AUS AKTUELLEM ANLASS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AUS AKTUELLEM ANLASS

Aus aktuellem Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass die Anonymität der Forumeinträge kein Freibrief für Verleumdungen, Anschuldigungen, Unterstellungen oder persönliche Beleidigungen ist. Alle die, die sich an diese, für den fairen Umgang miteinander selbstverständlichen Grundregeln nicht halten, werden wir zukünftig als User vom Forum ausschließen. Mit Zensur hat das nichts zu tun, sondern mit dem Respekt vor den Persönlichkeitsrechten, die wir doch wohl alle für uns beanspruchen – oder?[B]

Okay, ich war an dem abend nicht dabei, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es sich bei den Aussagen um Verleumdungen gehandelt hat.

Wer hat sich denn als erstes nicht an die " Grundregeln für den fairen Umgang" gehalten

Wenn man so etwas nicht am besten ahndet, in dem man es öffentlich durch den Kakao zieht, was dann?

Dafür dieses mahnende Topic aufzumachen , finde ich nur noch peinlich

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Vielleicht hat der betreffende Herr mal den Mut, sich hier öffentlich zu äußern?
      Ich kanns verstehen, dass Ihr vom Team alleine aus geschäftlichen Gründen so reagieren müsst, als indirekt Betroffene von sexuellen Übergriffen (bei mir wars ein Kind) kann ich nur sagen, Öffentlichkeit herstellen halte ich genau für richtig.
      Ich möchte nicht in der Situation sein, von so jemandem geschäftlich abhängig zu sein bzw. ein boykottierendes Verhalten zu befürchten.
      Sollte ein solches Verhalten häufiger vorkommen, und davon war doch gestern zu lesen, ist der Verband aufgerufen, ein derartiges Verhalten öffentlich abzustellen.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Halloooo, ich habe wohl etwas verpasst, kann jemand bitte ein Stichwort geben um welches Topic es sich gehandelt hat bzw. Thema - nicht dass mir noch der Mund verboten wird oder ich als User dieses Formums gesperrt werde und habe nicht den blassesten Dunst weswegen ... fühle mich aber ehrlich gesagt nicht angesprochen aber man weiss ja nie

Kommentar

• Ginella NB

wurde denn irgendwann in diesem wm-topic der name dieses entsprechenden herren veröffentlicht?
          mist, wenn ich das versäumt haben sollte!
          ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht einen ganz anderen menschen gemeint habe wie die betroffenen.
          nicht das ich noch einen falschen "verdächtige"....
          man klatscht ja über solche sachen dann auch mit anderen züchtern, die nicht so internetbelesen sind.
          wäre ja übel, wenn dann falsche namen genannt werden.

soweit ich das mitbekommen habe, wurde im topic aber doch niemand persönlich und namentlich blos gestellt, oder?

tja, somit bekommen wir hier aber alle mal wieder die macht der einflussreichen köpfe zu spüren.....

aber sind wir züchter nicht die basis von all denjenigen, die mit dem pferde- bzw. reitsport ihr geld verdienen?
          irgendwie hab ich aber das gefühl, das überleben jedes einzelnen von uns hängt verdammt eng mit dem wohlergehen gewisser leute zusammen.

Kommentar

In jedem Fall ist das eigentliche, schöne Thema WM leider unter die Räder- äh Hufe gekommen. Dabei wäre noch einiges
            drin gewesen z.B. die Dominanz der ausländischen Reiter etc.pp

Kommentar

@ Ginella

Ja es wurde der Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens bekannt gegeben.
              So das jeder wusste wer es war.

LG Tanja

Kommentar

• Anja
                • 09.08.2001
                • 671

Das Horse Gate Team hat meiner Ansicht absolut Recht dieses Thema zu löschen. Da muss ich leider mal die andere Partei unterstützen. Ich hätte auch partout keine Lust mich ständig mit irgendwelchen Anwaltsdrohungen etc. auseinander zu setzen.

Bisher fand ich die betroffenen Personen zwar glaubwürdig, aber die wenigsten kennen sich persönlich. Fakt ist, dass sich da schnell mal ein "Lügenbold* einschleichen kann.
                Demnach ist auch meine Meinung: entweder vergessen oder Polizei.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Nun ja - Tatsache ist doch, daß sich manche Menschen nicht benehmen können. Und dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie ihr Verhalten vorgehalten bekommen. Ob wir hier darüber schreiben und uns austauschen oder nicht - die ganze Szene weiss doch Bescheid. Nix neues im Buschfunk ...

Kommentar

Aber ist es nicht besonders bedenklich, wenn eine solche Sache schon länger bekannt ist, dass das dann noch immer toleriert wird.
                    Möchte gar nicht wissen wie viele Züchter schon mit den Konsequenzen leben mussten.

Die berufliche Stellung zu nutzen, um sich private Vorteile zu sichern, ist in keinem Fall tolerabel und wenn dies von Oberster Stelle auch noch gedeckt wird - sorry aber da hörts einfach völlig auf.

