Trauer mit Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurpferde@email.de
    • 15.02.2012
    • 921

Trauer mit Berlin

• Heisses Eisen
    • 07.06.2014
    • 226

Danke, Frau Merkel

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigen
      Danke, Frau Merkel
      Wofür?
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Zitat von Heisses Eisen
        Danke, Frau Merkel
        Was für eine - Verzeihung! - saublöde Bemerkung.

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

Vielleicht noch kurz hinterher zur Verteidigung unserer christlichen Werte aufrufen? Ich meine, ist ja immer noch Weihnachten....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Warum eigentlich nicht "Danke, Scania"? Das würde doch der gleichen sinnfreien Logik folgen.

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

Danke, Frau Merkel
              wenn man nicht Vorort war, vielleicht einfach mal Klappe halten und die Tastatur weit weg werfen.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen

wenn man nicht Vorort war, vielleicht einfach mal Klappe halten und die Tastatur weit weg werfen.

warum klappe halten... ist genau so ein aussage wie "wir schaffen das"....

schlimm genug DAS es passiert ist
                Zuletzt geändert von cleopatras magic; 26.12.2016, 16:06.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Und was bitte hat das Eine mit dem Anderen mit dem Dritten zu tun?

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                    Und was bitte hat das Eine mit dem Anderen mit dem Dritten zu tun?
                    Das verstehe ich auch nicht. Ich vermute mal, dass auch keine Antwort auf die Fragen kommen wird.

Kommentar

• RockDasDing
                      • 01.02.2014
                      • 228

Zitat von Heisses Eisen
                      Danke, Frau Merkel
                      Oha . . . . .das tut ja schon fast weh. . . .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Heisses Eisen
                        • 07.06.2014
                        • 226

Ich kenne eine direkt betroffene Familie und Ihr müßtet mal hören, welche verzweifelte Wut diese Leute haben über den sinnlosen Tod Ihres Vaters und Mann. Und wenn die Merkel im Alleingang massenweise kriminellen Abschaum ins Land läßt, dann geht das auf ihre Kappe. Vielleicht wißt ihr nicht, daß die meißten wirklich Betroffenen, nämlich Kinder und Frauen, noch in den Kriegsgebieten hocken. Und das ist jetzt alles, was ich dazu noch zu sagen habe. Also, fragt mal die direkt Betroffenen, ob da die meisten noch so viel Verständnis haben.

Kommentar

• Heisses Eisen
                          • 07.06.2014
                          • 226

Das Jahr 2016 endete mit einer Tragödie. Nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt meldete sich der im Libanon geborene Filmemacher Imad Karim zu Wort und kritisierte die deutsche Migrationspolitik heftig. Der letzte Teil unserer Top-12-Serie

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

der Typ ist schon vor der Bahnhofs-Räumung im Land gewesen

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3678

Ich kenne eine direkt betroffene Familie und Ihr müßtet mal hören, welche verzweifelte Wut diese Leute haben über den sinnlosen Tod Ihres Vaters und Mann. Und wenn die Merkel im Alleingang massenweise kriminellen Abschaum ins Land läßt, dann geht das auf ihre Kappe. Vielleicht wißt ihr nicht, daß die meißten wirklich Betroffenen, nämlich Kinder und Frauen, noch in den Kriegsgebieten hocken. Und das ist jetzt alles, was ich dazu noch zu sagen habe. Also, fragt mal die direkt Betroffenen, ob da die meisten noch so viel Verständnis haben.
                              ich bin nicht darauf angewiesen, jemanden zu kennen. Für Wut ist da kein Platz und das geht nicht nur mir so. Dumme Hetze ist da ganz sicher verzichtbar. So sieht Berlin aus https://www.facebook.com/berlinerzei...8131244534126/ und hoffentlich bleibt es so.
                              Zuletzt geändert von Drenchia; 27.12.2016, 09:43.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Und da sind wir wieder bei dem Kernproblem: Fakten gegen Emotionen.

Genau dieser Attentäter hat überhaupt nichts mit den Flüchtlingen aus 2015 zu tun. Er war schon jahrelang in der EU, immerhin hat er einige Jahre davon schon in Italien in Haft gesessen. Auch die Attentäter in Frankreich waren schon sehr viel länger in Europa. Der Amokläufer von München ebenso. Also sind diese Vorwürfe gegen Frau Merkel schlicht und ergreifend falsch und werden durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Hätte Frau Merkel letztes Jahr die Flüchtlinge aus Ungarn nicht einreisen lassen, hätte das absolut NICHTS an diesem schrecklichen Vorfall geändert.

Und was die Aussage "massenweise Abschaum" betrifft. Die Kriminalitätsstatistiken belegen das nicht. Auch diese Aussage wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.

Absolut als berechtigt empfinde ich Vorwürfe, dass die Sicherheitsbehörden in Europa in ihrer Arbeit Schwachstellen zeigen und dort Fehler gemacht wurden. Und wie die Attentate in Frankreich zeigen, werden diese Fehler schon seit Jahren gemacht! An der Zusammenarbeit und der personellen Ausstattung muss tatsächlich einiges getan werden. Ich bin aber absolut zuversichtlich, dass das weiter passieren wird.

Dass Betroffene verzweifelt sind, kann ich absolut nachvollziehen und sie haben mein volles Mitgefühl. Was ich absolut zum ko*** finde ist, dass gerade die faktenverdrehenden Lautschreier überhaupt nicht daran interessiert sind, die richtigen Schlüsse aus den Vorfällen zu ziehen. Deren einzige Intention ist es, die Verzweiflung und Ängste zu verstärken und für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Danke, CoFan!

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Danke CoFan!

