Deutscher Vielseitigkeitssport - Es läuft ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanuk2006
    • 03.11.2009
    • 149

Auf FEI TV haben die Kommentatoren zwischen göttergleicher Bewunderung und leichter Häme geschwankt. Ich habe mir fast die gesamte Übertragung angeschaut und so locker, sah es kaum bei einem anderen Paar aus.
    Der Boden wurde aber auch immer schlechter. Sie hatten 2 mal die Reiter gestoppt, einmal um den Abhang zu 21b griffiger zu machen und später nach 2 Stürzen in Folge, haben sie das Hindernis vor dem Hang ganz rausgenommen.

Kommentar

• Enkosini
      • 27.05.2014
      • 77

Ich denke, bei aller Bewunderung, profitierte Michi heute auch ein klein wenig vom frühen Startplatz. Selbst einer Ingrid Klimke/ bzw. Hale Bop kam heute die Leichtigkeit etwas abhanden.

Und ehrlich, um William Fox Pitt tut es mir leid. Ein Desaster für die Briten, trotz Platz 2.

@Nanuk: wie meinst du das mit der Häme? Habe FEI TV leider nicht gesehen....

Kommentar

• Nanuk2006
        • 03.11.2009
        • 149

Häme ist evt ein zu starker Ausdruck. Die Kommentatoren war weitestgehend Briten und das im Kernland des VS-Sport die deutschen so absahnen, scheint hart zu ertragen zu sein. Nachdem erst MJ Erfolge aufgezählt wurden , dann gab es eben ein paar Sprüche, dass so kurz nach seiner Sturz mit Verletzung Burghley , ob er lieber wieder ins Wasser trabt .... damit er nicht fällt und dass er mit dem jüngsten Pferd der EM und dem besonderen Wasser in Blaire ....
        Insgesamt fand ich den FEI Kommentar wirklich kenntnisreich und passend, so was ist im Fernsehen eben kaum möglich ist.

Kommentar

• Enkosini
          • 27.05.2014
          • 77

Zitat von Nanuk2006 Beitrag anzeigen
          Häme ist evt ein zu starker Ausdruck. Die Kommentatoren war weitestgehend Briten und das im Kernland des VS-Sport die deutschen so absahnen, scheint hart zu ertragen zu sein. Nachdem erst MJ Erfolge aufgezählt wurden , dann gab es eben ein paar Sprüche, dass so kurz nach seiner Sturz mit Verletzung Burghley , ob er lieber wieder ins Wasser trabt .... damit er nicht fällt und dass er mit dem jüngsten Pferd der EM und dem besonderen Wasser in Blaire ....
          Insgesamt fand ich den FEI Kommentar wirklich kenntnisreich und passend, so was ist im Fernsehen eben kaum möglich ist.
          Danke! Ich glaub schon, dass das hart ist im Mutterland des Eventing, vor allem bei dem britischen Reiteraufgebot
          Vorallem, da Michi nicht auf einem seiner Cracks unterwegs war, sondern mit einem Nachwuchspferd. Das war schon eine Demo perfekten Reitens und irgendwie ein bisschen deklassierend. Und wenn er es nicht wird, dann ware Sandra wieder dran. Punktemäßig kommt nach Michi Jung erst mal nix. Der könnte sich morgen sogar einen Abwurf leisten

Kommentar

• Enkosini
            • 27.05.2014
            • 77

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
            Die Sprungfolge mit dem Raupensprung war echt nicht mehr überwindbar bei der Witterung! Die sind ja da runter gerutscht wie auf Schmierseife...
            Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass eben besagte "Raupe" wohl ein Haggis darstellen sollte

Kommentar

• Neuzüchter
              • 09.04.2003
              • 2149

Nach dem Desaster in Frankreich hätte man bei dem Boden einen Plan B haben müssen bevor drei Pferde stürzen (und das waren nur die, die man im Fernsehen sah). Das ist für mich so kein Sport wenn die späteren Starter durch den Boden so benachteiligt sind.
              Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                Nach dem Desaster in Frankreich hätte man bei dem Boden einen Plan B haben müssen bevor drei Pferde stürzen (und das waren nur die, die man im Fernsehen sah). Das ist für mich so kein Sport wenn die späteren Starter durch den Boden so benachteiligt sind.
                Ich denke, bei einem Sport, der wirklich draussen stattfindet, wird man solche "Gerechtigkeits"-Unterschiede nie ausschliessen können. Die Alternative wäre, solche Kurse komplett künstlich aufzubauen - und das würde die Sache wohl noch teurer machen.

Wenn es die Nacht vorher geregnet hätte, wären die späteren Reiter u.U. im Vorteil gewesen.

Bei den Teams gleicht sich so etwas noch einigermaßen aus. Für Einzelreiter ist es natürlich blöd, aber ich würde sagen, das gehört zu so einem Sport dazu.

Kommentar

• Nanuk2006
                  • 03.11.2009
                  • 149

Bei einer EM im September im Schottland ist mit Regen zu rechnen und die hatten an etlichen Stellen der Strecke Teams mit Kränen und Sand (oder was auch immer) um schnell reagieren zu können. Ich glaube für die äußeren Bedingungen haben sie gut reagiert. Evt. hätten sie diese 'Raupe' bei der zunächst ein paar Reiter durch das unrunde Springen gefallen und dann 2 Pferde direkt hintereinander, früher aus dem Kurs nehmen können. Ich glaube mindestens ein Team, ist durch den Sturz des Reiters damit aus der Qualifikation raus.
                  Aber das Wetter war einfach extrem nass.

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Kreisch!!!!!!! Was für geniale Vorstellungen, was für tolle Reiter und wahnsinnig gute Pferde!!!
                    5 (!!!!) Reiter unter den ersten 10 und es sah echt nach einer Springlehrstunde aus!

Man, dass macht mir Spaß!
                    Herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftsgold, an Michi Jung zum Gold, Sandra Auffahrt zur Silbermedialle, Ingrid Klimke zum tollen 5., Dirk Schrade zum (glaube ich, bin noch ganz aus dem Häusschen) 6. und Peter Thomsen zum Platz 10!!!

Kommentar

Toll!

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

Wo ist das Springen abzurufen? Auf cmh finde ich nix

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

wurde als Livestream vom WDR übertragen

Kommentar

• Enkosini
                            • 27.05.2014
                            • 77

Carsten Sostmeier mal wieder Hammerkommentar über Michi Jung: "Setz den auf einen Esel und der gewinnt immer noch"

Bombenmannschaftsergebnis Besser gings nicht!!

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

was für eine Leistung. Im Team mehr als 50 (!) Punkte Vorsprung auf Team GB.

Kommentar

• Enkosini
                                • 27.05.2014
                                • 77

Sandra oder Michi hätten fast den kompletten Parcours abholzen können, und Team Deutschland ware immer noch vorne gewesen
                                Zuletzt geändert von Enkosini; 13.09.2015, 18:31.

Kommentar

• Gundi
                                  • 05.01.2012
                                  • 115

Wenn der 7. das Streichergebnis ist, hat man alles richtig gemacht! [emoji1]

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

dachte ich auch... echt der Wahnsinn!

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Toller Artikel auf S.G.

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Was soll denn das bitte heissen?

Die Vielseitigkeitsreiter haben damit in dieser Saison die Reiter der anderen beiden olympische Disziplinen weit hinter sich gelassen. Sie sind zur Zeit die Erfolgreichsten und das sollte wohl bedacht werden, wenn aus dem Lager der Spring- und Dressurreiter mal wieder Klagen kommen, dass Warendorf zuviel Geld für Buschpferde locker macht. Für wen denn sonst?
                                      Gibt es da echt Quengeleien?

Kommentar

• Enkosini
                                        • 27.05.2014
                                        • 77

Mich "beunruhigt" ein bisschen Michis Statement, dass Takinou vermutlich sein Pferd für Rio werden wird.
                                        Schwingt da "Sams Verabschiedung" mit? Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein.....

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

o m g - wer hat denn da gepennt?

Mit einem geradezu demoralisierenden Abstand gewannen die deutschen Vielseitigkeitsreiter in Blair Teamgold. Aus der Hand der Queen nahmen Michael Jung Einzelbronze und Sandra Auffahrt Silber entgegen (Quelle: St Georg)

wenigstens haben sie es im Verlauf des Artikels richtig geschrieben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.641 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X