Hengstverteilungsplan 2006 online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich habe mir gestern die DVD angeschaut und muss den Zweiflern zu Fortino Recht geben. Trotzdem: Das ist haargenau meine Sorte Pferd. Ich denke nur, daß der Blut - und zwar ruhiges Blut - braucht.
    Außerdem würde ich den Hengst gerne mal meiner Tierärztin zum Rückencheck in die hand drücken.

Kommentar

Neuigkeiten:
      Laurel ist noch da. Warum weiß ich nicht. Wer will kann mit ihm decken, so lange er da ist oder bleibt.Ich hätte auch noch einen Sprung von ihm gut. Epikur ist im Natursprung. Warum auch immer?
      Le Champion geht nach Griesheim auf Station. Hat viele gute Pferde gemacht. Verstehe nicht warum er nicht in die Besamung geht.
      Enchante hatte ganz fürchterliche Hufe und konnte kaum noch laufen
      deswegen.
      Cavallieri muss man nicht mehr in Bewegung sehen. Er ist auch schon etwas angebraucht.
      Der Contender soll, lt Aussage eines "Nordlichtes", nicht viel wert sein,
      Cessano hingegen schon.
      Powerfee ist wohl mehr Sportpferd. Ob er ein Vererber ist kann man noch nicht sagen.
      Und die Sache mit der DVD, na ja, ich fand schon immer bei den Videos, daß das in Natura oft ganz anders aussah.
      So viele Threadnutzer werden am 28. in Marbach sein. Da könnt man sich glatt treffen

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

nur ganz kurz:
        Tolle HV, sher angenheme Atmosphäre! BRAVO!!!!!!!!! !!
        Sir Sandro bitte live anschauen, DVD wird im nicht im geringsten gerecht. Sehr harmonischer Hengst. der hat richtig Spass gemacht(mehr dazu später).

Cyrano: wow, wow, wow!!!!!!!!!&# 33;!!! Hinterbein was willst Du mehr! Dazu ein Schritt! Hallo ihr Holsteiner, da steht mal einer der kann auch schreiten (das er springen kann wissen ja hoffentlich alle) (neue Zuchtplanung, da geht dieses Jahr nicht nur eine von mir hin&#33

Fortino nicht im Deckeinsatz!

Diamond Star, nett, sehr ausgewogene GGA(Galopp....träum&#33, in zwei Jahren ein echter Diamant.

Cavalieri nur an der Hand(nicht mein Typ), der 3j? aus einer pregel Mutter sehr ansprechend.

Lampione: Auch meiner leider nur im NS.Hals etwas knapp? Widerrist u. Schulter +, DER SPRINGT!

interessanter Stakkato/Fabriano muss man im Auge behalten-bißchen zu gerade Oberlinie, aber der will auf die andere Seite.

Epikur: So sehen Sportler aus!HH!Typ, Schwung, locker d.d. Körper, langbeinig. 3mal Nachzucht in der Bahn, alle mit dieser HH!sehr schönes Bild, sehr schönes Reiten!

Kommentar

Schließe mich in der Hauptsache donata's Meinung an. Wesentlich besser in der chronologischen Abfolge der einzelnen Hengste.
          Beste Bascule beim Freispringen Sailormoon von Stakkato. Nicht schlecht Lampione, fast alle viel zu schnell in der Sprungasse. Daher gerade im Rücken. Auch Landorino zeigte sich nicht gut im Freispringen.
          Sir Sando gefielmir unter dem fein reitenden Marcel Egger wesentlich besserals beim Freilaufen.
          Cyrano mit gut Bewegung ausgestattet. Lockerer und mit besserem Hinterbein und Rücken als die Dressurhengste Gardez, Dacaprio und Daramis.
          Das war nur Krampf.
          Locker und mit viel Schwung und Ausdruck dagegen zeigte sich Epikur.
          Warum sie den in den Natursprung getan haben ?
          Cavallieri ist halt ein alter Vollblüter. Langsam kann man den Axthieb deutlich erkennen. Aber er vererbt Gang, Typ und Härte. Ausserdem sind sie auch von Leuten zu bedienen, die keine ausgesprochenen Blüterfans sind.
          Unter dem Sattel springend überzeugte mit Powerfee, als Sportpferd, aber nicht als Vererber. Da müsste man erst einmal Kinder von ihm sehen. Wenn es schon welche gibt. Und TG ist auch so 'ne Sache.
          Colander - viel zu schwer, zu wenig Blut.
          Cessano - springt gut, aber keine überzeugende Galoppade.
          Ich bleib bei Cavallieri.

