Christine Wels ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diealtekitti
    • 04.07.2007
    • 541

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für diese Frau, daß sie jemanden hatte, der sie vermissen wird.
    Derjenige hat dann wohl eine Seite von ihr kennengelernt, die uns anderen und den Pferden verborgen blieb.

Lg Maren

PS: Muß man immer nur Gutes über Tote sagen? Wird jemand ein besserer Mensch, weil er gestorben ist?
    "Shitstorm" oder "Hasstiraden" lese ich hier (zum Glück) nicht.

Wo ist der "Gefällt mir"- Button ?

Kommentar

Die mehrfach wegen tierquälerischen Ausbildungsmethoden verurteilte einstige Weltcupfinalistin Christine Wels ist tot. Der Tritt eines Pferdes wurde ihr zum Verhängnis.

Evtl. funktioniert der Link besser?

Super Pony hat offensichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwann kam das Pferd, das sich gewehrt hat.

Den Angehörigen gilt auch mein Mitgefühl. Der Verunglückten offen gestanden nicht. Auch der St. Georg-Artikel spricht eine recht deutliche Sprache.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2015, 14:02.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Die mehrfach wegen tierquälerischen Ausbildungsmethoden verurteilte einstige Weltcupfinalistin Christine Wels ist tot. Der Tritt eines Pferdes wurde ihr zum Verhängnis.

Wenn man der Darstellung in diesem Artikel glauben darf, ist sie verunfallt als sie wieder ein Pferd in ihrem ganz eigenen Stil "trainiert" hat. Immerhin hat es wieder eine Anzeige gegen sie gegeben.

Selbst ein angemessener und sachgemäßer Umgang mit Pferden ist gefährlich, wenn man sie aber immer wieder unter Druck setzt ist es nochmal eine Spur gefährlicher. Das wurde ihr jetzt anscheinend zum Verhängnis. Da hält sich mein Mitgefühl tatsächlich in Grenzen.

Aber das muss um so schlimmer für die Angehörigen sein, denn es hätte nicht passieren müßen.

Aber trotzdem muß die Frage erlaubt sein, warum sie überhaupt wieder die Gelegenheit dazu hatte.

edit: @Liandra war schneller

Kommentar

• Filiarheni
          • 02.03.2008
          • 107

Wenn sie denn lt. St. Georg aktuell im Rheinland ansässig war und die Reiter Revue ihrer Meldung als Ort "Meckenheim" voran stellt ... Hat denn jemand eine Ahnung, in welchem Stall sie ihr Unwesen getrieben hat? Welcher Stallbetreiber lässt eine Frau mit einem solchen Ruf, den sie ja auch scheinbar alltäglich bestätigt hat, auf seinem Hof arbeiten? In einen solchen Stall kann man doch kein Pferd mehr stellen, denn der Stallbetreiber muß ja schon gewaltig mit der Dame sympathisiert haben bzw. so in Geldnot sein, dass er sie mit ihren Berittpferden aufgenommen hat ...

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Mein erstes Posting in diesem Thread drückt nur aus, was ich authentisch in diesem Moment gedacht habe. Ich weiss nichts von einem Shitstorm auf Facebook, denn ich habe keinen Account dort. Ich habe in keiner Weise despektierlich gegenüber den Angehörigen geschrieben. Aber ich muss das Recht haben, jemanden, der von mir gepflegte Ideale und Ansichten gegenüber lebenden Wesen in solchem Ausmaß mit Füßen tritt, nicht unbedingt mit Respekt zu begegnen.
            Den Angehörigen gilt mein Beileid. Denn sie können ja nichts dafür.
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Unter der Mitteilung von St Georg existiert bei FB ein Video über die "Behandlung" der Pferde, das mit versteckter Kamera aufgenommen wurde. Ich hätte es nicht ansehen sollen... es macht einfach nur sehr, sehr wütend! Und ich stelle den Link hier absichtlich NICHT ein.

vll war es Karma?

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Mir hat gerade schon das St.Georg-Video die Tränen in die Augen getrieben.
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.
                  .... in diesem Sinne können auch die Äußerungen hier gesehen werden.
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Ich habe mir jetzt mal einen Teil der Kommentare auf fb angeschaut. Da gehen wirklich einige zu weit. "Gerechter Tod" etc, das geht wirklich nicht. Aber das kann ich hier in diesem Thread so nicht erkennen.

Ich bin ganz ehrlich, ich selbst kann mit der "Regel" - nichts Böses über einen Toten zu sagen - wenig anfangen.

Ich oute mich jetzt mal. Als letzten Dezember meine Oma gestorben ist, habe ich mich auch nicht an diese Regel gehalten. Sie war eine sehr starke Frau, was sich nicht immer nur im positiven Sinn geäussert hat. Sie mochte z.B. keine Tiere und hat noch in ihren letzten Stunden versucht zu unterbinden, dass andere in dem Pflegeheim Besuch von Hunden oder Katzen erhalten konnten.
                    Ich hatte nicht die allerengste Beziehung zu meiner Oma, aber ich war natürlich trotzdem traurig über ihren Tod. Mein Cousin und ich haben noch auf dem Friedhof darüber gescherzt, wie sie jetzt wohl versuchen wird, ihre "neue Nachbarschaft" auf ihre Linie zu bringen. Ist so etwas pietätlos? Das finde ich nicht, denn auch wenn man um jemanden trauert, muss man ihn so sehen, wie er nun mal war. Und ich kann niemandem böse sein, der meine Oma vor allem als nervende Nachbarin in Erinnerung behält. Denn das war sie nun mal.

