"Fans" für dumm verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • springpferd64
    • 13.03.2015
    • 5

"Fans" für dumm verkaufen

Ich habe gerade die St.Georg Ausgabe Juni gelesen (war mein Fehler, sollte man nicht wenn man nicht verblöden will, aber sie lag bei einem Freund rum).
    Beim Bericht über das Springderby wird Janne F. Meyer zitiert, dass sie ohne Sporen und Gerte im Derby reitet weil das Pferd selbst entscheiden soll ob es durchs Derby möchte oder nicht.
    Da frage ich mich schon, für wie blöd werden die Fans oder St. Georg Leser von ihr gehalten, dass sie solche Aussagen a la "mein Pferd kämpft nur für mich, und ich bin die einzige im Spitzensport die nett zu ihren Pferden ist" glauben sollen, besonders wenn sie eine Seite später im GP von Hamburg mit Sporen reitet.
    Durfte Goya sich nicht aussuchen ob er über den Parccours springt?
    Und was ist mit den Gebissen? Warum gehen denn beide Pferd nicht mit Wassertrense wenn ihr die Schonung ihrer Pferde doch das Wichtigste ist.
    Irgendwie vermittelt die gute Frau mit solchen Aussagen ein Gefühl von Falschheit. Schade, dass viele, besonders Neueinsteiger auf solches Gerede reinfallen. Woher sollen sie es aber auch besser wissen. Dummerweise sind das dann auch die, die ohne Nasen- und Sperriemen, Sporen und Martingal im Springunterricht auftauchen und glauben sich, ihrem Pferd und ihrer Reiterei damit etwas Gutes zu tun.
    Danke Janne.

Ihre Begründung war auch,dass sie noch nicht sicher war,ob die junge Stute das Derby packt,nicht vergleichbar mit Goya.
    Und sie ist sie ohne Gerte und Sporen geritten.
    Verstehe dein Problem nicht.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

....man kann Sätze auch völlig falsch interpretieren. Ich muss schon sehr mit dem Kopf schütteln über so einen Post.
      Ich kenne janne persönlich und sie ist sicherlich niemand, die Leute veräppelt.

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 302

Ich fand das auch gut. Die Stute ist 8. Janne hat alles richtig gemacht, um das Vertrauen zu stärken.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Ich habe den Artikel nicht gelesen (mangels Gelegenheit), aber schon alleine dieser Satz

und ich bin die einzige im Spitzensport die nett zu ihren Pferden ist"
          lässt in mir starke Zweifel aufkommen, ob das wirklich so in diesem Artikel formuliert wurde - oder ob das nur eine Interpretation der TE ist.

Ich glaube auch nicht daran, dass hier irgendwer veräppelt werden soll. J.F.M. müsste mir auch gar nicht beweisen, dass sie so etwas nicht tut. Ich finde, sie hat in ihrer sportlichen Laufbahn schon oft genug die richtige Einstellung zum Pferd gezeigt.

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Cofan.....den Satz hat springpferd selber geschrieben

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 823

Die Botschaft entsteht beim Empfänger.
              Man kann jede Aussage so interpretieren, wie man es gerne hätte.

Ich habe den Artikel auch gelesen und den Ritt live gesehen. Persönlich kenne ich Janne F. Meyer nicht, bin weder Fan noch Gegner.
              Die Interpretation von springpferd64 finde ich gewagt. Aus diesen Sätzen zu erkennen, was gemeint sei- ich hätte gedacht, Janne Friederike Meyer hat das so gemeint, wie es da steht...

Für alle Reiter gilt, zu überprüfen was man im Alltag tut. Vorbilder sind prima, aber nur weil Mr. X mit Wassertrense und Mrs. Y mit Pelham reitet muß man nicht glauben, daß das der Geheimtrick für Derbysiege ist.

Sonst hätte ich schon `ne Kandare auf dem Spaniockel und wär im Grand Prix...

Lg Maren

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                Die Botschaft entsteht beim Empfänger.
                Man kann jede Aussage so interpretieren, wie man es gerne hätte.

Ich habe den Artikel auch gelesen und den Ritt live gesehen. Persönlich kenne ich Janne F. Meyer nicht, bin weder Fan noch Gegner.
                Die Interpretation von springpferd64 finde ich gewagt. Aus diesen Sätzen zu erkennen, was gemeint sei- ich hätte gedacht, Janne Friederike Meyer hat das so gemeint, wie es da steht...

Für alle Reiter gilt, zu überprüfen was man im Alltag tut. Vorbilder sind prima, aber nur weil Mr. X mit Wassertrense und Mrs. Y mit Pelham reitet muß man nicht glauben, daß das der Geheimtrick für Derbysiege ist.

Sonst hätte ich schon `ne Kandare auf dem Spaniockel und wär im Grand Prix...

Lg Maren
                *unterschreib*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                56 Antworten
                2.946 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Hatice
                von Hatice