Rastede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerprinz

Rastede

Hallo
    Ist von euch am Donnerstag und Freitag auch jemand in Rastede?
    Gruss Oli
  • rozier
    • 01.11.2005
    • 209

Wenn ich bis dahin wieder laufen kann wollte ich auch hin,
    hoffentlich braucht man nicht wieder einen Regenschirm...
    Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

Hi

Ich bin auch da weiß aber noch nicht wann und wieviele tage.

So wie es hier im moment aussieht werden wir hoffentlich keine regenschirme benötigen.

Lg Claudia

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

hallo

wir sind auch da...wann steht noch in sternen...

lg

Kommentar

• WilmaWusel
          • 12.04.2002
          • 402

Donnerstag-Freitag-Samstag bin ich auf jeden Fall in Rastede. Freue mich schon auf die Stutenschau am Do.
          Und den Regenschirm lasse ich ganz entspannt zu Hause, nicht aber Hut und Sonnenmilch
          Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
          tschüs bis dann
          Wilma Wusel

Kommentar

Ich bin auf jeden Fall Freitagmorgens da. Gibt's irgendwo eine Zeiteinteilung im Netz?

Kommentar

• rozier
              • 01.11.2005
              • 209

ja, guckst Du hier

Kommentar

• rozier
                • 01.11.2005
                • 209

Werde mir heute, Mittwoch mal die Quali B-C. 5-jährige Dressur ansehen.

Kommentar

• arcolino
                  • 12.07.2006
                  • 52

juhui ... endlich wieder ist rastede angesagt. wir - 4 "ältere" mädels (3 aus der schweiz und 1 aus dänemark) -machen uns donnerstagnacht auf den weg ins oldenburgerland. dieser ausflug ans landesturnier ist seit rund fünf jahren fest in unserem programm und die weite anreise aus der schweiz lohnt sich jedesmal (auch wenn es in strömen regnet, wie im letzten jahr ...). die atmosphäre im schlosspark ist einfach genial .. super stimmung - traumhafte pferde ... (und für uns auch speziell pommes-rot-weiss ... kennen wir in der schweiz nicht so ... schmunzel ..). also geniesst den aufenthalt in rastede genau so wie wir! viele grüsse vom bodensee

Kommentar

• rozier
                    • 01.11.2005
                    • 209

kommt heute jemand von euch nach Rastede ?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

an alle die da waren:

Wie wars???

Kommentar

Ich fahre morgen und werde dann berichten. Eigentlich bin ich immer jeden Tag dort, aber diesmal schaffe ich es nur am Sa. Letztes Jahr so ein Pech mit dem Regen und dieses Jahr diese Turbo-Hitze. Ich bin froh, dass ich selbst nicht reite

Kommentar

Ich kann nur über die 4-jährigen Stuten und Wallache berichten. Die Rangierung ging gar nicht. Holga Finken's Sandrofino im Schritt eine 8.5 zu geben, das hat schon humoristische Züge *LOL*. Zuerst hatten sie sogar 9.0 durchgesagt aber es sich dann doch noch mal überlegt... Das Tierchen war wie gewohnt raffiniert und auf die Minute genau vorgestellt (gar nicht so einfach bei der Hitze...) und riß im Trab und Galopp auch wirklich um. Gebäude und Gesamteindruck naja, darüber lässt sich streiten. Sagen wir mal, Tier hampelte auf dem Weg von Platzierung zu Parkplatz (Parkplatz??) genug rum

Auf dem 2. war Anja Engelbart mit einer wie ich fand recht nichtssagenden und etwas länglichen Fuchsstute v. Fürst Heinrich-Donnerschwee, deren Noten ich durchweg 0.5 bis 1.0 zu hoch fand (bis auf den Schritt der war wirklich allererste Güte).
                          Auf Rang 3 Dark Rose, eine Stute v. De Niro-Lord Liberty die mir sehr gut gefiel mit Johannes Westendarp. Diese hätte man durchaus auch vorne sehen können. Nicht sonderlich typisch De Niro für meine Begriffe mit sehr schönem Gesicht und einem Mordshals, nicht sonderlich feminin vielleicht aber wer will schon diese Spräkelstuten... Diese trabte auch nicht nur an der Hand los wie ein Ungewitter sondern hielt das auch unter dem Reiter. Gleichfalls auf Rang 3 platziert Stefanie Kerner mit Lucky Lordi einem statiösen und auch formschönen Braunen v. Lord Sinclair-Uniform. Denke das ging in Ordnung obwohl ich den im Schritt jetzt nicht wirklich besser fand als manch anderen der mit einer 7.5 heimgeschickt wurde aber gut.
                          Fünfter wurde Rossano v. Rohdiamant-Weltmeyer unter Insa Hansen. Dies Paar hatte ich eigentlich vorne erwartet. Für mich ein Pferd, das kaum Wünsche offenlässt und recht makellos vorgestellt soweit ich mich erinnere (es war heiß...).
                          Die beiden auf Rang 6 habe ich nicht wirklich gesehen, musste coachen: Diamantina v. Diamond Hit-Campari (Westendarp) und Die Sonne v. Diamond Hit-Volturno mit Miriam Henschke. Dies Paar hatte ich nur beim Abreiten gesehen, da haute mich die Stute nicht gerade vom Hocker.
                          Dies waren die Kandidaten die sich heute nochmals messen dürfen/müssen. Auf Rang 8 gemeinsam Nussini O v. Sunny Boy-Sion mit Viola Abrahams, den ich wohl leiden mochte und die von der Auktion bekannte Diamantenbörse v. Diamond Hit-Rubinstein unter Vanessa Bentz.
                          Mangels differenzierter Notenfindung (mehr so gewurschtel wo am Ende nirgends mehr Platz war) wurden gleich 3 Teilnehmer auf dem 10. Platziert: Der Schufro v. Diamond Hit-Rubinstein unter Arnd Erben, Don Daiquiry v. Don Cardinale-Rubinstein mit Sebastian Heinze und Ronja unter Heike Hamel. Dies letzte eine relativ untypische Tochter des Relevant. Ausdrucksvoll und auch durchaus mit Schwupps und Takt gesegnet. Mir war sie allerdings hinten zu langsam und mit der allgegenwärtigen Relevant'schen Badewannenoberlinie kann und will ich mich einfach nicht anfreunden

