Verteilung der Junghengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verteilung der Junghengste

hallöle,

steht schon fest auf welche stationen die junghengste des Landgestüts gehen?
    ich halte die jungen des LG für sehr vielversprechend und mich würd` interessieren, ob hier jemand gut informiert ist und schon etwas zur verteilung sagen kann!
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

der ehrentusch und fürst heinrich gehen nach voerde zu hinnemann,wenn ich mich recht entsinne
    lg

Kommentar

oh,
      hab wohl versäumt zu erwähnen, daß es mir um das LG Celle geht! in westfalen kenn ich mich fast gar nicht aus!

Kommentar

Ihr bösen Westfalen, drängelt euch einfach vor !

Also der Don Frederico - Cheenok ist an das Gestüt Tannenhof verpachtet, der Perpignon-Sohn bleibt dem Landgestüt vorerst als Sporthengst erhalten. Und soweit was ich gehört hab werden wohl Dancier, Contendro`s Bube, der Now or Never Sohn und Londontime in das Landgestüt einziehen dürfen! Hat noch wer was anderes oder mehr gehört?

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

denke Tänzer meinte ob jemand Insiderinfos hat auf welche Stationen die Junghengste des langestüt Celle verteilt werden ....

Kommentar

• vielePferde01

Die Zuchtvereine haben ihre Wünsche abgegeben. Nun heisst es warten, wer wen bekommt.

Kommentar

• nordsee
              • 08.09.2003
              • 445

weisst Du wer was gewünscht hat?

Kommentar

ich denke mal die meisten dancier, oder?

Kommentar

• vielePferde01

von einem weiss ich es

Kommentar

• nordsee
                    • 08.09.2003
                    • 445

naja haben wollen sie wohl alle, aber nicht überall passen sie!!!
                    denke Dorum wäre auch mal wieder fällig mit was neuem, guten - aber da passt wg der Stuten weder Dancier noch Londontime so richtig

Kommentar

Da hast du wohl Recht, wobei die mit Lancier ja auch was aus der Laurie Gegend haben und nen Springer, wie Contendro`s Bube was denkst du passt der da?

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

Contendro's Bube hat mich bisschen enttäuscht auf der Körung in Verden, aber es war ja nur ne Momentaufnahme
                        super schönes Blut - HLP sehr gut die Rittigskeitswerte für die Espri Damen bestimmt immer gut - aber bisschen xx täte da schon gut u ob der Wurster Stutenstamm da genug bietet?

Kommentar

Dann wären da ja die Hlländer, aber ich glaub nicht das die soviel Veredel, oder? Ein Halbblüter auf Springen gezogen fehlt dem Landgestüt eindeutig, ist mir schon mehrfach aufgefallen!

Kommentar

• nordsee
                            • 08.09.2003
                            • 445

also ich meinte auf der Körung in diesem Jahr im Schaubild - auf der Körung 2004 fand ich ihn toll
                            dazu noch ganz toller Stamm

Kommentar

Das stimmt, aus dem Maakschen Stamm finde ich die Pferde sowieso sehr interessant! Auch wenn der Contendro in diesem Jahr nicht ganz so der Hit war! Ich tip mal Dancier bleibt bei einem der Dressurreiter des Landgestüts, der der soll doch bestimmt in den Sport!

Kommentar

• nordsee
                                • 08.09.2003
                                • 445

denke Dancier zu W Witte???
                                Damit Verden u U
                                oder Richtung Ole Köhler / Susanne Ersil?

Der Dr wirds schon richten

Kommentar

wie die deckstellen haben schonihren wunschzettel abgegeben?
                                  soweit ich das dachte, ist doch morgen ( bzw. heute morgen) die erste deckstelle in celle und spricht vor? naja egal, wir werden es bald wissen

Kommentar

Schummel mich mal hier rein... kann mir jemand näheres zu Londontime sagen, vielleicht sogar ein Foto??
                                    Wäre sehr lieb, danke

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Londontime hab ich kurz im Training gesehen, ein großrahmiges, im Londonderry Look aufgemachtes Pferd, der durchaus durch Selbsthaltung und Souveränität überzeugt. Wird sicher seine Anhänger finden. Locker im Trab mit viel Raumgriff und Schub, eine kleine Unkorrektheit im Gang war allerdings nicht zu übersehen.

Contendros Bube ist dagegen noch viel jungendlicher, mit diesem niedlichen Ponygesicht, ich fand den sehr reell. Hab allerdings keinen Sprung gesehen. Immer im Takt, nicht spektakulär aber solide. Braucht sicher noch etwas Zeit um zu reifen. Wirkte aber sehr ausgeglichen und rittig.

Es waren zwei Now or Never Söhne dabei, ziehen beide ins LG? ich meine schon. Valentino und Vivaldi! Beide wie der Papa mit viel Übersicht und Vermögen am Sprung. Ich persönlich finde die Now or Never Linie aus sportlicher Sicht sehr ansprechend. Wirken alle wie typische "Mitmacher und Mitkämpfer" im Parcours. Viel Einstellung, nicht immer die schönsten, aber Sportler, denen wünsche ich gute Stuten und viele Chancen sich zu bewähren.
                                      Was sagten die Testreiter noch zu dem Sieger im Springindex Valentino, einen solchen haben wir seit Stakkato nicht mehr gehabt?!?!

Dancier hier schon besprochen, gibts nix hinzuzufügen. Denke auch das die den in den Sport nehmen.
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

laut buschtrommeln stehen die ersten fest:
                                        loxley II nach oberndorf und dancier nach dorum

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.944 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00