Hengstschau Klosterhof Medingen v. 31.01.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerry
    • 08.08.2002
    • 290

Hengstschau Klosterhof Medingen v. 31.01.2016

War jemand vor Ort und könnte netterweise berichten?

Vor allem würden mich die Präsentationen der Hengste Borsalino und Helium interessieren.

Vorab schon einmal danke.
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3316

Helium hat sich toll präsentiert. Immer im Takt, locker und durch den Körper trabend. sicherlich etwas angespannt aber das darf ein dreijähriger auch sein bei dieser Kulisse..

Von borsalino wurden tolle Fohlen gezeigt.

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2807

Danone I: Auftritt Wahler in Sakkohose auf Danone I und hat so quasi die Show eröffnet. Richtig vorgestellt wurde er nicht. Ich finde ihn toll immer wieder! Es wurden 2 junge Nachkommen von ihm gezeigt. Beides tolle Pferde der Wallach allerdings vom Typ deutlich schöner als die Stute. Die war schon eine herbe Schönheit. Es war aber an beiden alles dran was man für ein Reitpferd braucht. Gefielen mir sehr sehr gut

Deveraux: Im Donnerhall Typ stehender Hengst, was bei dem Pedigree natürlich auch nicht verwunderlich ist. J Schritt, Trab Galopp sah alles wirklich reel und gut aus. Teilweise verkroch er sich sehr und damit war dann auch immer wieder der Schluss von hinten verloren. Sah alles ein wenig mehr nach Arbeit aus.

Catoo: Der hat Substanz und eine Arbeitseinstellung, dass ich sofort Lust bekam mich drauf zu setzen. Drei wirklich gute GGA mit klarem Takt und gutem Hinterbein immer durch den Körper und wirklich wirklich ansprechend. Beim Hinausreiten sah man kurzzeitig wie angespannt der Hengst in der Kulisse war. Jedoch während des Arbeitens immer zu 100 % beim Reiter. Ganz ganz toll!! Trotz seiner Masse wirkte er zu keiner Zeit schwerfällig oder plump. Die gezeigten Piaffansätze waren in meinen Augen großes Kino.

Helium: Sehr schicker Typ, dunkel und modern so wie man es heute haben will. Mich hat er von seinen Bewegungen nicht vom Hocker gehauen. HH hätte aktiver sein können und ich fand ihn ein wenig holzig und nicht so schön durch den Körper. Abwarten der ist ja nicht mal 3. Kann sich natürlich alles noch entwickeln. Positiv war auch schon die vorhandene Balance und der war sowas von arschcool das war schon beeindruckend!!!

Lucarelli xx: Wurde unterm Sattel gezeigt. Wirklich ein sehr sehr guter Schritt, recht schwungvoller Trab aber eher gebunden in der Schulter, Galopp sehr blütig vom Ablauf. Schicker Kerl und durchaus so, dass man ihn beobachten sollte. Ich war positiv überrascht.

Flanell: Was eine Trabmaschine!! Unglaublich schwungvoll und wenn man ein Beispiel für unerschütterlichen Takt sucht, dann muss man nur da hinsehen. Echt klasse. Schritt war gut, Galopp erinnerte doch ein wenig an einen typischen Fidertanzgalopp. Vom Typ her ist er nicht der Modernste und hat eben auch den klassischen Fidertanz Hals. Auch bei ihm konnte man sehen, dass er einem ein sehr positives Reitgefühl vermittelt.

Borsalino: 3 wirklich gute GGA, ja auch der Schritt. Mir persönlich zu holländisch, HH hinten runter, Hals fest und oben rein stellen und dann vorne treten. Mir war er zu keinem Zeitpunkt locker und durch den Körper genug. Sehr schicker Typ und spektakulär sieht es aus. Ein tolles Pferd und wie immer eine Sache der Anpaarung. Es wurden 4 Fohlen gezeigt, ich glaube das jüngste war gerade mal 8 Tage alt. Die hatten alle 4 eine wirklich beeindruckende Dynamik und konnten sich auch in ihren jungen Jahren schon super oben rein stellen. Ich empfinde das nicht unbedingt als positiv aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schick waren alle!

Quantensprung: Ich bin gespalten... Einfach ein bildschöner Typ. HH und Kruppe sehr schön konstruiert allerdings ist er für mein Empfinden hinten einfach ein wenig zu langsam außerdem ist auch die Halsung eher kurz dadurch wirkte er zeitweise auch etwas stramm vorne dran. Es wurden 3 2 jährige Hengste von ihm gezeigt. Die waren ihrem Vater total ähnlich auch was Halsung und HB angeht. Für 2 sahen sie schon relativ fertig aus. Quantensprungs Schritt ist überragend, der Trab sehr schön schwungvoll und der Galopp eindeutig mit dem Schritt die beste Gangart.

