Mike Geitner Dualaktivierung& be strict

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mike Geitner Dualaktivierung& be strict

+ Mike Geitner Dualaktivierung& be strict in 29614 Soltau
    Datum: 22.-23. Juli

Weitere Infos bitte per eMail unter deimern7@email.de
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

? Was will uns der Autor sagen ?
    Um was soll es sich hier handeln, kann damit gar nichts anfangen

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1554

es geht wahrschenlich um einen kurs über "dualaktivierung"
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Am 6. + 7.05.2006 findet auch ein Kurs in Wachtberg-Oberbachem statt.

Eine Freundin fährt dort hin.

Grüßlies
        Galanoir

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Was ist denn Dualaktivierung - sorry - habe ich noch nie von gehört ...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Ei Arosa... Das muß man doch nach Join Up, Picadero-Ferdi etc. wissen...
            Ein neues Marketing Konzept - eine neue Idee... geh mal googeln
            (Mich haben vor allem die Dualaktivierungsfahnen in grün und blau hochgradig beeindruckt)

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Schau mal da:
              http://www.pferde-online.com/modules....&sid=71

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1554

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Apr. 25 2006,16:28)](Mich haben vor allem die Dualaktivierungsfahnen in grün und blau hochgradig beeindruckt)
                ich kenne nur blau und gelb

und war etwas perplex, als ich im krämer katalog die preise für die hütchen und die schaumgummi-stangen gesehen habe.......
                kenne einige ställe, in denen die dinger auf der bande liegen und verstauben....

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Bei der Dualaktivierung wird nur in blau und gelb gearbeitet.

Und es wirkt wirklich!
                  Ist ntürlich kein Ersatz für die "normale Ausbildung" ab zur Optimierung super!
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

... das mag ja alles sein, das es was bringt.
                    Aber immer diese Kommerzialisierung ist zum WÜRGEN!!!

Interessant finde ich immer, daß frustrierte Hausfrauen, die nicht wissen wie mit ihrem "Baby" weiter, die dankbarsten Kundinnen sind. Anstatt einfach mal ordentlichen Reitunterricht nehmen und sich auch mal was sagen lassen wird von einer Pilgerstelle zur nächsten gefahren - und die Anbieter reiben sich die Hände! Bitteschön, jedem das seine.

Wir sind bislang mit einer normalen, klassischen Reitausbildung und pferdegerechter Haltung immer gut gefahren.

In diesem Sinne: habt ihr schon mal was von SCHIEFENTHERAPIE gehört?? Das setzt dem ganzen die Krone aus.

Kommentar

• alii
                      • 22.10.2004
                      • 209

ja, aber "frustrierte Hausfraucen" sind ein riesen Markt! Und so wirklich haben will sie keiner. Denen netten wohlsituierten Damen werden auf Teufel komm raus Pferde verkauft, mit viel Blabla und Tamtam, und dann hat keiner mehr den Nerv die (zugegebener Maßen) anstrengenden Damen Reitunterricht zu geben, geschweige denn Pferdegerechte Haltung beizubringen. Dann stehen die Damen ganz alleine mit den Tierchen da, und wissen teilweise echt nicht mehr weiter. Die Pferde drehen durch, und die Damen rennen dann jedem Guru hinterher in der Hoffnung auf Hilfe. Zeig mal auf 5 Reitlehrer, die Wiedereinsteigern ordentlichen Unterricht geben. Bei uns in der Gegend =0 Aber verkaufen tun die alle gerne die Tiere an die Damen

(sorry, warum ist dieses Topic überhaut bei "Zucht" gelandet??)

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Schiefentherapie? Anatomisch Richtig Reiten?

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

@furioso: jawoll!

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Furioso-Fan ... Danke für die Aufklärung - kommt bei mir in die Kiste "Was die Welt nicht braucht".

Also - Join Up, da weiss ich ja was damit gemeint ist (da wird ja auch nur mit Wasser gekocht) und Dualaktivierung - Scheuen, beissen (beissen!!) Steigen und dafür soll ich Geld ausgeben dem Pferd das abzugewöhnen ... das spricht wahrscheinlich die gleiche Damen-Clientel an, die Nachmittags an der Aroma-Therapie teilnimmt und abends ihr Tierchen im Stall vertüddeln. Es gibt ja jede Menge Schwachsinn, dem die Leute anheim fallen ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Zum Thema ARR sollte man auf der "Koppel" mal anchfragen, da ist die entsprechende Clientel. ich empfehle auch die Lektüre "Mentale Vorbereitung auf die Kastration".

