Rallye und Reiterspiele-Tag in Raddestorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 18.09.2025

Rallye und Reiterspiele-Tag in Raddestorf

Unter der Initiative "Pferde für's Leben" veranstalten wir am 12.10.2014 einen offenen Rallye und Reiterspiele-Tag für alle Interessierten. Teilnahmeberechtigt sind alle Pferde und Ponies. Einzige Teilnahmebedingung ist eine gültige Haftpflichtversicherung für die teilnehmenden Pferde.
    Die Ausschreibung wird in Abstimmung mit den interessierten Teilnehmern gefertigt und soll bis zum 31.8. stehen.
    Wer mitmachen möchte möge bitte hier seine Wünsche und Vorstellungen mitteilen. Für mich ist z.B. interessant ob Ihr bei Reiterspielen grundsätzlich meint, dass Ponies und Pferde getrennt gehören oder ob ihr in einer Gruppe starten wollt. Die Rallye soll ca. 3km lang werden damit auch weniger trainierte Pferde/Reiter-Teams mitmachen können.
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Das hört sich toll an für meine Mädels!!

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Darf auch Publikum zum Zuschauen kommen?

Pferde für s Leben - also auch Kontakte zu ehemals Hannoveraner erleben? Das würde mich reizen. Leider ist zu dem Zeitpunkt mein Urlaub schon wieder vorbei, ansonsten würde ich gern mit Fjordpferd kommen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• greyrodent
        • 04.08.2013
        • 1274

Bissi weit weg für uns, ansonsten wär's sicher ein Heidenspaß...

Anregung:
        Was ich immer sehr witzig finde ist, wenn Pferde und Ponys in einer Gruppe sind und die Aufgaben so "gemacht" sind, daß sich manche eben von Kind mit Pony leichter lösen lassen und andere von Großpferd + Erwachsener, dabei aber immer - kreative Problemlösungsstrategien und etwas Gelenkigkeit vorausgesetzt - auch für die andere Gruppe irgendwie machbar sind. Toll finde ich auch immer Aufgaben, die Teamwork von Reiter und Pferd voraussetzen - also nicht reine Gehorsamsdinger, sondern Sachen, mit denen man echt punkten kann, wenn das Pferd selber mitdenkt und -macht (z. B. Pferd muß Sitzball in ein Tor kicken/schubsen, egal ob der Reiter draufsitzt oder führt: ein Pferd, das die Aufgabe kapiert und "mitspielt" wird dabei weitaus schneller sein als eines, das man für jeden Tritt gegen den Ball auf's Neue überzeugen muß).

Kommentar

Offiziell gibt es ja noch die Partnerbetriebe. att. Greyrodent ja so in ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Gemischte Teams, großer Spaß. Dachte, wenn wir es sonntags machen, dann könnte man abends vorher nett was zusammen futtern mit denen die von weiter weg kommen. Wollte auch hier in den umliegenden Vereinen herumwerben und dann halt (der Pferde-Fan-Gewinn-Ansatz) auch nicht-pferdiges Publikum ansprechen z.B. dass sich Kiddies helfend beteiligen können und dafür dann am Ende eine Runde mit meinen Ponies knuddeln und herumspielen dürfen so in der Art.
          Habe mir bis Ende des Monats für die Erstellung der Ausschreibung gesetzt damit man noch Zeit zum Werben hat. Meldeschluss dann erst Ende September dann hat man noch 12 Tage Zeit zum organisieren von Verpflegung, Helfereinteilung und Kram.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
          2 Antworten
          207 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
          108 Antworten