Wieder 3 Teilnehmer auf Rang 13: Alina v. Argentinus-Westminster unter Anja Raffel-Schwepe. Die ist irgendwie an mir vorbeigelaufen. Notiz sagt: Besseres Pferd, streikt aber zwischendurch. Gab denn ja auch 'nur' eine siebeneinhalb im Gesamteindruck.
                          Dark Passion v. Don Davidoff-Figaro geritten von Wanda Melani-Tiemann. Kategorie Flugzeug!!! Hatte leider keine Gelegenheit die ganze Prüfung von ihr zu sehen aber wow was für ein Trab und was für eine Erscheinung. Sowas würd' ich auch wohl nehmen wenn ich ein paar zigtausend über hätte
                          Shuna v. Diamond Hit-Schwalbenherbst unter Viola Abrahams war in derselben Abteilung, habe ich aber vor lauter Baffsein über Dark Passion nicht wirklich wahrgenommen.
                          Unseren Daiquiry fand ich im Schritt und im Gesamteindruck zu schwach bewertet. Die anderen Noten gingen für mich in Ordnung, er ist noch etwas kindlich, da fehlt ein Knackpo und ungefähr 40-50 Kilo. Am Gebäude ist die Schwachstelle auch bekannt (paddelt ein bißchen), aber im Gesamteindruck eine 8 für dieses Pferd, finde ich schon ziemlich mager.
                          Reiterlich fand ich Seb's Vorstellungen eine der besten er war fast der Einzige der das Zügelausderhandkauenlassen im eigentlichen Sinne gezeigt hat (bei den Starreitern war es eher mal wieder 'Runterkitzeln des Halses bei kreativer Variation der Handposition&#39.
                          Überhaupt: Diese neue Materialaufgabe finde ich ganz schön schwer für so Vierjährige. Da muss man besser schon mal die eine oder andere DPF-A mit denen durch haben... Schlangenlinien und Trab teils im Aussitzen, ganze Parade aus dem Trab... Schritt vor der Galopptour... das ist schon was anderes als das simple 'Gas und Juhu' was man sonst so draufhaben musste. So gesehen hat sich da schon wer was bei gedacht. Dass die Aufgabe zu einer wesentlichen Umstellung der Ausbildungs- oder besser Reitweise führt, war aber noch nicht so wirklich erkennbar. Mit der Losgelassenheit war es stellenweise bei den vorne platzierten nicht sooo weit her. Umspringen hier, deutlichste Takt- und Anlehnungsschwierigkeiten da... aber ich denke besser als das sonstige rundenlange Stechtrabreiten ist das schon.

Kommentar

• valentina
                            Gesperrt
                            • 26.12.2002
                            • 4404

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Kareen @ Juli 22 2006,06:50)]Auf Rang 8 gemeinsam Nussini O v. Sunny Boy-Sion mit Viola Abrahams, den ich wohl leiden mochte und die von der Auktion bekannte Diamantenbörse v. Diamond Hit-Rubinstein unter Vanessa Bentz.
                            Danke für deinen persönlichen Bericht!

Nussini ist jedoch eine Stute, eine St.Pr.Stute. sogar. War letztes Jahr dritte in Rastede bei den 3-jährigen und steht zum Verkauf - kannst du also haben!!

Kommentar

ups, klar ist das eine Stute sorry. Schreib' Dir eine pm

Kommentar

• Ginella NB

Diamonit wurde 2. beim Landeschampionat!!!

Der Embryo in meiner Stute hat einen Freudenpurzelbaum geschlagen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                89 Antworten
                                4.895 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                393 Antworten