Lasst doch nicht eine diffuse Angst Euer Leben bestimmen. Genauso die Frauen, die sich nicht mehr nachts auf die Straße trauen. Völlig falsch, wir sind doch alles sebstbewusst erzogen worden. Ich für meinen Fall lasse mich definitiv einschüchtern, Brust raus und Kopf hoch, dann bekommen viele diese jungen Männer eher schiss, weil sie mit selbstbewussten Frauen nicht umgehen können. Ich fahre auch mit öffentlichen VErkehrsmitteln in einer Großstadt und komme da bestens klar. Es gibt Verbrecher unter den Flüchtlingen, aber es gibt auch Verbrecher unter den Deutschen.

Kommentar

• Bluedelphins
                                      • 22.04.2014
                                      • 182

Danke CoFan. Dem ist nichts hin zu zufügen.

Außer, dass sich all die gegen "die Ausländer" hetzten einmal damit besachäftigen sollten, dass es keinen durchgehenden Zaun um Europa gibt und man Flüchtlingsströme, nie komplett aufhalten wird. Wie auch. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Bomben und Krieg zuhause und der Hoffnung auf ein sicheres Dach über dem Kopf, würde mich auch nichts aufhalten. Man hat ja nichts mehr zu verlieren, außer seinem Leben. Und selbst wenn man den unmöglichen Fall der einer Grenze hinbekommen würde, wie viele Morde werden von Deutschen jedes Jahr verübt? Die Welt war schon immer grausam und wird es auch immer bleiben, denn "Homo homini lupus est". Da wird sich nichts ändern

Die Immigranten wären sowieso gekommen, ob mit oder ohne Merkels " wir schaffen das".

Und man sollte sich vor Augen führen, dass noch Millionen in der Türkei sitzen. Wenn der Kuhhandel mit Erdogan irgendwann nicht mehr funktioniert, kommt noch einiges auf uns zu. Da waren die bisherigen Ströme ein Klacks dagegen. Die Behörden sollen sich eher auf diesen Fall vorbereiten und die innerdeutsche Kommunikation/ Organisation und Registrierung in dem Thema verbessern. Denn das ist das wirkliche Armutszeugnis für unser pedantisches und bürokratisches Land, dass das nicht zu 100% funktioniert hat und wir gar nicht mehr zu 100% wissen wer sich wo in Deutschland aufhält. Aber das ist unser Problem an dem gearbeitet werden muss und nicht das " der Flüchtlinge".

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Man sollte sich auch vor Augen führen, dass

1. Immer noch sind die meisten Flüchtlinge in den Nachbarstaaten Syriens "untergekommen". Länder, die wesentlich weniger leistungsfähig sind als wir. Im Libanon z.B. kommen ca. 1 Mio Flüchtlinge auf 6 Mio Einwohner. DAS sind dramatische Verhältnisse.
                                        2. Die große Flüchtlingsbewegung in Richtung Europa erst so richtig eingesetzt hat, als die Versorgung der Flüchtlinge vor Ort durch das UNHCR wegen ausbleibender Gelder der Gebernationen nicht mehr gesichert werden konnte. Deshalb der dramatische Anstieg der Toten im Mittelmeer, deshalb entstand die Situation in 2015. Das ist ein Fakt, der vollkommen untergeht in der Diskussion.
                                        3. 2016 noch einmal mehr Menschen als in den Jahren davor vor den Grenzen Europas ertrunken sind.

Noch einmal zum Thema Angst der Deutschen.

Wir realisieren überhaupt nicht, dass bei uns jedes Jahr Tausende (!) Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr, in der Berufsausübung oder im Haushalt sterben. Das führt nicht zu ausgeprägten Ängsten, die uns daran hindern zu arbeiten, zu leben oder am Straßenverkehr teilzunehmen. Warum eigentlich?

Es wird schon immer auch bei uns gemordet, vergewaltigt, sexuell belästigt, geklaut, betrogen etc. Warum dieser extreme Fokus auf Straftaten durch Geflüchtete? Ist es vielleicht der gleiche Mechanismus, der uns immer wieder ignorieren lässt, dass statistisch belegt (!) die größte Gefahr für jede Art von Misshandlungen von Kindern (auch sexuelle) aus der eigenen Familie kommt? Auch bei diesem Thema hat man eher Angst vor dem Fremden, weil man glaubt die eigenen Angehörigen zu kennen.

Auch bei uns gibt es regelmäßig schockierende Ereignisse wie Amokläufe an Schulen, Flugzeugabstürze (denkt nur an den Selbstmord des Co-Piloten). Glaubt ihr wirklich, dass ein trauernder Angehöriger eines Opfers des Flugzeugabsturzes durch den Selbstmord des Co-Piloten weniger fassungslos ist? Oder ein Angehöriger eines Todesopfers durch illegale Autorennen in deutschen Städten? Die Frage nach dem "Warum" ist in solchen Situation gegenwärtig. Die Frage, was man tun kann um so etwas zu verhindern, auch. Einfache Antworten gibt es in unserer komplexen Welt aber nicht, wird es niemals geben.

Ich habe Verständnis für die Fassungslosigkeit und die Trauer der Angehörigen und der Opfer von Berlin. Ich verabscheue aber ganz klar diejenigen, die die Opfer für ihre eigene Agenda missbrauchen. Ein Effekt der schon zu einem Zeitpunkt eingesetzt hat, als die Opfer noch nicht einmal geborgen waren. Pfui Teufel! Was mich erschreckt ist, dass so ein Verhalten nicht zu einem Verlust an der Glaubwürdigkeit solcher Personen führt. Es ist doch allseits bekannt, dass man nur auf ein solches Ereignis gewartet hat, darauf vorbereitet war, um dann wieder die Propagandamaschinerie anzuwerfen. Das finde ich ekelhaft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.030 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.022 Hits
                                        4 Likes