2 weltmeister der dressurreiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

2 weltmeister der dressurreiter?

Hallo,

ich habe heute im General Anzeiger (Bonn) gelesen, das die FEI das Reglement geändert hat und jetzt sowohl im Grand Prix Special als auch in der Kür ein Weltmeister gekürt wird.

Ist das bereits allgemein bekannt?

Und: was haltet ihr davon?

Lexi

Was für'n Tinneff... Passt aber ins Bild. Wann setzen die sich endlich die angemessenen Pappnasen auf?

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Man könnte noch den Weltmeister im Schritt , trab Galopp etc küren ... soviele Titel schaffen das alle aus dem Kader irgendeine Medaille mit nach Hause nehmen können

Kommentar

Gabs doch schon alles, war in Den Hag 1998 auch schon so, Kür und Spezial getrennt.

Kommentar

• lexikothek

ich will ja nicht gemein sein...aber im rheinland ist karneval...

alaaf und helau übrigens....deshalb:

ich möchte den zum weltmeister küren,

-dessen pferd sich WÄHREND der Prüfung
          am herzhaftesten in die Brust beisst
          -denjenigen, der bei einer abschliessenden zugübung am kandarrenzügel am meisten "dampf" im arm hat
          -etc.etc.

am besten auch noch einen gesamt-weltmeister per telefon-"voting", dessen pferd dem publikum am meisten leid tut.

aber jetzt zum ernst der lage zurück....

ich fand die "show-reiterei" eh schon völlig überbewertet, das hat zu auswüchsen geführt, die wir alle hier schon kritisch diskutiert haben. ob man sich damit einen gefallen getan hat?

wie soll das in der umsetzung gehen? im fernsehen wird...wenn überhaupt nur noch die kür übertragen? und die "klassischen" reiter reiten morgens um 6 uhr unter ausschluss des ....sowieso nicht anwesenden publikums?

lexi

Kommentar

War heute Morgen Beispielsweise in Bremen u.a. zum GP. Erstaunlich die teilweisen Diskrepanzen zwischen Vorbereitung und Prüfung. Hyperflexion geht wie mir eine deutsche A-Kaderreiterin eindrücklich bewies auch seitwärts, zumindestens mit einem kalten Pferd direkt nach dem Aufsitzen. Einmal links, einmal rechts, bis es deftig knarrt im Gebälk. Bei spektakulären GGA sind übrigens hohe Kruppen durch die gesamte Prüfung, Spannung, Verwerfen, Widersetzlichkeit und ein klassischer Stuhlsitz auch kein Hinderungsgrund für eine hohe Platzierung. Während das "Fachpublikum" sich hauptsächlich damit beschäftigte pausenlos Kaffee, Pizza etc ranzuschaffen (Haben die alle zu Hause keine Küche?) gab es dann einen (zumindest für mich) versöhnlichen Abschluss: Gewonnen wurde die Prüfung von einem überragend gehenden Don Schufro locker und kraftvoll und deutlich zufrieden gehend!
            Also wenn ich das alles so zusammenfasse, glaube ich so Fragen wie die nach den Medaillen interessieren die Wenigsten.

Kommentar

• Wolkenschweben

kann man ne kür überhaupt gerecht bewerten? naja, okee, die ausführung der dargebotenen lektionen. aber geschmäcker sind doch verschieden...bei ner weltmeisterschaft geht es ja schon um was.

aber um zum thema rollkur etc. zurückzukommen: die fei traf sich in lausanne, um dieses thema zu diskutieren. aber ist nichts dabei herausgekommen. und zusatztitel zu schaffen, das scheint ja zu funktionieren. wie wichtig....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
              4 Antworten
              342 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Titania
              von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
              23 Antworten