Rastede_Bundeschampionatsteilnehmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rastede_Bundeschampionatsteilnehmer

3j. Hengste
    Kaiser Karl° v. Kaiser Franz-Lefevre, Z.: Thomas Staufenbiel, Büttstedt, R.: Kira Wulferding
    Diamonit v. Diamond Hit-Santander H, Z.: Hans u. Britta Scherbring, Visbek, R.: Anja Engelbart

3j. Stuten u. Wallache
    Silberaster° v. Sandro Hit-Canaster I, Z.: Tammo Francksen, Butjadingen, R.: Andrea Müller-Kersten
    Reserve
    Royal Dinero v. Royal Diamond-Deniro, Z.: Elisabeth Slaghekke, Werlte, R.: Heiko Klausing
    Donna Medici v. Don Larino-Rouletto, Z.: Egon Janssen, Wilhelmshaven, R.: Hermann Gerdes

4j. Hengste
    Daddy Cool v. Don Davidoff-Calido I, Z.: Gestüt Lewitz, Steinfeld, R.: Anja Engelbart,
    Sorento v. Sandro Hit-Donnerhall, Z.: Christoph Ferneding, Neuenkirchen, R.: Heiko Klausing
    Fürst Grandios v. Fürst Heinrich-Argentinus, Z.: Andreas Klinker, Molbergen, R.: Maik Knapmöller
    Reserve
    Samour v. Sandro Hit-Wolfgang, Z.: Marion Menck, Ruebehorst, R.: Anja Engelbart,

4j. Stuten u. Wallache
    Rossano R v. Rohdiamant-Weltmeyer, Z.: Hubert Ratermann, Alfhausen, R.: Insa Hansen
    Dark Passion v. Don Davidoff-Figaro, Z.: Zuchthof Aschen/Felix Tiemann, Diepholz, R.: Wanda Melani-Tiemann
    Reserve
    Dark Rose° v. De Niro-Lord Liberty G, Z.: Josef Greten, Molbergen, R. : Johannes Westendarp
    Sandrofino v. Sandro Hit-Argentinus, Z.: Paul Wendeln, Garrel, R.: Holga Finken

°ehemalige Auktionspferde

(TBe) Oldenburger Internetseite

So, hier mein Bericht:

ich habe es leider nicht geschafft, die ganzen Reitpferdechampionate zu verfolgen, da mein "Anhang" auch immer wieder zur Motivation Essem/Trinken oder mal zum Springen oder Fashren musste

Also 3jährige Stuten und Wallache:

Siegerin Silberaster.
    Nach dem Titel der Siegerstute nun auch hochverdient Reitpferdechampionesse. Keine Einzelnote unter 9.0. Was sie meiner Meinung nach auch verdient hat. Von Andrea Müller-Kersten in schöner Anlehnung präsentiert. Durch den ganzen Körper schwingende Bewegungen, dabei sehr locker und schön übers Knie. Besonders der Galopp hat mir sehr gut gefallen. Für ihr Alter schon sehr gut bergauf und hinten getragen. Und schön ist sie. Alles in allem, eine Bilderbuchstute. Besonders auffällig auch ihr gutes Interieur. Aber die Gute war bestimmt nach dem Programm auch ziemlich groggy.

Royal Dinero
    Hat mir auch gut gefallen. Ging leider die ganze Zeit mit falschem KNick. Aber ansonsten auch ein lockeres mit viel Schwung und Schmelz ausgestatteter Youngster.

Donna Medici
    Machte sich am Anfang etwas fest und ging ziemlich eng. Wurde allerdings nach und nach besser. Aber ein ansprechendes Modell.

Donna Latina
    Hat mir ganz gut gefallen, allerdings fehlte ein wenig, das WOW. Nettes Pferd, keine Frage und eytrem cool. Wird man vielleicht noch was von hören.

Wendy
    Noch sehr im Fohlentyp. Sehr feines Modell, aber ich denke noch in der Entwicklung stehend. Ansonsten feine Stute, der man den Blutantei ansieht.

Piocaia
    Kam etwas massig daher. Hinten meiner Meinung nach gerader ein wenig überbaut. Ging mit ziemlich geradem Vorderbein und war ziem,ich ausdruckslos. Ich denke aber in ein paar Jahren wird der Mal ein super Dressurpferd.

Notengebung fand ich in Ordnung.

Kommentar

3 jährige Hengste:

Kaiser Karl
      Verdienter Sieger. Sehr schöne lockere Bewegungen. Auch schon schön auf dem Abreiteplatz zu beobachten, wie Kira ihn schön im Vorwärts/Abwärts abgeritten hat. Trab und Galopp mit Noten über 9 bedacht, was ich auch so gesehen habe. Schritt eine 8.0, ich hätte ihm glaube ich eine 0.5 mehr gegeben. Takt und Fleiß waren gut und auch der Raumgriff war in Ordnung. Er wirkte aber ein wenig "ponyhaft" gegenüber den anderen. Mehr als 164 cm hat er glaube ich nicht. Ich steh aber eh auf Kleinere. Obwohl ich nicht der Fuchsfan bin, wusste er mir zu gefallen. Schöne Hengst-Ausstrahlung. Dabei allerdings ein wenig frech. Fand es besser auf zwei Beinen, als auf allen Vieren zu stehen.

Diamonit
      Wirkte langbeinig und elegant. Alle drei Grundgangarten sehr schön locker vorgetragen. Allerdings hatte Anja ein paar Schwierigkeiten ihn vor die Senkrechte zu bekommen. Aber ein verdienter zweiter Platz.

Royal Mirage
      Habe ich irgendwie nicht so richtig beachtet. Viel gegenüber den anderen Beiden ein wenig ab. Ging hinten etwas eng.

Mehr fällt mir nicht mehr ein hatte leider keine Muße bei der Hitze mitzuschreiben.
      Wer mir im Springen noch aufgefallen ist, ist Chalan mit Gerd Sosath. Was für ein Traumhengts mit excellenter Manier!!!!

Kommentar

Hat jemand die BC-Qualis gesehen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
        87 Antworten
        4.843 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Marie_Mfr
        von Marie_Mfr