Hallo!! In dem man den Samen unter dem Mikoskop untersucht! Und wir haben mitte Januar ,es konnten schon jede menge Stuten besamt worden sein und nicht tragend.
Prince Thatchx Wenzel
Einklappen
X
-
Na, ist das eine ernsthafte Frage? Was heißt denn schon Decksaison heutzutage? Es sollte mich doch sehr wundern, wenn die lieben Kleinen vom Oktober in diesen Tagen nicht alle schon Vaterfreuden entgegenblicken - so denn fertil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen sechsstelligen Eurobetrag für einen Junghengst raustut und dann nicht am Tag der Ankunft probiert ob die kleinen Dinger denn auch funktionieren. Die ersten fallen schon unter dem Mikroskop durch das Sieb, die anderen spätestens drei Wochen nach den ersten Besamungen, denn wo nix tragend da keine Fruchtbarkeit. Immerhin ist schon Mitte Januar und die ersten Frühzüchter stehen garantiert schon in den Startlöchern.
Kommentar
-
-
Da kenne ich mich nicht mit aus,daher habe ich ja gefragt.Es wird geschrieben,dass die Decksaison bei Schockemöhle zum 15.Januar eines jeden Jahres beginnt.Von daher habe ich mich nunmal sehr gewundert.Klar,was hinter den Fassaden passiert,entzieht sich natürlich meiner Kenntnis!
Kommentar
-
-
Das ist schon so mit dem offiziellen Saisonbeginn aber wo kommen dann die ganzen Novemberfohlen her hihi? Bei PS gehe ich davon aus, dass die selber genug Stuten zum testen dahaben. Es ist ja auch so, dass schon die Erstellung von Hengstkatalog, -Video, Vorbereitung der Hengstvorführung, Anzeigen in der Fachpresse etc.etc. ein Heidengeld kostet. Das spielt sich ja alles schon jetzt bzw. sogar schon im Dezember ab. Ich glaube nicht, dass sich diese immensen Kosten jemand ans Bein bindet, bevor er seine Neuerwerbung nicht an wenigstens zwei, drei Stuten ausprobiert hat.
Kommentar
-
-
hoffenlich sind sie nicht so schnell mit dem kastrieren! vielleicht lohnt es sich ein wenig zu warten!
don crusador hat in seinem 1. jahr auch nur eine handvoll tragend bekommen und seine samenzellen waren innerhalb kürzester zeit tot. mittlerweile befruchtet er aber ganz passabel!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (tänzer @ Jan. 13 2006,21:50)]hoffenlich sind sie nicht so schnell mit dem kastrieren! vielleicht lohnt es sich ein wenig zu warten!
don crusador hat in seinem 1. jahr auch nur eine handvoll tragend bekommen und seine samenzellen waren innerhalb kürzester zeit tot. mittlerweile befruchtet er aber ganz passabel!
Londonderry war am Anfang auch nicht gerade übermäßig fruchtbar, doch nun gehört sein Samen zu den besten in Ankum.
Es wäre auch meiner Meinung nach schade um den Hengst, doch Schockemöhle hat natürlich mit Don Davidoff bereits Erfahrungen gesammelt, wie nervenaufreibend ein offener Umgang mit diesen Problemen sein kann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.129 Hits
0 Likes
|