Da hat es wohl richtig gescheppert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar2
    • 17.09.2013
    • 59

Da hat es wohl richtig gescheppert

Da hat es wohl richtig geschepppert.

Nach 22 Jahren verlässt Dr. Michael Düe, der Chef der veterinärmedizinischen Abteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), den Dachverband in Warendorf.

Richtig so:
    Erst geht Totilas in Zwangsrente,
    dann gibt es Ärger mit dem Tierschutzpreis beim Bundeschampionat,
    dann wird der Dressurausschussvorsitzende befördert und
    zum Schluss wird der Tierschutz-Doktor rausgeschmissen.

Erinnert irgendwie an die klassischen 7 Phasen der Projektabwicklung, nur in etwas anderer Reihenfolge:

• Phase 1: Begeisterung
    • Phase 2: Verwirrung
    • Phase 3: Ernüchterung
    • Phase 4: Massenflucht der Verantwortlichen
    • Phase 5: Suche der Schuldigen
    • Phase 6: Bestrafung der Unschuldigen
    • Phase 7: Auszeichnung der Nichtbeteiligten
  • ivory witch
    • 02.06.2015
    • 103

Neue Besen kehren immer gut.Ob sich dadurch in diesem Haifischbecken etwas ändert, wage ich zu bezweifeln.Der Öffentlichkeit werden ein paar neue Köpfe präsentiert und damit der Schein eines Neuanfangs erweckt.Schön,wenn es auch mal so wäre....warten wir es ab.
    Trotzdem bin ich mir relativ sicher,daß es auch 2016 wieder Pferde auf dem BUCHA geben wird,die mit einer Zäumung geritten werden,für die man a) eine eine Bastelanleitung braucht und b) einen Waffenschein.Hoffentlich gerät niemand in Versuchung so etwas nach zu machen....armes Pferd.

Kommentar

• Carla X
      • 13.09.2013
      • 147

Der Rausschmiss dürfte ja nicht erfolgt sein, weil sich dieser Mensch zu wenig um Tierschutz gekümmert hat, sondern ganz im Gegenteil. Ich habe den mal auf einem Turnier erlebt. Der war knallhart und hatte auch vor großen Namen keine Angst. Solche Typen sind für das System auf Dauer einfach zu unbequem. Also weg damit. Solange bis sich das System selbst abschafft.

Kommentar

• Kluger Hans
        • 07.10.2013
        • 150

Köstlich:

Gestern durften wir beim St-Georg lesen, dass die FN ihren einzigen haupamtlichen Tierschützer rausgeschmissen hat. Heute dürfen wir ebenfalls beim St-Georg lesen, dass die FN verkündet hat, dass man zukünftig nur noch mit richtlinienkonformen Reiten zu einem Championat nominiert wird:
        Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat heute eine Mitteilung veröffentlicht, in der sie noch einmal die Konsequenzen aus den Vorkommnissen bei den Europameisterschaften in Aachen zieht.

Da fällt einem doch nur noch die Bibel ein: "Nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen, sondern an ihren Taten."

Köstlich (aber leider wahrscheinlich wahr) war der Kommentar der niederländischen Reitsportjournalistin Astrid Appels auf der Facebook-Seite des St-Georgs zu dieser FN-Meldung: hahahahahahaha

Das man seinen eigenen Tierschützer abserviert hat (wem war der wohl zu unbequem?), davon hat die FN allerdings noch nicht berichtet. Wie war das nochmal mit dem Bibelzitat?
        Zuletzt geändert von Kluger Hans; 10.12.2015, 22:19.

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Ich las die Überschrift der FN, über regelkonformes Reiten,heute erstmalig und war geschockt. Wurden vorher Paare zu Championaten geschickt, die nicht regelkonform ritten?

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4018

Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigen
            Köstlich:

Gestern durften wir beim St-Georg lesen, dass die FN ihren einzigen haupamtlichen Tierschützer rausgeschmissen hat. Heute dürfen wir ebenfalls beim St-Georg lesen, dass die FN verkündet hat, dass man zukünftig nur noch mit richtlinienkonformen Reiten zu einem Championat nominiert wird:
            Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat heute eine Mitteilung veröffentlicht, in der sie noch einmal die Konsequenzen aus den Vorkommnissen bei den Europameisterschaften in Aachen zieht.

