Mal wieder stellt sich die FEI ein Armutszeugnis aus. Diese Truppe braucht niemand.
Lachnummer FEI
Einklappen
X
-
Was habt ihr erwartet? Das betreffende Pferd passte anscheind zu den vorgelegten Papieren. Ob es aber auch das passende Pferd zu den Papieren war, hätte man höchstens vor Ort durch Massen-DNA-Tests (also 1x bei Eintragung des Pferdes + bei jedem Start abgleichen) identiefizieren können.
Kommentar
-
-
Zitat von Mona88 Beitrag anzeigenWas habt ihr erwartet? .
Kommentar
-
-
In diesem wie auch in vielen anderen Fällen - von Doping bis unfairer Behandlung von Pferden - muss man sich fragen, ob die Verbände es nicht wollen oder nicht können, Fehlverhalten von Menschen gegenüber ihren Pferden zu ahnden. Solange internationale wie nationale Verbände ihre selbsternannten Ansprüchen, die Interessen des Pferdes zu wahren, nicht wirklich umsetzen, sind sie für mich nur Heuchler, Papiertiger und Scharlatane. Solange Kommerz oder die Durchsetzung von Partikularinteressen über den Code of Conduct der FEI oder die Ethischen Grundsätze des Pferdefreundes der FN triumphieren, dürfen sich diese Organisationen auch nicht wundern, wenn immer mehr Pferdefreunde sich von ihnen abwenden.
Kommentar
-
-
Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigenIn diesem wie auch in vielen anderen Fällen - von Doping bis unfairer Behandlung von Pferden - muss man sich fragen, ob die Verbände es nicht wollen oder nicht können, Fehlverhalten von Menschen gegenüber ihren Pferden zu ahnden. Solange internationale wie nationale Verbände ihre selbsternannten Ansprüchen, die Interessen des Pferdes zu wahren, nicht wirklich umsetzen, sind sie für mich nur Heuchler, Papiertiger und Scharlatane. Solange Kommerz oder die Durchsetzung von Partikularinteressen über den Code of Conduct der FEI oder die Ethischen Grundsätze des Pferdefreundes der FN triumphieren, dürfen sich diese Organisationen auch nicht wundern, wenn immer mehr Pferdefreunde sich von ihnen abwenden.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenIch auch! Eigentlich mag man gar kein Springen International mehr gucken.
Dressur, VS und Distanz ist besser?
Kommentar
-
-
Nicht wirklich, aber zum Distanzsport habe ich sowieso keinen Bezug und Dressursport nervt mich, dass es sich nur eine handvoll Leute überhaupt leisten können und beim Vielseitigkeitssport denke ich ganz naiv, dass die WElt noch am ehesten in Ordnung ist.
Im Springen ist aber die monetäre Dominanz Katars so unübersehbar, dass ich ehrlich sagen muss, dass kotzt mich an. Geld an sich stört mich nicht, mich stört auch nicht, wenn ein reicher Ukrainer sich eine Mannschaft zusammenkauft, aber das ohne Geld aus der arabischen Welt gar nichts im Springsport laufen würde, finde ich suboptimal.
Ihr braucht keine Beispiele zu nennen, wo wir denen auch noch hinterherlaufen, kotzt mich auch an.
Kommentar
-
-
Hier eine englische Zusammenfassung der Geschichte vom April:
This is not an endurance story. It’s a story of cheating and corruption. And it’s far from over. The characters include what we could now consider ‘the usual suspects’: 1. The Maktoum family, in the form of Sheikh Hamdan, Sheikh Mohammed’s second son (one of Sheikh M’s 23 offspring). The son of Sheikh M’s senior […]
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenWozu?? Die FEI macht doch was die Scheichs wollen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.522 Hits
1 Likes
|