oh wie schön... da hast DUs aber gut mit getroffen, oder???
neues pferd für martin schaudt
Einklappen
X
-
Gachino war als junges Pferd in Beritt bei Renate Rapp aus Schwäbisch Gmünd. Der Hengst stand auf der Deckstation, die damals von Familie Rapp für das Gestüt Marbach betrieben wurde. Wir sind damals mit unserer Stute hingefahren, obwohl es schrecklich weit und blöd zu fahren war, aber das Ergebnis (siehe Avatar) freut mich heute sehr.
Renate Rapp war mit Gachino erfolgreich beim Landeschampionat Baden-Württemberg und auch beim Süddeutschen Championat in München (wo Ulla Salzgeber ihn als Fremdreiterin ritt). Mir haben die Auftritte von Frau Rapp mit Gachino sehr gefallen.
Das Gestüt Marbach hat jedoch entschieden, den Hengst mit Martin Schaudt zum Bundeschampionat zu schicken. Diese Kombination war nicht harmonisch und nicht erfolgreich.
Danach wurde Gachino an Ulla Salzgeber verkauft, wo er leider zum Wallach wurde. Dann hat ihn ein Besitzer aus Spanien gekauft; zunächst ging das Pferd in Spanien (unter einer Reiterin mit deutschem Namen, der mir aber nicht mehr einfällt), inzwischen wird er in Deutschland von Christilot Boylen-Hanson geritten.
Kommentar
-
-
@ waluga gachino wurde noch bei ulla kastriert und dann nach spanien verkauft, wo er von einer ehemaligen schülerin von ulla, nämlich von miriam ortenberger, selbst trägerin des goldenen reitabzeichens, bis inter ausgebildet und erfolgreich vorgestellt wurde. anschliesend hat ihn dann christiot boylen hanson gekriegt
Kommentar
-
-
Zitat von Nora-Saliha Beitrag anzeigenSalam alaikum
hat jemand eine Ahnung wo Epikur jetzt ist?
Ob das allerdings noch aktuell ist weiß ich auch nicht - wenn er 2008 erstmals im GP eingesetzt werden sollte...
Kommentar
-
-
Epikur ist damals an reiche Amerikaner verkauft worden, eine Familie Swerdlin. Mit der Frau, Amy, läuft er in den USA im Dressursport. Recherchiert man ein bißchen bei USDF o.ä. zeigt sich, daß er sich aber da leider eher im unteren Notenbereich bewegt. Und außerdem lassen einige Informationen, die man bei google findet, darauf schließen, daß er inzwischen gelegt wurde. Einfach nur schade um den Hengst! Ich habe eine nun 7jährige Epikur-Tochter aus der Marbacher Gestütsherde, ein derart vielseitig veranlagtes und motiviertes Pferd habe ich noch selten erlebt. Doppelveranlagung pur.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
86 Antworten
4.754 Hits
4 Likes
|