C.W. ist zu Tode gekommen, als sie ein Pferd malträtiert hat. Das betrifft uns hier. Dass darauf Reaktionen kommen, ist doch völlig normal. Zu erwarten, dass gerade hier darüber geschwiegen wird, ist meiner Meinung nach sehr unrealistisch.

Kommentar

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich bin ganz ehrlich, ich selbst kann mit der "Regel" - nichts Böses über einen Toten zu sagen - wenig anfangen.
                      ...
                      Dito. Vor allem: Ab welchem Grad von "Fehlverhalten" gilt diese Regel nicht mehr? Wer definiert hier die Grenze und wie? (Oder möchte jemand ernsthaft diese "Regel" auch auf Hitler, bin Laden etc. anwenden...?! Tot sind die immerhin auch.)

Ein Fehlverhalten, woraus auch immer entstanden, das schon zu Lebzeiten angeklagt und in diesem Fall sogar gerichtlich verurteilt war, wird durch den Tod nicht plötzlich ungeschehen gemacht.
                      Und ich hatte nicht den Eindruck, dass sich hier jemand über diesen Unfall und die Folgen freut, sondern nur, dass es - verständlicherweise - nicht gelingt, Mitleid zu empfinden.
                      Und das finde ich wenig erstaunlich.

Kommentar

• Bohuslän
                        • 26.03.2009
                        • 2442

Boah CoFan, damit machst du ein Fass auf

Kommentar

• Moderator-02
                          Moderator
                          • 29.10.2009
                          • 2342

Das hat der St.Georg gerade auf Facebook gepostet:
                          Liebe Facebook-User,

die Meinungsfreiheit ist das eine, die hier teilweise zu lesenden Entgleisungen das andere. Erstere ist uns sehr wichtig und daher möchten wir eigentlich keine Posts löschen. Aber besagte Entgleisungen, lassen uns bald keine andere Wahl mehr. Wir appellieren daher an alle, bitte den Respekt zu wahren und auch an die Hinterbliebenen von Frau Wels zu denken – bei allem nachvollziehbaren Mitgefühl für die Pferde, welches wir genauso empfinden wie Ihr!
                          Die Redaktion

Das gilt auch für hier, bitte denkt daran.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Diese Reaktion von St. Georg ist auch absolut korrekt. Dass sie nicht schon früher eingeschritten sind, wundert mich etwas. Denn dass dieser Artikel mit dem Video auch solche Reaktionen hervorrufen würde, war abzusehen.

@bohuslän Welches Fass mache ich auf? Das mit dem "nichts Böses sagen" oder das mit dem "das betrifft uns"?

Kommentar

• Coletto
                              • 26.02.2015
                              • 983

Das Verfahren in Kiel hatte ich intensiv verfolgt. Mir ist absolut schleierhaft, wie solch eine "Ausbilderin" nach Bekanntwerden der Vorfälle offensichtlich noch Kundschaft anwerben konnte.
                              Was für Leute geben ihre Schützlinge da hin?

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

@Coletto

Leute, die von solchen Ausbildungsmethoden (Arbeiten mit Druck, Schmerz als Bestrafung etc) überzeugt sind, oder nicht die wirklichen Ausmaße erkennen, weil sie nicht dabei oder sonderlich fachkundig sind.

Ich finde dieses Beispiel erschreckend, aber ich bin nicht überrascht über die Lern-Resistenz solcher Menschen und ihrer Kunden.

Kommentar

• Flöchen
                                  • 24.05.2013
                                  • 7

St. Georg hat es meiner Meinung nach mit dem Video allerdings auch provoziert. Jeder, der sich das Video angeschaut hat, War anschließend wütend und frustriert wie so eine Person überhaupt noch Hand anlegen kann an Pferden. Es War mit Sicherheit ein furchtbarer Unfall, aber man sollte auch nicht vergessen welche schrecklichen Qualen sie den Tieren bereitet hat und das jeder mit etwas Pferde verstand weiß, welche Gefahren drohen, wenn man ein Pferd so brutal unterwirft. Schrecklicher Unfall, aber es War doch absehbar, dass iwann iwas passieren würde, traurig das es so enden musste ...

Kommentar

• Penfold
                                    • 22.06.2014
                                    • 802

Das passiert eben bei unsachgemäßem Umgang mit dynamischer Masse. Shit happens. Sie hat es so gewollt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

• Nachwuchs
                                      • 21.03.2010
                                      • 111

Ich bin wirklich immer fassungslos und bestürzt wenn der Tod eines Menschen im Zusammenhang mit Pferden steht... Aber auch mein Mitleid hält sich in Grenzen. Tiere die soviel mehr Kraft als wir Menschen haben sollte man sich zum Freund machen - nicht zum Feind. Frau Wels war beratungsresistent. Sie hätte ihr Verhalten spätestens nach ihrem Prozess überdenken sollen. Dann hätte sie ihr Leben retten können.... Sie hat sich selbst nie reflektiert - ihr Tod ist nun die Konsequenz daraus.
                                      http://www.leo-von-faelz.de

Kommentar

• Bohuslän
                                        • 26.03.2009
                                        • 2442

@ CoFan: ich dachte ich hätte den Satz gelöscht. Ich steige aus der Diskussion aus.

Kommentar

• *Hedi*
                                          • 17.05.2013
                                          • 261

Natürlich solle man nicht über Tote herziehen und auch nichts schlechtes sagen, denn aktuell wird es Menschen geben, die um sie trauern.

Trotzdem können wir aber wohl alle nicht verheimlichen, das sich durch ihr Verhalten ggü. dem Partner Pferd sich unser Mitleid in Grenzen hält.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.197 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.070 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24