CHIO Aachen 2014!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reichenhall
    • 30.07.2009
    • 233

CHIO Aachen 2014!

Hallo zusammen,

hat jemand gerade die Dressur auf clipmyhorse gesehen? Ich bin immer noch ganz begeistert von MAR und Totilas. Das war ein sehr schöner Ritt! Glückwunsch an das Siegerpaar!
  • Hannoveranero
    • 13.11.2012
    • 376

Toll, gegen was für eine Konkurrenz er sich mittlerweile durchsetzt! Hatte Valegro Fehler?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Billie Jean
      • 26.06.2010
      • 496

Ja, Valegro hatte Wechselfehler..

Kommentar

• Mona88
        • 01.01.2004
        • 508

Leider nicht nur Wechselfehler. Die gesamte Galopptour war nicht so toll: Neben den Wechselfehlern (z. B. bei den Einern, mehrfach sogar) waren die Pirouetten mit dem inneren Hinterbein gedreht, nicht gesprungen (zu beiden Seiten).

Damon Hill hatte leider auch 2 deutliche Fehler drin: Einmal einen Ausfall in der Galopptour und dann ganz am Ende, da wähnte sich der Hengst wohl schon im "Ziel".

Totilas war sehr korrekt, grobe Fehler habe ich in den Auschnitten (Clipmyhorse hing massiv) nicht gesehen. Das Pferd hat für meinen Geschmack aber irgendwie keinen Charme. Das wirkt alles so programmiert. Unterm Strich war es aber wohl eine fehlerfreie Prüfung, die er wohl zurecht gewonnen hat.

Kommentar

• Hannoveranero
          • 13.11.2012
          • 376

Danke Mona und Billie Jean!
          Mich freut, dass Bella Rose so gut mithält mit ihren 10 Jahren

Kommentar

• Billie Jean
            • 26.06.2010
            • 496

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen
            Leider nicht nur Wechselfehler. Die gesamte Galopptour war nicht so toll: Neben den Wechselfehlern (z. B. bei den Einern, mehrfach sogar) waren die Pirouetten mit dem inneren Hinterbein gedreht, nicht gesprungen (zu beiden Seiten).

Damon Hill hatte leider auch 2 deutliche Fehler drin: Einmal einen Ausfall in der Galopptour und dann ganz am Ende, da wähnte sich der Hengst wohl schon im "Ziel".

Totilas war sehr korrekt, grobe Fehler habe ich in den Auschnitten (Clipmyhorse hing massiv) nicht gesehen. Das Pferd hat für meinen Geschmack aber irgendwie keinen Charme. Das wirkt alles so programmiert. Unterm Strich war es aber wohl eine fehlerfreie Prüfung, die er wohl zurecht gewonnen hat.
            Schön zu lesen, daß CMH auch bei anderen Leuten hängt.. Ich dachte, es läge an unserer Verbindung.
            Habe mir MAR und Totilas grad angeschaut ( hab's live verpasst) und schließe mich Reichenhall an.
            Ich war nie ein Fan von den Beiden - finde aber, daß er heute einen Supersuperritt hingelegt hat und ja- ich finde, daß das Paar auch genügend Harmonie und Ausstrahlung bekommen hat.

Kommentar

• reichenhall
              • 30.07.2009
              • 233

Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigen
              Schön zu lesen, daß CMH auch bei anderen Leuten hängt.. Ich dachte, es läge an unserer Verbindung.
              Habe mir MAR und Totilas grad angeschaut ( hab's live verpasst) und schließe mich Reichenhall an.
              Ich war nie ein Fan von den Beiden - finde aber, daß er heute einen Supersuperritt hingelegt hat und ja- ich finde, daß das Paar auch genügend Harmonie und Ausstrahlung bekommen hat.
              Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass Totilas jetzt endlich eine "natürlichere" Ausstrahlung erhält. Natürlich oder (Gott sei Dank) ist das nicht mit dem "Showpferd" Totilas unter Gal zu vergleichen. Und, vielleicht auch nur mein Eindruck, ich finde, dass Totilas jetzt endlich mal beginnt, seine Hinterhand im Mitteltrab mitzunehmen. MAR ist ihn heute wirklich energisch vorwärts geritten, und das hat mich beeindruckt. Er bleibt cool, aber er greift auch an und reitet. Mir gefällt die Entwicklung wirklich sehr gut. Da ist sicherlich Luft nach oben, aber die sind definitiv auf einem sehr guten Weg.

Und Bella Rose fand ich auch einfach unglaublich. Mir gefiel diese Stute schon immer unheimlich gut, aber was sie jetzt schon mit erst 8 (!) Jahren an Nervenstärke, Lektionssicherheit und Kadenz zeigt, sucht wirklich ihres Gleichen. Und, was vielleicht auch wieder nur mein Eindruck ist, Isabelle Werth reitet dieses Pferd mit sehr viel Gefühl und Ruhe. Man hat ihr ja oft den Vorwurf einer zu "starken" Reitweise vorgeworfen, aber die sehe ich an ihr auf Bella Rose nicht! Ich glaube, sie mag diese Stute wirklich sehr!