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

ja Caspar, kann ich so unterschreiben!
            Cyrano: so muss sich ein Pferd bewegen. Wenn man von HH spricht, dann kann man hier eine allerbestes Beispiel für sehen! Diese Elastizität!
            Powerfee: der sprang genial! abartig schnell im Bein. Vererber?
            ist nicht gerade ein hengsttyp......

Daramis hatte ich schon attraktiver gesehen. Soll 2006 von Nicola Heisser(?) vorgestellt werden. Da bin ich sehr gespannt drauf!

Monrepos ist und bleibt nicht meiner.Gerades VB, Wird flach und lang in Verstärkungen, ein unharmonisches Bild.

Sir Sandro: der sprang auch sehr ordentlich , sehr locker, Tolle Schulter, schritt unter dem Sattel gut , und dieser Charme! man hatte das Gefühl er hat immer ein "Lächeln" im Gesicht Fehlte nur das Gänseblümchen im Maulwinkel.Schön kompakt. mmmmhhh, den muss man live sehen!

Sehr angenehm auch, dass nicht ein einziger hengst in wild aufgemachten Trabtritten durch die Halle paradierte und gerade die Jungen sehr "altersentsprechend" ruhig vorgestellt wurden. Marbach hat sich gelohnt, eine gelungene Veranstaltung.

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

Mensch, da fällt mir noch etwas ein: es gab doch dieses Hengstbuch. Ich bin ja ganz erstaunt. Hat man mit viel Blut und ox schon ein im Plan gehabt. Auch zwei Selle francais...was ist daraus geworden?

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

@Donata,

huuuuh, du hattest nicht zufällig die Videokamera dabei?
                Ich habe es heute morgen schon am Telefon gehört, das Cyrano so toll gelaufen ist, booooooaaaaaaaaaahhhhh, was freue ich mich jetzt schon auf mein Cyrano Fohlen noch 41 Tage und die Spannung steigt, mal sehen, was sie im Rheinland von seinem Fohlen sagen.

Gruß

Ciruna
                Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

@Ciruna: nein, leider nicht! und vergess Bilder und Bericht nicht

Kommentar

• Ciruna
                    • 04.11.2001
                    • 1819

@Donata, du bist erste, die Bilder bekommt, na gut, die 2te, erst Olaf, dann du oder beide gleichzeitig.
                    Im Avatar bei mir siehst übrigens die werdende Mutter

Gruß

Ciruna

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

@Ciruna: gerne 2te, Olaf hat da mehr Rechte
                      Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Bilder!
                      Eigentlich sollte dieses Jahr nur eine zu Cyrano......aber jetzt....hmmm, Olaf wir kommen

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

@ Donata,

sehr weise Entscheidung . Ich habe Cyrano 2004 im Herbst bei Franke besucht und ihn schon darauf vorbereitet, welche "Zicke" er zur "Frau" bekommt

Der war so lieb und relaxt und das obwohl er so lange gestanden hatte nach seiner schweren Verletzung. Mein Herz machte einen richtigen Hüpfer und bei mir entscheidet prinzipiell das Herz, niemals der Verstand und Gott sei dank habe ich ein gutes Herz, das bis dato immer richtig entschieden hatte.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Hi Olaf wird sich vor unser aller Ansturm nicht retten können....

@donata
                          denke bei Cyrano hat gängemäßig der hann Mutterstamm deutlich durchgeschlagen. So einen schreitenden Schritt vererbt nämlich normal keine Holst.Blutlinie.
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

mag sein (und da sag ich jetzt brav ja, Du hattest da ja schonmal so recht )

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

coriano/Ricardo/labrador= deshalb komme ich auf das Holsteiner schritthema und möglicherweise kommt das dann vom weiteren Mutterstamm (ok.ok)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Weiß jemand, warum Fortino nicht im Deckeinsatz ist? Wurde er nicht gezeigt oder gezeigt, und das nur dazu gesagt?

Thema Epikur: Eine gute Freundin von mir hat einen. Etwas knappes Pferd, aber super artig, rittig, doppelbgebat mit 3 gleich guten GGA. Muss mal überlegen, Mutter glaube ich Rohdiamant.

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

Nein, in einem Nachtrag zum HVPsteht:
                                    der im HVP auf den Seiten 42+43 beschriebene Fortino steht für die Decksaison 2006 nicht(unterstrichen) zur Verfügung.

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1941

Gestern habe ich den neuen Hengstverteilungsplan von Redefin bekommen. Pacajas xx ist nun dort auf der Besamungsstation aufgestellt.

Landgestüt Redefin

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@Waluga
                                        kannst Du mir bitte den Link zu dem Hengstverteilungsplan geben.....Betel xx ist dieses Jahr doch auch dort ausgestellt ?
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4919

Ich dacht Pacajas ist am Haken gelandet ?

Schön wenn es nicht so ist....
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X