Fürst Heinrich ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Fürst Heinrich ist tot

konnte noch nichts weiter finden, über fürst heinrich...daher poste ich mal die meldung hier rein!

The sudden death of the top stallion Furst Heinrich captivated the dressage and breeding world, especially because of the refusal of Gestut Sprehe to produce an official statement on the passing of the stallion. The thread on Furst Heinrich on the Horse Gate discussion board was exploding with "speculation" and rumours. Rumours included the horse having had an aneurysm; others stated he had navicular. Another story is that he had a tooth pulled and flushed in a clinic, after which he developed a severe fever and died. Sprehe has not issued a statement and there is no mention of the passing of his top stallion on his website at the moment or how Sprehe is handling the situation (necropsy??). Where's Sherlock Holmes when you need him!
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Die Fürst Heinrich Postings sind alle gelöscht worden, irgendwie weiß es jeder, aber es sind immer wieder neue Vermutungen, ich denke das beste wäre wenn Sprehe einfach mal eine Meldung rausgeben würde...

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

warum wurden die denn gelöscht?
      nur wegen der spekulationen???
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Stimmt es dass der Hengst bei Ulf Möller im Beritt war seit einiger Zeit?Diese Frage sollte doch gesattet sein?!Weiß jemand was?

Kommentar

• kuhstrophobie
          • 24.06.2002
          • 787

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Dacaprio @ Nov. 01 2005,20:03)]Die Fürst Heinrich Postings sind alle gelöscht worden, irgendwie weiß es jeder, aber es sind immer wieder neue Vermutungen, ich denke das beste wäre wenn  Sprehe einfach mal eine Meldung rausgeben würde...
          Du meine Güte - nimmt das denn nie ein Ende! Das wird Sprehe schon tun, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Findet Euch doch bitte mal damit ab, dass das zur Zeit noch nicht möglich ist! Wer schon mal einen Versicherungsschaden mit einem Pferd hatte wird das vielleicht nachvollziehen können.
          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Ich versteh trotzdem nicht, warum nicht mal darüber geredet werden darf...
            Das macht halt misstrauisch.

Kommentar

@franziska: das find' ich auch. wo bleibt denn da die redefreiheit?

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Stimmt, diese Politik stinkt...
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

hat das denn nie ein ende der hengst ist tot, da beißt die maus keinen faden ab und daran wird sich auch nichts ändern! ich verweise auf kustrohs post und wenn ihr gern über sachen spekuliert tut es doch bitte an der börse oder vertieft euch in die einschlägige literatur aus dem zeitungsladen, ich glaube mittwochs kommen so tolle zeitungen raus wie die neue post oder gala...
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Tut mir leid, aber ihr seid manchmal richtig albern und einseitig.
                    Aber es ist leider im Leben immer so, die einen können tatsachen ins Auge sehen, die anderen nicht.
                    Entweder gibt es ein Forum, wo man über Pferde, Zucht, Hengste reden kann oder nicht. Vielleicht solltet ihr in die Allgemeinen Bestimmungen reinschreiben, dass bestimmte Hengsthalter außen vor gelassen werden müssen.
                    Ihr solltet vielleicht mal die alten Topic wieder mal lesen, es wurden schon über andere Hengste, -halter sehr negativ geredet, wo wirklich nichts dran war. Da habt ihr Euch auch nicht so ereifert.
                    Es ist nun einmal Tatsache, der 4.!!! tote junge Hengst (Don Rubin, Con Capitol, Farbenfroh, Fürst Heinrich) oder stimmt das etwa nicht?
                    Und solche Tatsachen ziehen nun einmal "Stammtischgespräche" nachsich.
                    Springpferdezucht

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

Da kommt mir diese unsägliche Geschichte von Welt Hit 5 oder wars 6 oder 7 (?) in den Sinn.
                      Vollbruder zu Welt Hit 1-4, also bestimmt kein gar so schlechtes Pferd.
                      Der Hengst wurde von Herrn Kraft Gestüt St.Ludwig für ordentliches Geld in Vechta ersteigert (so 2-3 jahre her).
                      Anschließend sollte der Kauf wegen angeblicher Unrittigkeit des Hengstes zurückgedreht werden.
                      Möglicherweise hatte er gesundheitliche Probleme, was der Verband aber nicht anerkannte.
                      Man konnte sich zw. Verband Vechta und St.Ludwig aber nicht einigen.
                      Letztendlich ging der Hengst binnen kürzester Zeit an den Haken (so hieß es damals).
                      Manchmal sind Verbände und Hengsthalter nicht eben sentimental, um es gelinde auszudrücken.
                      Da wird nicht lang gefackelt.