Da fällt einem doch nur noch die Bibel ein: "Nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen, sondern an ihren Taten."

Köstlich (aber leider wahrscheinlich wahr) war der Kommentar der niederländischen Reitsportjournalistin Astrid Appels auf der Facebook-Seite des St-Georgs zu dieser FN-Meldung: hahahahahahaha

Das man seinen eigenen Tierschützer abserviert hat (wem war der wohl zu unbequem?), davon hat die FN allerdings noch nicht berichtet. Wie war das nochmal mit dem Bibelzitat?
            Daneben stand zu lesen: "So wird zukünftig abgeritten" um mal bei den Zitaten zu bleiben: Die Worte höre ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

na dann müssen Sie ihren Dressurkader aber unbedingt noch aufräumen.
              Isabel Werth rollt doch auch und Sönke Rothenberger war bis vor kurzem bei Anky van Grunsven... dort hat er sicherlich nicht FN konformes Reiten geübt.

als wäre nicht bald Weihnachten, sondern 1. April...

Kommentar

• Carla X
                • 13.09.2013
                • 147

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                Ich las die Überschrift der FN, über regelkonformes Reiten,heute erstmalig und war geschockt. Wurden vorher Paare zu Championaten geschickt, die nicht regelkonform ritten?
                HDT, wie kommst Du zu dieser Frage? Natürlich haben auch in der Vergangenheit alle Championatsreiter regelkonform geritten. Ich denke da in der jüngeren Vergangenheit an MAR mit dem schwarzen Pferd, das sich jetzt seine kümmerliche Rente (weil gearbeitet hat er ja zumindest bei seinem letzten Arbeitgeber in den vergangenen Jahren nur zeitweilig) mit Liebesdiensten aufbessern muss oder IW, die in den letzten Jahren ihren Pferden das Leben mit doping- und medikations-relevanten Mitteln das Leben unter ihr etwas leichter gemacht hat. Hinsichtlich der Disziplin Springen fang ich lieber erst gar nicht an aufzuzählen. Es könnte sonst etwas länger dauern.

Prinzipiell hast Du allerdings Recht. Man darf geschockt sein ob dieser Meldung. Die Veröffentlichung einer solchen Aussage zeugt entweder von großer Not (siehe EingangsThread), großer Dummheit oder wenig Sensibilität oder von allen drei Defiziten zusammen.

Kommentar

• Kluger Hans
                  • 07.10.2013
                  • 150

Vielleicht muss man die Presseverlautbarung der FN etwas differenzierter sehen, als zunächst vermutet. Da spricht das Präsidium, immerhin das höchste Gremium der der FN, gegenüber dem Vorstand Sport die Empfehlung aus (liest sich eher wie eine Weisung), zukünftig nur noch solche Reiter für Championate zu benennen, die auch richtlinientreu reiten. Da könnte schon etwas mehr dahinter stecken. Vielleicht gibt es bei den einzelnen Gremien der FN sehr unterschiedliche Auffassungen, was man willl und was nicht.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Gab es nicht vor kurzem eine Art "Workshop", bei dem als Ergebnis raus kaum (sinngemäß) "Wir haben doch die richtigen Regeln, wir müssen uns nur um die Umsetzung kümmern"?

Vielleicht muss man diese Empfehlung auch in dem Zusammenhang sehen? Sozusagen im top-down Ansatz gleich eine Empfehlung, um die Umsetzung und Einhaltung dieser Regeln anzugehen?

edit: war die FN Tierschutztagung http://www.st-georg.de/news/pferde-u...rschutztagung/
                    Zuletzt geändert von CoFan; 11.12.2015, 20:03.

Kommentar

• Reitpferd
                      • 17.09.2013
                      • 141

Hallo Kluger Hans

Da muss man gar nix differenziert sehen, wie du meinst. Mich erinnert die Pressemeldung der FN an die bekannten Zitate:

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
                      Die Rente ist sicher.
                      oder
                      Ich gebe ihnen mein Ehrenwort.

Die haben ihren Tierschutzmenschen gefeuert (wahrscheinlich weil er zu unbequem war) und wollen jetzt schön Wetter machen, weil sie Angst vor dem Echo haben.

Da fällt mir noch ein:
                      VW - das Auto
                      FN - die Pferdeschützer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                      29 Antworten
                      7.131 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes