EM Springen in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix
    • 10.02.2005
    • 109

War im Fernsehen zu sehen. Wenn Herr O'Connor sich dadurch behindert fühlte sollte er die Sportart wechseln, zumindest lieber Dressur reiten ,da kommt er vielleicht mit solchen Ausreden durch.
    Der Steward sprang in die Blumen und O'Connor ritt auch ganz flüssig weiter, aber wer googeln kann weiß ja was ein fairer Sportsman der gute ist ...
    Gruß Henning

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
      War im Fernsehen zu sehen. Wenn Herr O'Connor sich dadurch behindert fühlte sollte er die Sportart wechseln, zumindest lieber Dressur reiten ,da kommt er vielleicht mit solchen Ausreden durch.
      Der Steward sprang in die Blumen und O'Connor ritt auch ganz flüssig weiter, aber wer googeln kann weiß ja was ein fairer Sportsman der gute ist ...
      Ich denke eher, dass der Versuch eines Einspruchs der Tatsache geschuldet ist, dass sie die Quali verpasst haben. Ich sehe das einfach als legitimen Versuch, der berechtigterweise gescheitert ist.

Und apropos Quali und ungeschichte Zusammensetzung. Bei den Briten ist die ja entstanden, weil ihr top Paar auf einen Start verzichtet hat, da er lieber lukrativere Prüfungen reiten will. Jetzt haben sie es geschafft, und ich glaube keiner rechnet damit, dass er auch die Olympiade absagt. Das wird wohl richtig Unruhe bei den britischen Springreitern bringen.

Ich fand diesen Teamwettbewerb richtig klasse. Guter Sport, spannend bis zum Schluß. Für den Zuschauer ist das doch richtig gut, wenn die Teams so nahe beieinander liegen.

Kommentar

• Malachista
        • 05.10.2012
        • 88

Die Iren wollen den Einspruch jetzt vor das CAS Sportgericht weiter ziehen.

Tut mir echt leid für die jungen Talente die sie haben, dass die sich mit Schleimbeuteln wie O Connor und Lynch in einem Team finden.

Kommentar

• Takko
          • 02.03.2012
          • 319

Ich saß quasi direkt dafür auf der Tribüne. Also der Parcoursdienstjunge hat sich ja auch noch in die Blumen "gestürzt". O`Conner ist Profi genug, dass er das ab können muss vorallem weil er hat nicht mal einen Bogen, Schlenker oder sonst was reiten müssen und hatte noch sehr viel Zeit bis zum nächsten Sprung.
          O`Conner ist kein Kind von Traurigkeit und sollte sich vielleicht etwas zurückhalten. Ich fand auch, dass sein Pferd ziemlich unnatürlich sprang. Seins und noch ein anderes. Ansonsten fand ich, gabs durchgehend sehr schöne Bilder.
          Das Publikum war - also auf der Tribüne, wo wir waren - wirklich absolut korrekt und überaus fair. Hat bei jedem Reiter geklatscht. Und es waren viele Holländer da und auch sie haben auch bei den Deutschen und Schweizer und bei allen anderen mitgefiebert. Okay, bei den Deutschen vielleicht etwas weniger
          Mich freuts sehr für die Schweizer - damit haben sie doch auch die Olympiaqualifikation,oder?

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Vivant not fit to compete.....

Kommentar

• springpferd64
              • 13.03.2015
              • 5

Würdet ihr auch so reden wenn das mit dem Parcourshelfer bei Meredith gewesen wäre und sie dann einen Abwurf gehabt hätte und die Mannschaft dadurch eine Medaille verloren hätte? Zu sagen, der Mann ist Profi genug finde ich ziemlich vermessen.
              Der Reiter musste hier in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden was er macht falls der Junge zu langsam ist, drüber reiten und sein Leben riskieren, das Pferd verletzt sich, springt zur Seite dabei gegenlenken oder nicht oder einen anderen Bogen reiten, vielleicht wird geläutet,.... und natürlich lenken all diese Gedanken ab. Es hätte auch LB kurz aus der Konzentration gebracht. Die Reiter sind ja nicht erst fünf Galoppsprünge vor dem Sprung konzentriert sondern die ganze Zeit über. Solche Situationen übt man nicht zu Hause...
              Auch viele Pferde lassen sich durch soetwas übrigens durcheinander bringen... Von außen zu urteilen geht wirklich leicht. Vielleicht mag ja hier wer die irische Mannschaft trainieren, damit sie dann besser auf soetwas vorbereitet sind...

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3217

Zitat von springpferd64 Beitrag anzeigen
                Würdet ihr auch so reden wenn das mit dem Parcourshelfer bei Meredith gewesen wäre und sie dann einen Abwurf gehabt hätte und die Mannschaft dadurch eine Medaille verloren hätte? Zu sagen, der Mann ist Profi genug finde ich ziemlich vermessen.
                Der Reiter musste hier in einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden was er macht falls der Junge zu langsam ist, drüber reiten und sein Leben riskieren, das Pferd verletzt sich, springt zur Seite dabei gegenlenken oder nicht oder einen anderen Bogen reiten, vielleicht wird geläutet,.... und natürlich lenken all diese Gedanken ab. Es hätte auch LB kurz aus der Konzentration gebracht. Die Reiter sind ja nicht erst fünf Galoppsprünge vor dem Sprung konzentriert sondern die ganze Zeit über. Solche Situationen übt man nicht zu Hause...
                Auch viele Pferde lassen sich durch soetwas übrigens durcheinander bringen... Von außen zu urteilen geht wirklich leicht. Vielleicht mag ja hier wer die irische Mannschaft trainieren, damit sie dann besser auf soetwas vorbereitet sind...
                Danke!