Herbstkönig: Aufgrund einer Verletzung wurde er nur an der Hand gezeigt. Dafür aber 2 Nachkommen eine 2 jährige Stute an der Hand, die nur so durch die Halle flog und einen 3 jährigen Hengst, der auch noch vorgestellt werden soll bei einer Sattelkörung. Großer Kerl aber der machte der Reiterin sichtlich Spaß. Für seine Größe und sein Alter wirklich schon gut ausbalanciert und echt cool. Fand ich ansprechend.
      Zuletzt geändert von zhanna; 01.02.2016, 14:28.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

zhanna das unterschreibe ich auch mal so :-) genau so habe ich es auch empfunden. Borsalino Fohlen braucht wohl trotz seiner Grösse rahmige Stuten, ich fand die Fohlen alle etwas "Ponyhaft" und zwar alle 4 wie aus einem Guss knapp.
        Quantensprung Junghengste 3 Stück sehr gut !! Da war ich echt begeistert von dieser tollen Nachzucht.
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2869

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2319

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

Borsalino: 3 wirklich gute GGA, ja auch der Schritt. Mir persönlich zu holländisch, HH hinten runter, Hals fest und oben rein stellen und dann vorne treten. Mir war er zu keinem Zeitpunkt locker und durch den Körper genug. Sehr schicker Typ und spektakulär sieht es aus. Ein tolles Pferd und wie immer eine Sache der Anpaarung. Es wurden 4 Fohlen gezeigt, ich glaube das jüngste war gerade mal 8 Tage alt. Die hatten alle 4 eine wirklich beeindruckende Dynamik und konnten sich auch in ihren jungen Jahren schon super oben rein stellen. Ich empfinde das nicht unbedingt als positiv aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schick waren alle!

.
            Wenn ich jetzt das Video sehe, ist dieser Kommentar doch sehr zutreffend.

Der HEngst beständig zu eng, mit der ständigen Tendenz sich durch äussere Einflüsse nach oben noch weiter rauszuheben. Zügel aus der Hand, wie es bei anderen Hengsten gezeigt wird ist nicht möglich - in den wenigen Sequenzen, in denen die Reiterin versucht ihn loszulassen, verliert der Trab sofort sein Spektakel und wird normal. Mit solchen PFerden Losgelassenheit zu erarbeit wird schwierig und wenn sie erreicht wird, bewegen die sich meistens höchst durchschnittlich. Hier ist die Reitweise auch klar der natürlichen Veranlagung geschuldet. Fr. Nass beweist ständig, das sie es kann - vor allem auch auf Quatensprung.

Typischer Spektakel-Hengst für den Fohlenmarkt - seine Fohlen setzen sich ja ähnlich in Szene, aber werden das Reitpferde ?

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1051

Also dem kann ich mich nur anschliessen. Da möchte man nicht wirklich draufsitzen.
              Helium hingegen fand ich sehr ordentlich. Kann natürlich noch nicht das zeigen, was er mal drin haben wird. Im Gegensatz zu seinem Vater aber schön gelassen. Mein Liebling der Körung.

Kommentar

• Scara Mia
                • 19.06.2009
                • 1060

Weiß man ob Helium nach Handorf kommt?

Kommentar

• Heisses Eisen
                  • 07.06.2014
                  • 224

Ich habe Helium auf Video unter dem Sattel gesehen und bin erschrocken. Der hat sich frei um Klassen besser bewegt. Das könnte natürlich damit zusammenhängen, daß er noch arg mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hat. Ich habe aber auch schon Pferde gesehen, bei denen unter dem Sattel alles weg war. Das kann ich mir bei diesem allerdings nicht vorstellen. Die Zeit wird es zeigen.

Kommentar

• kesaya
                    • 18.12.2003
                    • 780

Ich finde Helium außerordentlich! Er ist sehr rittig, schaut bitte mal das Ohrenspiel an!!!!
                    Die Reiterin stellt ihn sehr vorsichtig vor. Das Durchparieren vom Galopp zum Trab war einfach schlecht geritten sorry. Da wächst ein Großer heran.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Mir gefällt Helium unterm Reiter auch ausgezeichnet.

Kommentar

• Heisses Eisen
                        • 07.06.2014
                        • 224

Gibt es ein Update zu Helium? Wie sind die Eindrücke nach über einem Jahr. Beim Bundesturnier soll er seine Reiterin sehr schwungvoll in den Sand gesetzt haben. Hat jemand mehrere Fohlen von ihm gesehen und kann sich dazu äußern?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                        29 Antworten
                        7.135 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                        1 Antwort