So ein dämlicher Leichtsinn, mit Pferd auf rutschiger schmaler Holzbrücke
Einklappen
X
-
Scheint mir ein überwiegend weisses Pferd mit braunen Flecken zu sein (ein Bein ist weiss, das andere überwiegend braun). Unser Wissen dass das kein Schimmel ist, kann man wohl nicht bei jedem Reporter voraussetzen, oder? Letztendlich ist es auch wirklich Jacke wie Hose - denn das ist wohl mal wieder ein sowas von unnötiger Unfall, dass mir da wirklich die Worte fehlen. Ich hoffe nur, dass das Pferd da wirklich lebend raus kommt.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenUnser Wissen dass das kein Schimmel ist, kann man wohl nicht bei jedem Reporter voraussetzen, oder?
"dann haben wir das Pferd Stück für Stück unter eine Plane geschoben, die mit einem Seilzug verbunden war“, berichtet er.
Kommentar
-
-
Die Farbe des Pferdes ist doch völlig egal, mich würde eher interessieren, wie man so blöde sein kann, mit einem Pferd über eine solche Brücke zu gehen. Ich hoffe, dem Pferd geht es bald wieder richtig gut und es kommt ohne Folgeschäden dazu. Was ich dem "Ersthelfer" Besitzer wünsche, schreibe ich hier besser nicht.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Das arme Tier - ich hoffe nur, die bekommen es in der Tierklinik wieder hin.
Da aber offenbar die Menscheit immer dämlicher wird im Umgang mit den Pferden - sollte man vielleicht wieder daran arbeiten, die "Mitarbeitsverweigerung" wieder genetisch ins Pferd züchterisch zurück zu verankern ?
Kommentar
-
-
So einen Fall hatten wir mal in der Nähe von Dachau. RB wollte Pferd über schmale Brücke führen. Das Pferd hat sich ebenfalls im Geländer verkeilt. Pferd wurde nach Monaten Behandlung in der Sendung "Hund Katze Maus" vorgestellt, da ein neuer Besitzer gesucht werden musste, der die Behandlungskosten übernimmt und gleichzeitig ein unreitbares Pferd bekommt.
Kommentar
-
-
Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigendas ist auch kein Pferd, sondern sieht ehe wie ne Kuh aus! Und ein Schimmel mit braunem Popo`und Raute auf Rücken, nie im Leben, da stimmt was nicht!!
@Browny Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das zeigt wieder einmal, dass man auch im schönen ach so friedlichen Wald immer mit Verstand an den Ritt herangehen sollte und keine unnötigen Unfälle provozieren sollte. Dort kann nicht immer mal schnell ein Hänger vorbeikommen und das Pferd abholen.
Kommentar
-
-
Zitat von Diamond Beitrag anzeigenOh man daher reite ich nie über Brücken die so schmal und rutschig sind... eig reit ich überhaupt nur ungern über Brücken ....
Das gebrochene Bein des Reiters wird diesen Vatertagsausflug wohl ewig
im Gedächtnis einbrennen , die Idee mit einem über 500 kg schweren Pferd
eine Fußgänger - und Radfahrerbrücke (schmal und aus Holz ) zu queren ...
Diamond , das mulmige Gefühl ist mir bekannt , bin im
Zweifelsfalle auch schon mal rechtzeitig abgestiegen und habe geführt .
Aber nie so ein Teil , die auch noch " Schwindelbrücke " heißt .
( Wirtschaftswege / Landstraße ).
Relativ glimpflich ging auch die Rettungsaktion eines
2j. Arabers in Österreich aus , der beim Verladen zur Araber-
Schau in Wels ausgebüxt war und in den Fluß Traun geriet .
Von der starken Strömung abgetrieben konnte es flußabwärts
von der Feuerwehr mit Schlauchboot an einem Strick
ans Ufer gezogen werden .Zuletzt geändert von Ramzes; 02.06.2014, 13:35.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
342 Hits
1 Likes
|