Kommentar

• Malachista
                  • 05.10.2012
                  • 88

Bei der Sache mit O Connor kann man sicher darüber Streiten, ob es jetzt fair war oder nicht. Aber ähnlich wie beim Abläuten von Gal, werden sich hier wohl viele denken, dass es schon "den Richtigen" getroffen hat - Ganz im Stil von "Karma's a bitch!"

Ich hab mir heute noch die Aufzeichnung von der Übertragung des Schweizer Fernsehen von gestern angesehen.
                  War sehr amüsant! Vor allem weil sie bei Sportsendungen oft ein Zweiter Team von Kommentatoren einsetzten. Ein nüchterner Sportjournalist der in Standartsprache moderiert und eine Person aus der Szene des jeweiligen Sports, der Schweizerdeutsch reden darf. Beim Springreiten ist das aktuell Daniel Etter (2009 mit der Schweizer Mannschaft selber Europameister).
                  Zitat: "Wenn Kevin Staut jetzt vom Pferd fällt, dann gibts Bronze!" Dann ein paar Momente später: "Ich sehe gerade, es muss nichts so drastisches sein, zwei Fehler reichen auch"

Ich bin kein Fan von Etters Reiterei, aber ich weiss auf welchem Kanal ich morgen das Einzelfinale anschaue.
                  Zuletzt geändert von Malachista; 22.08.2015, 22:37.

Kommentar

• Malachista
                    • 05.10.2012
                    • 88

Taloubet Z auch erst im zweiten Anlauf durch den Vet-Check:

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Schade, dass nie dabei steht wo denn die Baustelle am Pferd ist....

Noch weitere Startabsagen:

Cian O`Connor: http://www.globalequestriannews.com/...nale-am-start/

Janika Sprunger: http://www.globalequestriannews.com/...et-nicht-mehr/

Zum Thema Irland.... Ich glaub schon, dass man da als Reiter echt kurz irritiert ist.... Aber es ist wohl doch schon so wie Malachista weiter oben schrieb.... Karma is really a bitch....

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2740

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                        Schade, echt toll gesprungen die zwei

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Ich freue mich schon - wird bestimmt spannend!

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3217

Upps, Daniel Deußer qualifiziert wegen Blut an der Flanke von Cornet D´Amour!

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Für mich hat der Beste gewonnen!!!

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Der Bundestrainer ist ja mental schon in Rio :-).

Ich denke auch, die ersten drei verdient vorne. Für den Spanier hat es mir etwas leid getan, da das Pferd wirklich an allen Tagen sehr souverän gesprungen ist und heute leider mindestens ein grober Reiterfehler dabei war.

Kommentar

• Malachista
                                  • 05.10.2012
                                  • 88

Irgendwie vermisse ich hier die drei Dutzend Aufschreie, wegen der Blutspuren bei Cornet D'Amour.

Oder war der einfach nur 5 Minuten vor dem Wettkampf noch beim Roten Kreuz zum Blutspenden? Weshalb sollte er auch sonst bluten, ist ja kein niederländisches Dressurpferd!

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3217

Wurde doch trefflich im TV erklärt.
                                    Bedingt durch einen verlorenen Steigbügel war der Reiter gezwungen sich durch vermehrten Einsatz des Sporens im Flankenbereich oben zu halten!! Das war nur das Notankerloch, was da geblutet hat - in der Box war aber alles wieder gut!

Kommentar

• Mona88
                                      • 01.01.2004
                                      • 508

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                      ...in der Box war aber alles wieder gut!
                                      Bei Undercover bestimmt auch

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3217

Das weiß man nicht, da uns MT zwar erläutert hat, dass soetwas schon mal vorkommen kann und wenn überhaupt nur bedingt schmerzhaft ist (wer das wohl mal untersucht hat? Gibt es bestimmt irgendeine schlaue Studie oder Dissertation zu...) aber der persönliche Draht zum Reiter fehlte.
                                        Bei Cornet DÁmour hatte der Bundestrainer die Info ja quasi aus erster Hand!

Ich bin sowieso dafür, dass man mal etwas mehr Arbeit in die Entwicklung von dopingneutralem, blutstillendem Desinfektionspray in Haaroptik investiert. Ein Sprüher und alles ist weg! Damit bleibt die weiße Weste sauber - auch optisch!
                                        Zuletzt geändert von darya; 23.08.2015, 21:34.

Kommentar

• Neuzüchter
                                          • 09.04.2003
                                          • 2149

Wenn es nichts zu sagen gibt einfach mal die Klappe halten, das hätte Rath, Theodorescu und Co auch gut getan.
                                          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.055 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.217 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...