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2823

MENTALE VORVEREITUNG AUF DIE KASTRATION??

Ist nicht Dein Ernst, ich lach' mich tot.

Meine kriegen die Dinger ab und gut ist. War auch nicht in der Kirche und habe eine Kerze deswegen angezündet ...

Kann man das irgendwo im Netz nachlesen? Das gibt ne Riesengaudi bei der nächsten Versammlung wenn ich damit ankomme

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Ich ann leider von hier aus keinen Link setzen: Schau mal da:
                                  http://www.koppel.de, dann Reiterstübchen. Man muss sich wohl anmelden, um das ganz lesen zu können.
                                  Evtl. kann ich es kopieren und Dir schicken.
                                  Ich hab echt gedacht, ich seth im Wald - Realsatire oder Ernst

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Könnt ihr euch vorstellen, daß wir sowas LIVE erleben mußten???

Wir hatten bis zum letzten Herbst 15 Pensionspferde, inkl. Besitzerinnen. 10 davon keinen Arsch in der Hose aber die Theorie mit Löffeln geschluckt. Wenn ein neuer Artikel in der Cavallo stand, haben sie meinem Mann (Landwirt!!&#33 erklärt, wie er die Silage machen soll.
                                    Und just dieses Trüppchen hatte immer andere Ausreden, warums mit dem Reiten und der Erziehung nicht klappen wollte: falsches Halfter, falsche Gamaschen, falsches Futter, falscher Sattel, falscher Reithallenboden, falsches Gebiß, falsche Boxeneinstreu... ich könnte noch 100 Dinge aufzählen. Also alles MIST.

Aber dann zeigte ein Stern am Horizont ihnen den Weg zur Schiefentherapie. Alle pilgerten in Scharen ins Therapiezentrum, gaben UNMENGEN an Geld aus- für Korrektur, für neuen Sattel, neues Gebiß, neue Bachblüten usw. UND SIE SIND GLÜCKLICH!!!

Schön für sie, leider wurden wir dann immer unglücklicher, weils im Stall nur noch Zoff zwischen den Parteien REALOS (Englisch- und Westernreiter) und ARR gab...

Seit September haben wir unsere Stallgemeinschaft auf 5 Pensionspferde reduziert und haben unseren Ponyschulbetrieb ausgebaut-- was eine himmlische Ruhe!

Ich denke, das ist ein ähnliches Phänomen wie mit dem Wasser von Lourdes oder was auch immer: Glaube versetzt Berge!!!!

... und meine nächste Geschichte handelt davon, wie die o.g. Damen eine Pferdepsychologin bestellten, die hat erst 150,00 € kassiert und dann dem Pferd auf der Stallgasse erklärt, was es gleich in der Reithalle erwartet!

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1554

eine bekannte erzählte mir, bei ihnen wäre mal jemand gewesen, der einem pferd die halswirbel wieder eingerenkt hat - entlang des mähnenkammes.
                                      die besitzerin meinte nach ein paar tagen, das pferde gehe jetzt besser

über die dualaktivierung (um wieder zum thema zurückzukehren) habe ich schon viele positive stimmen gehört, und kann mir durchaus vorstellen, dass die geschichte sinn macht - allerdings nur, wenn man es gekonnt mit köpfchen betreibt und nicht als hausfrauen-wochenend-beschäftigung ohne pferdeverstand auffasst (ich selber habe mich aber mit diesem thema zugegebenermaßen noch nicht beschäftigt)

Kommentar

Wenn mir jemand die anatomischen Grundlagen der dualen Quervernetzung erklärt, bin ich bereit, mich damit zu befassen. Habe mittlerweile zwei Kurse auf unserem Hof erlebt. Very strange! Aber die geschilderten Damen erkenne ich wieder. Das sind sie!

Ich kann zwei Jahre blau-gelbes Feudeln beurteilen: Keines der Pferde hat sich auch nur um einen Millimeter verbessert. Die Damen auch nicht. Aber die "Fachdiskussion" ist mächtig angeschwollen.

Es heißt ja immer, es werde geforscht. Ich habe die Münchner Unis abtelefoniert und via www. abgegrast: Es war nichts zu finden.

Ich habe den barock-ausladenden Bayern dann bei uns gefragt, wie das mit der Wissenschaft denn so sei. Die Antwort war so schwallig und schwammig wie sein Bauch und der ist ja wenigstens gewaltig.

GusStein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        39 Antworten
                                        1.426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.309 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.718 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        432 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.482 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X