Bonhomme distanziert sich von Lodbergen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke auch, dass es allmählich bei der Beurteilung von HS zu weit geht.
    Mal wird ein Reiter total durch den Kakao gezogen, mal eine Station und mal ein Hengst total zerrissen. Das alles mit dem vermeintlich objektiven Auge des zumeist nur Videobetrachtenden.
    Bei einer öffentlichen Vorführungen treffen so viele Faktoren zusammen, die das Bild der Wahrnehmung beeinflussen können. Vorallem treffen Mensch und Tier zusammen. Das bedingt auch das Risiko, dass eines der beiden Lebewesen nicht seinen besten Tag hat und sich dies auf das Gesamtbild auswirkt.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Zitat von Ara Beitrag anzeigen

Zu Christ selbst, ich habe in 2011 einen Christ aus einer kleinen quirligen Springstute (keine überragenden GGA) gezogen. Daraus entstand ein Pferd mit tollen Bewegungen. Er ist super schick und sehr brav im Umgang und selbstbewusst. Das Pferd habe ich an einen S-Dressurausbilder/ - Reiter verkauft. Der hat ihn bereits angeritten und ist sehr zufrieden. Ein super cooles und selbstbewusstes Pferd (so wie es vom Temperament in der Dressur wünschenswert ist).
      Ausnahmen bestätigen die Regel! Freu dich drüber!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Hab übrigens An Helgstarnd Dressage eine Mail geschrieben, in der steht, was ich von dieses Trauningsmethoden halte!
        Aber eine Antwort...: Fehlanzeige!

Leider können die Richter nur wirklich tätig werden,wenn Blut im Spiel ist! Mehr gibt unser tolles Tierschutzgesetz nicht her und schon ist das Verfahren gegen Helstrand eingestellt! Traurig, traurig...!
        Zuletzt geändert von rubia; 20.02.2015, 08:28. Grund: war noch nicht fertig

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Ausnahmen bestätigen die Regel! Freu dich drüber!
          Aha, muss muss seine Vorurteile auch pflegen!
          Hier im Forum und auch in meiner Umgebung gibt es genug rittige Christ NK mit sonnigem Gemüt. Ein super NK ist auch der Hengst Coal Diamond.
          Christ NK sind selbstbewusste Pferde. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit Unrittigkeit. Wenn ich nur lange genug suche, finde ich bei jedem Henhst einen schwierigen NK.

Kommentar

• Ich habe hier zwei Competents die sind beide lebendig aber überaus clever und kooperativ. Sind aber auch erst zweijährig. Ich mag clevere Pferde und meiner Erfahrung nach sind diejenigen bei denen man etwas Geduld und Geschick braucht um sie auf seine Seite zu bekommen sind doch am Ende stets die leistungsfähigeren als die Soldaten die jeden Mist mit sich machen lassen.
            Worauf ich allerdings ausgesprochen allergisch reagiere ist jede Art von Selbstbeschädigungstendenz denn auf Pferde die schon auf sich selbst nicht aufpassen können, ist im Regelfall auch unter dem Sattel nie wirklich Verlass. Und solcherart suizidale Tendenzen habe ich weder bei Christ- noch direkten Competent-Nachkommen bislang gesehen.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Werden jetzt "kritische" Fragen gelöscht??
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Glaub ich, er hat ja auch nicht so wenig gedeckt! Brauchst nicht gleich so angefressen sein. Ich hätte ihn nach dem Auftritt in Rastede nie als Vatertier genommen, denn er hat genug Turniererfahrung und da war er auf deutsch gesagt einfach ein Schwein!
                Millenium wird hier im Forum zerissen, weil er auf einer Hengstschau für 2 Minuten einen Aussetzer hatte, da ist ein Kapitulieren in einem St. Georg weit schwerwiegender. Der Reiter konnte die Prüfung nicht beenden...!

Kommentar

• att. Rubia, von welchem Hengst sprichst Du jetzt? Ich finde, man braucht jetzt keinen Wettbewerb im Hengste Kaputtquaken anzufangen nur um die Darbietung von Millennium bei dieser Hengstschau damit zu vergleichen. Was Aussetzer auf Turnieren angeht hat man schon spätere Olympiasieger Prüfungen vergeigen sehen. Das kann genau so passieren wie dass ein 7j. auf einer Hengstschau plötzlich den Rolle-Rückwärtsgang einlegen möchte. Weder das eine noch das andere Ereignis sollte man dramatisieren, "dank youtube" kann es ja heute auch auf ewig jeder von der Mongolei bis Tsamanien an der heimischen PC Mattscheibe verfolgen was früher höchstens bis zum nächsten Kaffee auf der Deckstation als Neuigkeit taugte und zwar höchstens bis drei Dörfer weiter... Man kann das ganz gelassen sehen: Jeder macht sich seinen eigenen Reim drauf und wer öfter mit Pferden zu tun hat weiß solche Ereignisse an und für sich ganz gut einzuordnen.

