Alsfeld FreispringWB zum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Alsfeld FreispringWB zum

Also, bin doch noch selbst hingefahren, habe die 3-j. gesehen und noch ein paar 4.-j.

Generell war die Veranstaltung i.O. Leider stand das erste Kreuz in einer 60m Halle viel zu dicht an der Ecke, so dass die Pferde, die nicht korrekt angeführt wurden und zu schnell im Galopp in die Reihe kamen, leider nicht so grosse Chancen hatten hinten gut rauszukommen. Ich hätte mir von den Richtern während des Springens ein wenig mehr Kommentare gewünscht, über Hengste, Stutenstämme, was schon daraus hervorging. So sprangen die Pferde vier, fünfmal mit lahmer Hintergrundmusik und am Ende gab's die Note. Vor der 2. Abteilung verliessen relativ viele Leute die Halle.

Hier meine Notizen, 3J.:

Appolonia v. Acorado - Espri, Fuchsstute, ca 167m, gute HH, sehr cool geblieben, ordentlicher Sprung, vielleicht etwas strack im Rücken, 7.2

Camilla v. Condor - Lux, 7.5

Casandra v. Chequille - Titus, braune, dem Vater sehr ähnlich, ordentlich vorgestellt, sehr guter Sprung, 8.6

Colandro v. Colander - Lone Star, ein Pferd mit Qualitäten, wurde aber leider beim Springen völlig kirre gemacht, Peitscheneinsatz kam immer direkt auf die Kruppe, wenn der arme Kerl schon über den letzten Sprung flog. Dann einmal in den Sprung gefallen und einmal stehen gebliegen. Völlig vermanagt, leider keine Benotung möglich.

Elysee v. Epernay - Zamiro, schwbr. Sprang ohne Vorderbein und Bascüle, als ob sie gleich auf den Kopf fallen wollte. Habe ich noch nie so extrem gesehen. Schickes Pferd, jedoch im Springsport - meine Meinung - nicht gut aufgehoben, 6.6

Faro v. For Keeps - Feenspross xx, Braunschimmel, ca 1.64m. Ordentlich vorgestellt, Dame trabte fleissig mit, hatte die Ruhe weg, das Pferd und machte seine Aufgabe ordentlich, 8.4

Flame v. For Keeps - Zeus, schwbr Stute, so will man ein Springpferd gezeigt bekommen, 1a im Lack, blütig, tolle HH, sehr gute Reaktion und Bascüle, 9,5 (GEWINNERIN)

Hollly Golightly v. Haarlem - Calderon, db, dachte erst, was das wohl wird mit Calderonblut, war dann aber wirklich positiv überrascht, hat einen guten Job gemacht, vielleicht etwas fest in der Niere, jedoch sehr reelles Pferd, 8.4

Loggi v. Logarithmus - Gomez, schwbr. Wallach mit Schnippe und Stern, total sympatisch, ca 1.70, noch schlaksig, im Wachstum, hielt sich im Rücken fest und konnte deshalb nicht alles zeigen, was er sicher drin hat, 6.5

NN v. Salieri - Winter, schwarz o.A., die kam daher getrabt, auch so 1.72m, HH war gut, liess sich aber im Rücken nicht los, ähnlich wie der davor. Schwamm etwas vor dem Oxer, 7.0

Donna v. Donnerstar - Furioso's Sohn, Fuchsstute, eher im DR-Sport aufgehoben, nett, aber nicht so der Springer, 6.8

Ravina v. Rodman - Graf Sponeck, 8.0

Selma v. San Brasil - Renomee, br., ca 1.69m, sehr viel Scope, tolle HH, reif 9.0

Shir Kahn v.Sempatico M - Graphitano, Rappschecke, ca 1.65m, leider etwas chaotisch vorgestellt, wenn er die Chance hatte ruhig durch die Reihe zu kommen, machte er einen sehr orgentlichen Sprung, 7.8

Special Eddy v. Sir Oldenburg - Reflektor, braun mit Schnippe, ca 1.64m, den mochte ich mal richtig gut leiden, hübsches Kerlchen, wollte immer hin, tolle GGA und gute HH, vielleicht nicht für den ganz grossen Sport, aber sehr reell, 8.2

Stanley S v. Staron - Espri, Fuchswallach, ca 1.63, noch ein totales Baby und nicht der schönsten einer, sehr dünn, aber wenn er sprang, enorm schnelle Reaktionen und viel Bewegung, müsste man sich mal in einem Jahr anschauen, 7.4

Das waren alle hier vorgestellten.

In der 2. Abt, 4J. habe ich nur gesehen:

Amadeus v. Aargau - Caruso, schw. mit schöner Blesse, 4x hh weiss, hingucker, allein wegen der Farbe, machte HH leider nicht auf beim Springen, sonst alles normal, 7.8

Carisma v. Cashman - Bold Indian xx, schwbr, ca 1.74m, war leider sehr auffällig, dass die Stute hustete wie ein Weltmeister (steht momentan im Pferdezentrum zur Ausbildung). Sehr nervig, gute GGA, hat was drin am Sprung, 7.5

Cera v. Conteur - Lucky Mind, db, ca 1.68m, bildhübsch, sehr gute HH, geht hin und in Ruhe machte sie einen Mordssprung, 9.2

Chanell v. Colander - Arentano, 1.69m br, grossrahmig und hübsch, gute GGA, sehr vorsichtig am Sprung und macht hinten auf, 8.3

Conchita v. Conteur - Coriolan, braun, "Buschgalopp", sehr nettes Pferchen, guter Sprung, 7.6

...und hier die restlichen Pferde

Dardinos v. Dardanos-Furioso's Sohn, wenig Bascule, recht springfreudig, normales Vermögen, machte hinten nicht auf, alles in allem ein Pferd im soliden Durchschnitt aber mit zu hoher Note, 8,0 mit ?

Franzisko v. Fighting Alpha-Sarasto, unregelmäßiges VB, sehr sehr fest im Rücken, konnte nicht wirklich was, in meinen Augen kein Springpferd, 6,6

Evil Kid v. El-im-Cal xx-Mariner sehr hübscher Wallach, sehr fest, wenig Bascule, guter Charakter, 6,9

Florentina v. Floretto-Calderon Halbschwester zur oben genannten Holly Golightly, sehr hübsche Schimmelstute, hängendes VB, etwas fest im Rücken, 7,4

Remember v. Rosenfürst-Davignon, schick aufgemacht, kein Überflieger, hielt sich fest im Rücken, durchschnitt, eher ein Pferd für die Dressur, 7,0

Chambertin v. Carabas-Silvio, schwungvoller toller Trab, machte hinten sehr schön auf, viel Vermögen, so wünscht man sich ein Springpferd, vielleicht teilweise etwas hektisch, 9,0

and the winner is....Lady Lacross v. Latouro-Feuerwerk, maximale Bascule, seeehr viel Vermögen, an ihr gab es nichts auszusetzen, hat glaub ich auch schon im Vorjahr gewonnen, 9,5!

Leo Miro v. Levantos-Zamiro, hübsch, gelassen, sicher, sehr viel Vermögen, gute Bascule, 9,0

Shakira v. Saskan-Titus, ist glaub ich die Halbschwester zur oben genannten Cassandra, guter Trab, machte hinten schön auf, gutes Vermögen, 7,7

Rowena v. Reflektor-Zinntaler xx, sah diesmal wenigstens nicht so zersaust aus wie bei der Qualifikation, gutes Vermögen, fest im Rücken, machte hinten nicht auf, 7,6

Cassidy v. Contendro-Wellington, sehr hübsches Stütchen, hat sehr viel Spaß am Springen, gute Technik und Bascule, schön hinten aufgemacht, elastischer gut gewölbter Rücken, 8,7

Florian Solle hat nebenbei mal erwähnt, dass Lone Star Tod ist. Hat mich sehr geschockt

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

die herzlichsten glückwünsche auch an die ZG engel und den stolzen besitzern und reiter volker möller und manfred quall zum gewinn der RPFprf. für 3 jährige mit der hessenstute ariva-avanti v. alabaster-florestan!!!

die restlichen ergebnisse sind auch online unter pferdezucht hessen

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Da schließe ich mich herzlich an!
        Schön, wenn die große Schwester so erfolgreich ist!
        Da hoffen wir doch, das der kleine Bruder in ihre Fusstapfen tritt.

Herzlichen Glückwunsch Maddin und Volker

Kommentar

• lauriescrusador
          • 27.11.2002
          • 416

Danke für die Glückwünsche !

Ariva hat sich wirklich toll gezeigt, wenn man bedenkt , das es ihr erster öffentlicher Auftritt war! Zur Info hab ich mal die 2003er Fohlenbilder durchgeschaut und will gerade einmal eines hereinstellen weil es so ein guter Jahrgang war.
          vorne das Fuchshengstchen ist Dejavu ( der Reservesieger der Nachkörung in Verden, dahinter die Freche ist Ariva)
          und dazu die aktuellen Bilder der Beiden.
          So schnell vergeht die Zeit....

schöne Grüße

Martin

Beide als Fohlen 2003

Dejavu

Ariva Avanti
          Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Manchmal ist es echt etwas erschreckend wie schnell die Zeit vergeht...

Glückwunsch zu diesen beiden Prachtexemplaren
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

da sieht man aber, wer früher die hosen anhatte

toll haben sich beide rausgemacht und ariva hats sogar auf die startseite von www.hannoveraner.com geschafft!
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Ich habe mit einigen Ausstellern des Freispringwetbewerbes gesprochen, die waren alle sehr entäuscht. Keine Zuschauer und Kaufinteressenten. Feedback, da kann man auch zu Hause seine Pferde freispringen lassen, die Zeit kann man auch anders "ver plempern".

Das Gesamte Niveau dieser Veranstaltung ist nicht besser sondern schlechter geworden, das trifft auch auf die Pferde zu.

Kommentar

• Jinete
                  • 05.09.2003
                  • 789

Ja, Kaufinteressenten und generell Publikum war nicht in aussreichedem Mass vorhanden, da stimme ich Dir zu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                  39 Antworten
                  1.406 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                  418 Antworten