Barnaul xx TOD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herzensdieb
    • 05.03.2006
    • 611

Barnaul xx TOD!

Hab es gerade gelesen auf der Homepage des Kempke Hofes! Da verlieren wir einen ganz guten! Hat noch jemand was von ihm tragend? Läuft nicht gut für den Kempke in letzter Zeit erst Royal Olymp mit der Verletzung und dann das!

Gruß Herzensdieb
    Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

ach du scheiße, das tut mir leid, dann werde ich auf mein stütchen mal gut aufpassen, auch wenn sie im moment zum weglaufen aussieht.

Kommentar

• Minksi
      • 13.11.2004
      • 319

Ich finde auf der HP nix ... falls es unter den News steht - da wird mir gar nix angezeigt ...

Kannst Du die entsprechende Nachricht bitte mal hier reinkopieren?

Danke!

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14685

Royal Olymp auch ???Ich dachte Mighty Magic(Glasscheibe).Was ist denn mit RoyalOlymp passiert ? Woran ist denn Barnaul gestorben ?

Kommentar

Barnaul xx abgetreten

03.08.2006

Der Vollblut-Hengst Barnaul xx lebt nicht mehr. Die abrupten Witterungswechsel mit starken Temperaturunterschieden während der letzten Wochen waren zuviel für den Kreislauf des 21-jährigen Hengstes, der in der letzten Nacht an Kreislaufversagen sowie den Folgen einer Kolik eingegangen ist. Die Station Völz und das Gestüt Kempke Hof verlieren damit einen der profiliertesten Vollblut-Vererber Deutschlands. In seiner letzten Saison auf dem Kempke Hof war Barnaul xx nochmals stark frequentiert.

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ramzes @ Aug. 07 2006,09:26)]Royal Olymp auch ???Ich dachte Mighty Magic(Glasscheibe).Was ist denn mit RoyalOlymp passiert ? Woran ist denn Barnaul gestorben ?
            Royal Olymp schwer verletzt

02.08.2006

Eine Trainingsverletzung vom Montag beendet voraussichtlich die dressursportliche Karriere des erst neunjährigen Royal Olymp (Rohdiamant-Florestan I). Im Rahmen der täglichen Arbeit zog sich der Fuchs einen Abriß des äußeren Haltebands der Fersensehnenkappe zu. Diese Art der Verletzung gilt als bei Dressurpferden nur sehr schwer bis unmöglich zu therapieren, da die volle Belastbarkeit des betroffenen Hinterbeins meist nicht mehr hergestellt werden kann. Royal Olymp war zuletzt im Rahmen der Mecklenburger Championate im Prix St. Georges und in der Intermediaire I unter Ronald Lüders erfolgreich. Er hatte seine Ausbildung zur Grand Prix-Reife fast abgeschlossen. Daher bedeutet sein Ausfall einen besonders herben Verlust für den Sportstall von Ronald Lüders. Züchterisch wird Royal Olymp nach Behandlung der akuten Phase der Verletzung wieder zur Verfügung stehen. Durch einige Staatsprämienstuten in Mecklenburg und Oldenburg sowie zwei gekörte Söhne hat er sich in dieser Hinsicht bisher sehr positiv profiliert. Zwei seiner Nachkommen bereichern die Kollektion der diesjährigen Herbst-Eliteauktion in Vechta.
            Back to top

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

das ist wirklich sehr, sehr traurig.
              ich kenne einen traumhaften barnaul nachkommen.

liebe IDE und team.
              barnauls verlust und die schwere verletzung von royal olymp sind ein schwerer schlag, ich wuensche euch von ganzem herzen eine erfolgreiche genesung und dass euch gluecklichere zeiten erwarten.
              caroline
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• Minksi
                • 13.11.2004
                • 319

Danke für die Nachricht ... stand das unter News?
                Komischerweise wird da bei mir nämlich gar nix angezeigt ... ;o(

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

Da möchte ich mich Mietz aus ganzem Herzen anschließen. Tut mir wirklich leid für euch

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Oh, wie schade! Fandf Barnaul xx immer schon klase! Ein echt guter Vererber!

@IDE: Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Royal Olymp wieder fit wird und auch dass MM wieder ganz schnell gesund wird!

Kommentar

Danke schön - MM ist schon wieder vollkommen fit. Hatte gestern nochmal einen Check-up zur Sicherheit und trabte glockenklar. Die Narbe ist klasse verheilt.
                      Bei Royal Olymp sieht es leider nach wie vor wenig vielversprechend aus. Wenigstens ist er jetzt schmerzfrei und kann einigermaßen laufen. Alles weitere ergibt sich in den nächsten Wochen, wenn die akute Schwellung rausgeht.
                      Noch Barnaul dazu hätte es wirklich nicht gebraucht - aber darauf waren wir ein wenig vorbereitet, denn dem ging es schon seit Ende Mai phasenweise sehr schlecht.
                      An Negativ-Serien bin ich aber hinlänglich gewöhnt - die vom letzten Jahr mit 8 toten Pferden (inklusive Wantango, den hier jeder sehr gemocht hat) innerhalb eines halben Jahres fand ich noch erheblich heftiger.

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

@IDE: Das freut mich aber, dass MM wieder ganz ok ist! Einfach ein Klassehengst! Hoffe Royal Olymp kann wenigstens schmerzfrei leben und noch viele schöne Fohlen machen! Um den armen Barnaul xx tut es mir auch echt leid, gute VB in der WBZucht sind ja ganz schön rar! Hoffe, Du hast ein paar Stuten von ihm tragend!?

8 Pferde in einem Jahr ist echt happig! Und der arme Wantango durfte nicht mal alt werden! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt besser wird!

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Mensch Ide.
                          Das ist echt derb, drücke ganz fest die DAumen das es wieder bergauf geht.

Dieses Jahr ist aber auch der Wurm drin.
                          Überall wo man hinhört.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                          97 Antworten
                          5.469 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Manolito
                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                          4 Antworten