Kommentar

• browmeester
                    • 10.02.2015
                    • 19

Kann mir nicht mal jemand das Video von Cadeau Noir zur Verfügung stellen, ich hab leider keinen Zugang zu clipmyhorse. Gerne auch per Mail.

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

@Kareen: in Rastede war der Auftritt von Christ nahezu selbstbeschädigend. Der wusste überhaupt nicht mehr, was er tat und gefährlich war das für Pferd und Reiter. Das hat nichts mit einer vergeigten Prüfung zu tun...!!!

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3514

Rubia, was hat er in Rastede denn angestellt?

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Leider find ich es nicht auf CMH...! Er war total ausgeklinkt, mit allem was dazu gehört! Ich möchte aber jetzt damit aufhören, denn dieses Thema dreht sich ja nicht um Christ! Nur noch das eine: Dressurerfolge bis M** sind jetzt auch nicht weltbewegend in seinem Alter!

Kommentar

• Horseboy
                            • 28.12.2011
                            • 1588

Hallo rubia,

schön dass Du wieder hier bist.

bekommst Du heuer wieder Fohlen, was macht deine Nachzucht ?

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3680

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                              Leider find ich es nicht auf CMH...! Er war total ausgeklinkt, mit allem was dazu gehört! Ich möchte aber jetzt damit aufhören, denn dieses Thema dreht sich ja nicht um Christ! Nur noch das eine: Dressurerfolge bis M** sind jetzt auch nicht weltbewegend in seinem Alter!
                              Na, hoffentlich. die "Herr-Lehrer-ich-weiß-was Schreiber" sind zunehmend belastend.

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                                Hallo rubia,

schön dass Du wieder hier bist.

bekommst Du heuer wieder Fohlen, was macht deine Nachzucht ?
                                Hallo Horseboy, ich hab ne züchterische Pause eingelegt! Zu viele Sorgen, zu viel Geld und der Markt ist ja immer noch absteigend!
                                Eine 3-jährige von Damon Hill ist jetzt beim Anreiten, sehr vielversprechend. Einen4- Jährigen v. Lissaro hab ich im Reitstall, sehr gutes Pferd mit einmaligem Charakter.
                                Ein 3- Jähriger von De Martino kommt im Sommer von der Weide zum Anreiten. Der ist v.A.groß und auch ein Seelchen. Über ihn knann ich noch nicht viel sagen!
                                Nächstes JAhr möchte ich die junge Stute decken lassen und bin auch deshalb wieder hier, wegen Anregungen und Meinungen zum Zuchtgeschehen!
                                Und bei Dir?!

Kommentar

• Horseboy
                                  • 28.12.2011
                                  • 1588

hab nur noch eine zweijährige Stute, die würde ich gerne verkaufen !
                                  wenn ich ehrlich bin, habe keine Lust mehr.

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    @Kareen: in Rastede war der Auftritt von Christ nahezu selbstbeschädigend. Der wusste überhaupt nicht mehr, was er tat und gefährlich war das für Pferd und Reiter. Das hat nichts mit einer vergeigten Prüfung zu tun...!!!

Dazu muss ich noch mal was sagen. Christ war in Rastede im Oktober 2014 in der M** Dressur auf dem 4. und 11. Platz. Soviel zum Thema- geht garnicht!?

Danach war er im November in Ankum 2. uns 3. platziert.

Der von dir "bevorzugte" Rosengold (Jahrgang 2006) ist übrigens auch nur M** platziert und zwar das letzte Mal im Juni 2014 auf dem 5. Platz.

Es ist schön, wie durch rein subjektive Abneigungen Hengste demontiert werden.

Hast du in deinem Thread auch recht abfällig mit Dressage Royal getan. Ich habe das dort mal richtig gestellt.

Keiner ist gezwungen einen Hengst zu nutzen, aber einen Hengst und seine Nachzucht aus persönlichen Gründen derart schlecht zu machen, das geht für mich garnicht!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2015, 16:58. Grund: Ergänzung

Kommentar

• browmeester
                                      • 10.02.2015
                                      • 19

Ich finde es auch schade das wegen eines verpatzten Auftritts die Hengste schlecht geredet werden. Es sind ca. 3 Minuten in denen sie sich Perfekt präsentieren sollen und dann haben sie mal einen schlechten Tag..... schade!

Übrigens gibt es da mehrere Beispiele z. B. der gerade so hoch gelobte Morricione. Ich habe ein Video von Millennium gesehen wo er völlig abdreht ist er deshalb nun schlecht???
                                      Auch gibt es wohl einen ziemlich berühmten Hengst bei dem man sehen konnte wozu die falsche Reiter Wahl geführt hat.

Ich glaube weiter an Cadeau Noir und da warten wir mal Sonntag ab.

Schade!
                                      Zuletzt geändert von browmeester; 23.02.2015, 17:34.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                      56 Antworten
                                      3.064 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Hatice
                                      von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                      418 Antworten
                                      22.519 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Manolito
                                      von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      98 Antworten
                                      5.751 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                      4 Antworten
                                      444 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      23 Antworten
                                      6.527 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Calitha
                                      von Calitha

Lädt...
                                      X