Kommentar

• Mona88
                • 01.01.2004
                • 508

Zitat von reichenhall Beitrag anzeigen
                Und Bella Rose fand ich auch einfach unglaublich. Mir gefiel diese Stute schon immer unheimlich gut, aber was sie jetzt schon mit erst 8 (!) Jahren an Nervenstärke, Lektionssicherheit und Kadenz zeigt, sucht wirklich ihres Gleichen. Und, was vielleicht auch wieder nur mein Eindruck ist, Isabelle Werth reitet dieses Pferd mit sehr viel Gefühl und Ruhe. Man hat ihr ja oft den Vorwurf einer zu "starken" Reitweise vorgeworfen, aber die sehe ich an ihr auf Bella Rose nicht! Ich glaube, sie mag diese Stute wirklich sehr!
                Bella Rose ist 10 (sagt zumindest die FEI). Aber ansonsten stimme ich dir komplett zu! Vor allem hat die Stute noch Verbesserungspotential (sie wird im Verlauf z. B. noch mehr Last aufnehmen können), sie ist jung - und vor allem ziemlich unverkäuflich.

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                  Das habe ich auch nicht behauptet aber ein Desperado, ein Damon Hill und auch ein Valegro sind einfach andere Mitstreiter. Die zeit wird zeigen, wo sie stehen.
                  Gratulation!

Kommentar

• Hannoveranero
                    • 13.11.2012
                    • 376

Darya: an genau diesen Post musste ich vorhin auch denken :-)

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Ich habe keinen der Ritte gesehen, da ich im Urlaub bin Wenn der Ritt so gut und dazu noch fehlerfrei gewesen ist, bin ich gewiss die erste die gratuliert. Ich war, bin aber trotzdem kein Totillas - Rath Fan . Aber wer weiß, vielleicht passiert das noch irgendwann you never know

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Aachen ist ein schwieriges Flair für die Pferde, die Spannung scheint besonders spürbar. Deshalb sicherlich auch der eine oder andere Ausfall - ich bin erstmal geflasht, dass MAR mit Totilas so gut abgeschnitten hat, wo doch alle Zweifler immer genau diese Konkurrenz im direkten Vergleich wünschten.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1301

Ich habe es nur via Clipmyhorse gesehen, aber ich fand die Kür von D. Schneider mit Forward Looking gestern super.
                          Das sah alles super reell und elastisch aus, die Stute nie zu eng; nicht überspektakulär, sondern geschmeidig, toll ausgebildetes, rittiges Pferd, war toll.

Und bei Forward Looking finde ich- ähnlich wie bei Damn Hill, Daily Pleasure etc. - toll, dass man hier eine Karriere quasi von Kindesbeinden an beobachten kann. Erster Auftritt auf dem BC als Reitpferd - super elastisch, tolle Grundgangarten, es fehlte natürlich der letzte Charme;-)-, weiter auf dem BC bei den Dressurpferden - schon unter DS - über die gängigen Aufbauprüfungen bis zu diesem tollen Sieg in Aachen.

Wenn man mit Sinn und Verstand mit jungen Pferden arbeitet, klappt das also mit dem Weg in den großen Sport. Auch wenn ein Pferd von Kindesbeinen an dabei ist.
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1404

Gerade live im WDR die Kür von Adelinde Cornelissen. Dazu kann ich nur sagen, ich hoffe der Parzival bekommt bald seine wohlverdiente Rente. Was der Kerl schon leisten musste und Kilometer drauf hat. Wenn`s einer endlich verdient hat, dann er und hoffentlich kann er die dann auch noch lange genießen.

Kommentar

• verhuelsdonk
                              • 08.06.2007
                              • 800

Gruseliger sturz von eckermann.... sieht aus als hätte sich der fuchs das bein gebrochen, dauem halten, das es schlimmer aussah als es ist

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Das sah ganz schlimm aus.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

Der arme Kommentator, der jetzt diese Programmluecke "füllen" muss.

Reiterin und Pferd alles alles Gute

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

aber sehr guter und ruhiger kommentar

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Ja, hat er gut gemacht.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

Wieder mal ein Plädoyer dafür, das ein Notarztwagen samt Team auf jedem Turnier vor Ort sein sollte!!! Und das es eben nicht ausreichend ist, wenn ein Vater einer Reiter WB Teilnehmerin vor Ort ist! Das selbe geht auch für einen Tierarzt, der eben nicht erst für eine Erstbehandlung abrufbereit zu Hause stationiert ist.

Wie gesagt, den Verletzten alles alles Gute!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        222 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.578 Hits
                                        4 Likes