schön

Pecunia non olet

Kommentar

reden tun viele über viele, die sie nicht kennen...

Fama crescit eundo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          211 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.570 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.245 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X