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (nieke @ Juli 07 2005,14:24)]Aber ist es nicht besonders bedenklich, wenn eine solche Sache schon länger bekannt ist, dass das dann noch immer toleriert wird.
                      Möchte gar nicht wissen wie viele Züchter schon mit den Konsequenzen leben mussten.
                      Konsequenzen kann man in einem Rechtsstaat nur ziehen, wenn man Beweise auf den Tisch legen kann. Da würde ich nicht jedem Züchter, der von X übern Tisch gezogen wurde, Feigheit unterstellen, sondern auch über den Aspekt einer erfolgreichen juristischen Auseinandersetzung nachdenken.

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Die berufliche Stellung zu nutzen, um sich private Vorteile zu sichern, ist in keinem Fall tolerabel und wenn dies von Oberster Stelle auch noch gedeckt wird - sorry aber da hörts einfach völlig auf.
                      Absolut, nur ohne Beweise nutzt das alles nichts. Da muss ich mich Anja anschließen: zur Polizei damit und nicht unter den Tisch kehren. Aber nicht in einem öffentlichen Forum verletzte Ehre thematisieren, auch wenn sie vielleicht angebracht ist. In Unkenntnis der beiden Betroffenen kann man deren Seriösität schlecht einschätzen, ebenso wie man die vorhandene Gerüchteküche nicht zur Vorverurteilung heranziehen darf. Es gilt die Unschuldsvermutung.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• kuhstrophobie
                        • 24.06.2002
                        • 787

Ich finde vor allem, dass ein solches Thema hier irgendwie nicht hergehört. Mehr als "Effekthascherei" bewirkt es an dieser Stelle ja doch nicht. Außer dass das HG Team vielleicht noch Ärger bekommt. Entweder man klärt das mit dem entsprechenden Herren persönlich oder schweigt. Aber solche Dinge hier in der Form breitzutreten wie es passiert ist, finde ich etwas daneben. Das soll nicht heißen, dass ich das Geschehene herunterspielen möchte - ich sehe nur den Sinn nicht, hier jemanden an den Pranger zu stellen.
                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Irgendwas scheine ich falsch verstanden zu haben. Dies hier ist doch (eigentlich) ein Forum für PFERDEfreúnde und es sollte mithin im wesentlichen um PFERDE gehen. Leider ist das zunehmend nicht mehr der Fall. Vielleicht sollten alle Forumsteilnehmer ein wenig Selbstzensur dahingehend üben, daß sie bei thematisch PFERDEN bleiben - statt zu gesellschaftlichem Klatsch und Tratsch beizutragen. Letzteres interessiert mich zum Beispiel (und ich denek da geht es vielen anderen auch so) nicht.

Kommentar

@IDE:
                            Sehe ich ganz genau so. Wenn man sich mal anguckt, was von der gesamten WM über
                            das eigentliche Thema „Pferde“ berichtet wird, kann man von diesem Forum doch nur
                            enttäuscht sein. Wenn selbst Moderatoren außer Klatsch und Tratsch nichts mehr zu sagen haben, sagt das doch sehr viel über die Qualität dieses Forums aus. Diese Beiträge sollten doch in den sehr gefragten, weil viel gelesenen Quatsch- und Blödeltopics erscheinen. Ich persönlich möchte in Topics über die WM auch so ab und an mal etwas über die Hauptdarsteller der WM, nämlich die Pferde lesen.

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1302

@Llewelyn, kuhstrophobie, IDE, hannoverian

Stimme Euch zu; wer belästigt wird, soll ggf. Anzeige erstatten; ansonsten interessiere ich mich hier für die Pferde, für alles andere gibt es Bunte und Gala!!
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3237

Vielleicht regen solche Diskussionen aber auch mal zum Nachdenken an...
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@Hannoverian: der versuch zu berichten war ja da.....
                                  Jetzt passiert allerdings auch nicht viel mehr......

Kommentar

Hmm wenn man das Thema schön unter gesellschaftlicher Klatsch und Tratsch einordnen könnte, wäre das ja alles schön und gut.
                                    So furchtbar Unterhaltsames kann ich aber leider nicht daran finden. Hätte etwas mehr Solidarität innerhalb des Forums erwartet. *Auch wenn es 'nur' Männer waren...* (Ironiemodus aus)
                                    Ich sage nur wehret den Anfängen. Man darf mit sowas nicht warten, bis es in den acht Uhr Nachrichten kommt.
                                    Duntroon wird jedenfalls lt. PM das richtige tun. Hut ab dafür!
                                    @Hannoveraner: Das Niveau des Forums und die Art der Beiträge bestimmen überwiegend die User. Wenn Du andere Themen lesen willst, dann schreib doch welche
                                    Mein Beitrag WM-II.Versuch unter Dressur ist jedenfalls bislang noch nicht beantwortet worden und da ging es ausschließlich um Pferde...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Ja es wurde der Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens bekannt gegeben.
                                      So das jeder wusste wer es war.
                                      also hier den namen reinzuschreiben, finde ich schon ziemlich gedankenlos.
                                      das ist mir dann schon klar, das das topic ziemlich schnell von oberer stelle gelöscht werden MUSSTE!

was für ein mist, das ich ihn nicht gelesen habe

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6009

Kareen , kann dir nur 100%tig zustimmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        675 Antworten
                                        34.844 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                        15 Antworten
                                        1.260 Hits
                                        6 Likes