Gruß
                      horsmän

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

oh eine ansprache in der dritten person, so spricht nicht mal sie selbst von ihr...

sicher ist das eine tatsache, dass der station in jüngster zeit vier hengste weggestorben sind. tut mir leid für diese station, wie auch für jeden anderen tierhalter, dessen tiere sterben. man muss die station auch nicht mögen. jedoch sehe ich keine veranlassung mir darüber ständig das maul zu zerreissen, kann pechsache sein, das so etwas passiert. steckt man nicht drin. und solange niemand mit plausiblen und begründeten(&#33 informationen über den tod der hengste rausrücken kann oder will, ist die ganze spekulation die hier betrieben wird doch nur kristallkugelblickerei.

die informationspolitik dieser station mag vielen zumindest im fall der drei erstgenannten hengste ziemlich unklug scheinen, damit schafft man sich keine neue kundschaft, bzw. auch kein vertrauensverhältnis zu seinen angestammten züchtern. mein tip an die gestütsleitung wäre das ganz etwas transparenter zu gestalten, damit solche, auch für die station ärgerlichen spekulationen gar nicht erst aufkommen. es soll gestüte geben, die eine offenere informationspolitik betreiben, wenn ihre hengste ob jung oder alt sterben. falls es sich bei dem "fürst heinrich fall" wirklich um eine versicherungsgeschichte handelt, bitte ich euch um verständnis, doch etwas abzuwarten und die station um eine öffentliche stellungnahme, wenn die sache geklärt ist.

danke!

und horsmän: was hat das mit fürst heinrich zu tun? es gibt hier sicherlich wieder leute, die sich freuen, unabhängige tatsachen miteinander verdrehen zu dürfen...
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

Das hat gar nicht mit F.H. zu tun.
                          Dazu wissen wir nun auch gar nix.
                          Deshalb können wir hier zu F.H. auch nix weiter sagen
                          und eben nur allgemeine Dinge ansprechen.
                          Und da kam mir diese Story halt grad wieder in den Sinn.

Gruß
                          horsmän

Kommentar

• kuhstrophobie
                            • 24.06.2002
                            • 787

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Franziska @ Nov. 01 2005,23:42)]Ich versteh trotzdem nicht, warum nicht mal darüber geredet werden darf...
                            Das macht halt misstrauisch.
                            Mensch - kannst Du Dir nicht einfach vorstellen, dass vielleicht bei einem so stark frequentierten Deckhengst die versicherungstechnische Seite eine Rolle spielt und man deswegen gar nichts sagen DARF?

Tot ist tot - schlusendlich stirbt jedes Lebewesen an Herzversagen - reicht doch für´s erste, oder`

Ich hatte mir übrigens mal die Mühe gemacht und an Sprehe geschrieben. Antwort war folgende:

Sehr geehrte Frau xxxx,

leider muß ich Ihnen mitteilen, das die Nachricht über Fürst Heinrich der
                            Wahrheit entspricht. Genauere Details über die genaueren Zustände kann ich
                            Ihnen im Moment noch nicht mitteilen. Näheres entnehmen Sie bitte aus
                            unserer Pressemitteilung, die in den nächsten Tagen folgen wird.

Die Familie Sprehe sowie das ganze Gestüt sind tief getroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Gestüt Sprehe

Uwe Hannöver

Wird schon noch was kommen.
                            Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Spekulationen halte ich auch für überflüssig.
                              Allerdings kann man doch wenigstens auf der HP anzeigen, DASS er tot ist.
                              Aber unter den News steht da gar nichts.
                              Und ich denke so eine einfache simple Nachricht ohne weitere Analyse wird doch noch möglich sein,oder?

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

Ich habe nie spekuliert, an was FH gestorben ist, sondern nur die Politik der Station in Frage gestellt. Es hieß immer in ein paar Tagen kommt die Stellungnahme. Und wo ist sie?
                                Auch wenn es wirklich wegen der Versicherung länger dauert, warum schreibt man dann auf seiner Homepage dass 4 Söhne von FH gekört wurden, aber kein Nachricht über den Tod. Und wenn es nur heißt FH Tod, Todesursache ungeklärt.
                                Bei manchen von Euch denkt man, ihr seid mit der Station verwandt.
                                @kuhstr. dieses Schreiben habe ich auf bekommen. Und dass die über den Tod nicht erfreut sind, ist ja wohl klar. Egal welcher Grund.
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

Wollen wir ein paar Wetten abschliessen, wie lange es dauert, bis Sprehe veranlasst, das dieses Topic wieder gelöscht wird?

2 Tage?
                                  oder geht das schneller?

Kommentar

Wenn Du mitmischt, wird es wegen Unqualifikation SOFORT geschlossen

Kommentar

• vielePferde01

heikek, der Kommentar war nun auch nicht fair und daneben gegriffen. Muss ja wohl nicht sein, oder ?

Kommentar

@viele pferde,,,

doch der mußte sein....und ich fand den auch fair( weil genau das passiert ) und ich finde ihn auch nicht daneben, weil es absolut den kern trifft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        1 Antwort
                                        77 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.310 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady